Ich hol das Thema noch mal hoch... ich habe die letzten Tage viel über das Ganze gehirnt.
Ich versuche, ihm kaum Druck zu machen. Leider weigert er sich oft, einfach kurz ins Bad zu gehen und sich umzuziehen. Das ist eigentlich in wenigen Minuten erledigt. Da ich es nicht so wahnsinnig toll finde, wenn er hier überall mit nasser Hose rumsitzt haben wir genau da dann doch wieder das Problem. Egal was wir vorher in einer ruhigen Minute mal besprochen haben - da ist er stur wie ein Maulesel. Alleine dadurch bekommt das Ganze ja aber diese Aufmerksamkeit. Blöder Kreislauf.
Ich werde weiter versuchen, diesen Kreislauf zu durchbrechen, werde versuchen, ihm noch mehr zu helfen, vielleicht habe ich das in seinen Augen zu wenig getan, wer weiss.
Wenigstens Tagsüber wäre es schön, das bald in normale Bahnen zu lenken. Die kleine Schwester ist seit 2 Monaten tags trocken und inzwischen sind auch die Nachtwindeln meist trocken, die will sie jetzt auch loswerden. Daran ist bei ihm nicht mal ansatzweise zu denken. Und die junge Dame reibt ihm das auch inzwischen gelegentlich unter die Nase mit "ja super! machst du das Pipi auch ins Klo?" Sehr hilfreich