trip trap

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben uns damals aus Kostengründen gegen Trip Traps entschieden.


    Die Kleine hat von der Großen den normalen Hochstuhl geerbt und mittlerweile haben beide den "Urban" von IKEA und werden ihn wohl auch noch einige Jahre behalten. Ich finde den schön und kippsicher (sieht nicht ganz so nach Baby aus) und auch als Erwachsener kann man mal drauf sitzen.

  • Hier 3 x triptrap am Esstisch.
    Unsere Kinder sind zwischen 1 und 7 Jahre alt.
    Der Große (16) und auch wir auch können bequem drauf sitzen. Wir habe nur den ersten neu gekauft, die anderen waren gebraucht.


    Nur diese seltsamen Babyaufsätze finde ich :stupid: .

  • Wir haben den Treppenstuhl von Leander.
    Der gefällt mir vom Design her besser und hat einen Holzbügel, wie früher der TripTrap.
    Der neue Plastiksitz sagt mir nich so sehr zu....
    Hoffentlich nutzt er ihn auch lang der war nämlich A****teuer!

  • Hier auch 2x Tripp Trapp. Der Große ist fast 7 und sitzt immer noch gerne darauf, von der Größe her ist der Stuhl auch noch nicht ausgereizt.


    Den ersten haben wir neu gekauft, den zweiten dann gebraucht.

  • Hier gab es gestern auch den dritten TrippTrapp, diesmal über eine Kleinanzeige gebraucht gekauft.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Wir haben 2 und es ist kein Ende in sicht!


    Also unser erster TripTrap wurde vorher von meinem Neffen benutzt, der wird dieses Jahr 18!


    Vor 7 Jahren hat er ihn an Pia abgetreten.

  • Unser wird seit 12 Jahren ohne Unterbrechung genutzt, eigentlich hätte ich auch gut einen 2 kaufen können. Wenn die Kinder unter ca.1,50 sind, ist er optimal wenn man an normal hohen Tischen Hausaufgaben macht, sonst zappeln meine Kinder ständig mit den Beinen oder sitzen auf der Kante.
    Bei unseren ist nur an sehr wenigen kleinen Stellen etwas Lack ab, sonst wie neu. Eigentlich ist der Stuhl das einzige Teil was 3 Kinder lang gehalten hat.

  • wow ... danke für eure antworten! war interessant und auch lustig zu lesen ... ich glaube, falls der kleine mal mit mir platz tauschen will, mach ich das bei unserem aktuellen sitz sicher nicht ... spätestens dann muss wohl ein triptrap her :P


    naja, ich glaub, ich werd mal schaun, ob ich gebraucht was finde, was auch in der nähe ist ... das kann eh länger dauern ... und wenn nicht, dann ist die autositzerhöhung wohl die bessere idee als telefonbücher :) danke!

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...