trip trap

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ist das Kind zwar erst 2,5 Jahre, sitzt auf dem TrippTrapp und ich bin froh drum - normale Stühle sind ihm nämlich noch wesentlich zu niedrig um gescheit am Tisch arbeiten/ essen etc. zu können.


    In so einen Babyhochstuhl würde ich ihn nicht mehr reinbekommen, das will er in Restaurants auch nicht. Außerdem genieße ich den Komfort dass mein Kind selber am Tisch platznehmen kann ohne dass ich ihn wo reinheben muss.

  • Unser TrippTrapp wurde noch vor dem zweiten Geburtstag für doof befunden! Die Kleine hat einfach einmal beschlossen, dass sie lieber Papas Stuhl möchte. Papa musste sich einen anderen Stuhl nehmen und nach ca. drei Monaten haben wir den Hochstuhl auch einfach weiterverkauft. Haben jetzt nur noch normale Stühle.


    In Restaurants und Cafes sitzt sie aber immer noch gerne in diversen Hochstühlen.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Unsere Große ist 10 sitzt immer noch liebend gern drauf. Hier hat jedes Kind einen und sie werden innig geliebt.


    Diese steckstühle mit Tisch und Stuhl sind so ca mit 4 Jahren definitiv zu klein.

  • Bei uns wurde der Trip trap so mit ca. 2,5Jahren "Out", da beschloss unsere Tochter, das der Trip Trap doof ist, und normale Stühle eh viel toller sind.


    Lg,


    Svenja


    Hier war es ebenso, der Trip Trap stand schonmal im Keller, mittlerweile ist er wieder oben, allerdings sitzen entweder mein Mann oder ich darauf (wir haben aus Platzgründen nur drei Stühle am Esstisch stehen).
    Unser Sohn ist einen Meter groß und sitzt auf einem normalen Stuhl. Wir werden den Trip Trap nun erstmal zu einem Erwachsenenstuhl umbauen.


    Der Stuhl ist super, für uns hat sich die Anschaffung aber nicht wirklich gelohnt. Ich habe mit einer deutlich längeren Nutzdauer gerechnet.
    Ich würde an eurer Stelle höchstens einen gebrauchten ohne Babyset kaufen. Das Babyset ist ja sowieso mit am teuersten.


    Ansonsten hatten wir auch das für unterwegs, mittlerweile ist es nicht mehr nötig, wäre aber vielleicht auch eine Alternative für zu Hause:
    http://www.hochstuhl.com/kaboost-sitzerhoehung-gruen

  • Würden bei uns mehr Tripp Trapps an den Tisch passen säße auchd er 9-jährige noch drauf. So sind die zwei vorhanden von fast 7 und fast 5 belegt.
    Der 7-jährige wird dann wenn das Baby eine braucht auf die Eckbank ausweichen müssen, dann wird er aber schon 8 sein. ;)
    Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sie sind auch einfach unkaputtbar und halten jetzt seit, 13 und Jahren tadellos.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Wir haben zwei TrippTrapps die auch gerne benutzt werden. Manchmal möchte kleine Tochter allerdings auf Mamas Stuhl. Ich muss dann auf den TrppTrapp- Das geht auch ganz gut. Bei so einem Hochstuhl zum Reinheben sähe das bestimmt witzig aus #schäm
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Bei uns sind es drei Tripptrapps am Tisch und der 10jährige würde auch von sich aus noch länger drauf sitzen. Allerdings möchte ich nicht noch einen vierten anschaffen und unser Kleinstes wird in den nächsten Monaten einen Hochstuhl brauchen - deshalb muss der 10jährige dann den Tripptrapp räumen. Hat sich für uns definitiv gelohnt!

  • wie bei Tigger, wir haben 3 Stück, die noch tiptop aussehen. Die fast 10jährige benutzt noch den Triptrap, muss den aber in 2-3 Monaten räumen, wenn das Baby einen braucht.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Die neuesten TripTraps kann man sogar als Erwachsener noch gut nutzen.


