trip trap

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so, eine frage noch :)


    wie lange zahlt sich eurer meinung nach die anschaffung eines trip-trap-stuhles aus?


    unser zwerg sitzt dzt in so einem hochstuhl, den man später auseinandernehmen kann und dann hat man einen kleinen sessel und einen kleinen tisch ... ich fand das früher so super als ich noch klein war :) ...


    die frage ist aber, ob er nicht mal zu groß für diesen hochstuhl wird (das ist eigentlich keine frage ;) ), aber noch nicht groß genug, um normal am tisch zu sitzen ... ich habe da gar keine vorstellung und auch keine erfahrung ...


    könnt ihr mir da weiterhelfen?


    sry, wenn etwas wirr, aber ich muss endlich weg vom pc ...

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

    • Offizieller Beitrag

    mein kind ist vier und hat den trip-trap, also den richtigen. und so wie es aussieht, wird sie den noch lange brauchen. ich kenne zwei achtjährige, die noch den trip-trap verwenden mit dem fussteil auf der untersten stufe.


    oder wolltest du wissen, wielang man dein modell, das ja nicht verstellbar scheint, verwenden kann?

  • Hm, das hängt sicher auch vom Kind ab. Zum einen wie groß es ist. Zum anderen, ob es später vielleicht schon auf einem großen Stuhl sitzen will, obwohl das noch nicht optimal ist.
    Wir haben den Hochstuhl von Herlag und haben mit ca. 1,5 Jahren den am Stuhl befindlichen Tisch abmontiert, da beide Kinder in dem Alter anfingen, im Stuhl aufzustehen und rausklettern wollten, das war mir dann zu gefährlich. So konnten sie dann ab dem Alter alleine rein und rausklettern, was wunderbar geklappt hat. Meine Große ist jetzt 6 Jahre, war immer durchschnittlich groß, ich glaube jetzt so 115 cm und sitzt immer noch auf einem Treppenhochstuhl. Ich finde sie sitzt damit immer noch besser am Tisch als auf einem normalen Stuhl, v.a. wenn sie mal ne vollere Tasse hat oder so. Im Urlaub sitzt sie aber auf einem normalen Stuhl.
    Die Kinder von Freunden (ca. so groß wie meine Tochter), sitzen jetzt scheinbar auf normalen Stühlen. Sie haben die Tripp Trapps an ihren Schreibtischen stehen, was ich eine Superverwendung finde. Die Tische sind glaube ich nicht so höhenverstellbar, und so sitzen sie gut dran und können die Füße auf der unteren Platte des Stuhls aufstellen.
    Also ich denke so ein Stuhl lohnt sich schon sehr lange. Und verkaufen kann man ihn ja später immer noch.
    LG brielle

  • Meine Tochter ist fast neun und ca. 140 cm groß. Sie sitzt immer noch auf dem Tripp Trapp. Sicher nicht mehr soooo lange, aber dann doch fast zehn Jahre lang. Zum Gitarrespielen ist er auch für Erwachsene dann immer noch gut :)

  • Mein Sohn ist zwar erst ein Jahr alt, hat aber schon zwei triptraps :D einen bei uns und einen bei Oma und Opa. Den zweitan haben wir gebraucht bei ebay gekauft und dazu kann ich nur sagen: die teile haben einen hohen wiederverkaufswert! Auch nach vielen Jahren Benutzung kriegt man sie für viel Geld weg!

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • die grosse schon 3.5 jahre, ende nicht abzusehen, für die kleine haben wir nochmal einen gekauft. der lohnt sich.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Bei uns wurde der Trip trap so mit ca. 2,5Jahren "Out", da beschloss unsere Tochter, das der Trip Trap doof ist, und normale Stühle eh viel toller sind.


    Lg,


    Svenja

  • Hier wird der Trip Trap auch noch mit 6,5 Jahren gerne benutzt, sie findet ihn einfach total gemütlich :)

  • Meine Tochter sass bis ca. 7 auf dem Trip Trap Stuhl.
    Wir hatten nie einen anderen Hochstuhl.
    Die Teile sind sehr stabil, meine Tochter war schon das dritte Kind was diesen Trip Trap benutzt hat.

  • Mein Großer ist vier und sitzt noch so gut wie immer darauf. Für ihn mussten wir damals einen neuen eigenen kaufen, weil mein kleiner Bruder mit damals 9 seinen noch nicht hergeben wollte :)

    Unseren TripTrap haben wir auch erst gekauft, als er etwa ein Jahr alt war, davor hatten wir wegen großer BLW-Sauerei den Plastikhochstuhl von IKEA, den man auch mal kurz komplett in die Dusche stellen kann. Jetzt noch kaufen lohnt sich also auf jeden Fall, finde ich. #ja


    So einen Hochstuhl wie Du hatte ich früher auch. Am TripTrap finde ich im Vergleich so toll, dass die Kinder dann mit 1 Jahr etwa auch leicht alleine hochklettern können, geht das mit eurem auch oder muß ihm jemand helfen? Falls ein neuer Stuhl drin ist, würde ich ihn kaufen und den bisherigen auseinandernehmen und als Sitzgruppe nutzen.

  • Zitat

    Bei uns wollte ab ca. 4-5 Jahren niemand mehr in den Tripp Trapp #weissnicht


    Sie haben ihn als "Baby-Stuhl" wahrgenommen, und bestanden auf "richtige" Stühle.


    Bei uns das gleiche, spätestens ab 3 Jahre hat hier kein Kind mehr den Trip Trap benutzen wollen, nicht mal mein Tageskind. Wir haben mittlerweile zwei Stück unbenutzt im Keller stehen...

  • Da unsere Großen (fast 4, fast 5) noch ihren Tripp Trapp haben und ein Ende nicht abzusehen ist, haben wir für unseren Kleinen auch noch einen gekauft. Auf den richtigen Stühlen sitzen sie nach wie vor viel zu tief, um bequem essen zu können.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • wir haben unseren tripp-trapp von meinem cousin geerbt, er hatte ihn mit 18 immer noch als Schreibtischstuhl in Benutzung 8-)

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Hier werden sie auch von beiden Kindern, 8 und 4 Jahre alt, noch sehr gerne genutzt.


    Die Große hatte mal eine Phase, wo sie auf einem normalen Stuhl sitzen wollte. Sie ist aber schnell zum TrippTrapp zurück, sie sitzt viel besser am Tisch.

  • bei uns ist auch der tripp trapp eines der wenigen produkte, wo es das teure original sein muss. wir haben zwei und einen fast so teuren von geuther- ich finde den unterschied himmelschreiend. auf dem tripp trapp kann ein kind auch auf jeden fall sitzen, bis es wirklich groß genug für erwachsenenstühle ist.