    Wir haben für jedes Kind einen. Mein Mann mag sie gar nicht, weil sie so sperrig sind. Aber der Große ist 9, ca. 142cm groß und sitzt noch drauf.

  • Kleinkind hatte den Trip Trap vom Grosskind geerbt, weil Grosskind darin nicht mehr sitzen wollte. Für Grosskind (6 Jahre alt) habe ich vor einigen Wochen dann einen neuen Trip Trap gekauft, weil es mit dem anderen Hochstuhl einfach nix war.
    Fazit: Ja, ich finde, dass sich der Kauf auch noch lohnt, wenn das Kind schon fast zur Schule geht!

  • Wir haben unsern vor kurzem weitergegeben, nachdem auch der Mittlere lieber auf der Küchenbank sitzt. Hat uns aber lange gute Dienste geleistet und der Kleine hat seinen auch noch. Ich wuerde auch sagen die Anschaffung lohnt, unseren gabs second hand für 25,- und war noch total okay bis auf paar Schrammen.

  • Die Große (7) würde auch lieber auf dem TrippTrapp sitzen, den braucht allerdings die Kleine.
    Auch die älteren Kinder reichen mit ihren Füßen noch nicht auf den Boden und sitzen ohne halt für die Füße finden auch die meisten Erwachsenen unangenehm. Bei den Kindern geht dann das Gehampel los. Ich finde der TrippTrapp lohnt sich lange.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Hier sind die beiden Triptraps auch nach wie vor in Benutzung - als Schreibtischstühle um einen höhenverstellbaren Tisch zu vermeiden. Ggfs. wird einer demnächst zum Cellospielen eingestellt werden, sollte ihn kein Kind mehr wollen, setzte ich mich zur Not selber drauf.

  • Bei uns werden die Trip Trap Stühle auch noch von beiden Kindern (5 und fast 8 ) benutzt. Gerade der Kleine sitzt damit am Esstisch einfach viel besser (weil höher) als auf einem normalen Stuhl.
    Mein Mann wollte damals als der Kleine geboren wurde den Stuhl vom Großen nehmen. Ich bin echt froh das ich mich da durchgesetzt habe und gesagt habe er bekommt einen eigenen.
    Ende der Benutzung ist bei beiden noch nicht in Sicht.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

    Einmal editiert, zuletzt von AoiAngel ()

  • Wir haben für beide Kinder Trip Traps und keine Sekunde bereut. Wenn wir bei den Großeltern sind, sitzen sie übrigens auch dort auf Trip Traps, auf denen schon ihr Vater und ihre Tanten gesessen haben. Und die sind noch bestens in Schuss.

  • Beide Mädels (10 1/2 und 8Jahre) sitzen immer noch gerne auf ihrem TripTrap und wollen ihn nicht hergeben. Meine Schwester, die inzwischen 40 ist, sitzt auch liebend gerne drauf #freu


    Und als ich jetzt vor ein paar Monaten eine Rippensache hatte, habe ich einen der TripTraps beansprucht, da ich darauf viel gerader (und schmerzfreier) gesessen bin.


    LG Norea

  • Unser Zwerg ist 5 und sitzt auch noch total gerne auf seinem Trip Trapp
    Ende nicht absehbar ...

  • Als Schwestchen 4 Jahre war, hab ich für Sie und Brüderchen zwei gebrauchte Tripp Trapp Stühle gekauft. Im Nachbarhaus ist ein Mädchen größer als ihre Mama und gibt Ihren Stuhl nicht her. Ich finde diese Stühle sehr schön, man kann sich frei bewegen, sitzt bequem.

    Ich sollte mir auch mal einen kaufen #hammer

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • Der Große hat seinen schon vor längerer Zeit an die Kleine abgegeben, er wollte auf einem "großen" Stuhl sitzen. Weiß gar nicht, wie alt er da war, so 6 schätze ich mal.
    Der Kleine (gut 5) hat noch nie erwähnt, dass er einen anderen Stuhl haben möchte.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004