brauchen windelkinder eigentlich schlüpfer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich persönlich finde unterhosen bei windelkindern voll überflüssig, aber ich gehöre auch der "body über der strumpfhose anzieher damit nix rutscht fraktion" an und werde deswegen schon oft blöd angeguckt :D
    meine nachbarin hingegen ist vehemente verfechterin von unterhose über windel. ich hatte meinen sohn während unseres umzuges mal nen nachmittag bei ihr und war sichtlich irritiert, als er mit geliehender unterhose eines ihrer kinder über der windel wieder heim kam und sie war sichtlich irritiert über das "unten ohne" prinzip von uns ;)

  • hier schreibt mal barney, der zu faul ist sich am eigenen rechner einzuloggen


    windel inspizieren finde ich null problematisch zudem da bei bambam quasi nie was stinkendes drin ist (und wenn macht er ohnehin weltuntergangsaufstand weil er das fürchterlich blöd zu finden scheint, wenn ihm das passiert)


    das selbst ausziehen... naja, ist ja teil des plans wenn wir ans trockenwerden rangehen.


    für ganz warm und öffentlichkeit haben wir shorts
    guter hinweis mit dem papa-vorbild, ich geh mal demnächst bermudas in kleinkindgröße shoppen #pinch

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Nee- bin ich nie auf die Idee gekommen, ausser bei Kleidern von der Tochter die als Set mit ner passenden Unterhose kamen. 8-)  
    aber die grosse Kleiderphase kam erst im nach Windel Zeitalter.
    ab stehalter hatten wir aber soviel Windelslips wie finanziell moeglich , weil andere ohne Body oft verrutschten und weil Tochter nicht mal 10 sek liegen blieb ^^
    aber Groessenmaessig wuerde ich 1-2 Nummern groesse nehmen - ist dann auch leichter alleine an und auszuziehen.
    lg Alexandra

  • Ja hatte alle Kinder, irgendwie fand ich es dann nicht komplett. Und auch wegen dem halt. Und bei den Mädels fand ich Windeln unterm Kleid irgendwie wie doof.

  • Unterhose über der Windel? Auf keinen Fall. Ich habe ja so schon ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Enkel-Planung in Wegwerfwindeln möglicherweise zu warm einpacke. Dann noch eine zusätzliche Lage Stoff drüber, vor allem im Sommer? Nein danke. Auch finde ich nicht, dass Unterhosen (im Gegensatz zu Bodies) irgendwas am Platz halten. Und "nur Unterhose und Windel" finde ich in der Öffentlichkeit auch nicht schicker als nur Windel.

  • Seitdem Tochterkind sich nur noch im Stehen wickeln lässt, trägt sie Unterhemd statt Body. Aber natürlich ohne Schlüpper, wenn sie Windeln anhat. Das würd ja noch länger dauern, Kind dazu zu überreden, auch noch nen Schlüpper über der Windel anzuziehen. :stupid: Schlüpper haben wir extra, da Kind teilzeitwindelfrei und zuhause je nach Lust und Laune nur Schlüpper trägt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • nun, es scheint sich ein trend abzuzeichnen - immerhin. #top

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Betty,
    wenns nach Kröti geht, wird unterwäsche udn hier speziell Schlüppis komplett überbewertet.


    Sie hat etliche Hemden udn Schlüppis im Schrank. hemden werden nur ÜBER ein Shirt angezogen als modische Abwandlung langweiliger Klamotten udn Schlüppis gibts alle Jubeljahre mal einen wenn sie zu ihrem Vater geht oder so. In der Kiat bekommt das eh keiner mit, weil sie ja alleine auf Toilette geht und ich weiß auch, dass da keiner was sagen würde. Wird bei uns als Besonderheit am Kind wahrgenommen udn akzeptiert.



    Meine hatten max ne Schlüppi unterm Kleid als sie Windeln trugen bzw. tragen. Ich denke aber, das wird Bambam nicht anziehen, oder?

  • Also bei uns gabs nie eine Unterhose über die Windel, käme mir irgendwie doppeltgemoppelt vor.
    Sobald keine Windel mehr dann Unterhose.


  • #kreischen kröti hat keine schlüpper unterm kleidchen an?! #kreischen ohgottogott, was solln denn da die leute denken?! #kreischen


    #weissnicht solange mir bambam nicht sagt, dass er gern ein kleid anziehen will, trägt er hosen. 8-)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • betty, wenn Kröti nur Kleid anhat, dann hat sie selbstverfreilich Schlüppi an. Aber bei Leggings oder Hosen, definitv nicht bzw. arg selten.


    Und was die Leute denken ist mir doch pupsegal ;)

  • Wir haben Unterhosen für die Zeiten ohne Windel
    und wir haben Windeln.
    Und weil die Unterhosen so tolle Bildchen von Bagger/LKW/Traktor usw drauf haben ist es an manchen Tage sehr stark angeraten eine Unterhose
    über der Windel anzuziehen damit das Kind aufhört zu kreischen. Dann darf die Hose nämlich erst angezogen werden wenn "tattor" o.ä, am Kind ist. Oder er trägt Windel + Lange Unterhose/Leggins und darüber die Unterhose #lol

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • meine Kinder tragn keine Unterhemden. Nur i äussersten Notfall :D
    was dazu führt dass wir definitv keinerlei Gedanken an Unterhosen ohne Not verschwenden.


    Also keine Unterhose. Mein Kind geht mit Windel und TShirt auf der Nackten Haut in den Kindergarten. Ob wir dafür oder wegen anderen Dingen schräg angesehen werden weiss ich nicht, ich bin da ganz gut im nichtmerken :D

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ich finde schon, also Ja.


    Alleine für den Halt, das das Hemd auch drinne hält, finde ich es besser.

  • Huhu, bei uns gibt's auch nur entweder Windel (+Body ggf.) oder nur Unterhose.
    Ich fand es bei meiner Tochter aber ganz ganz schwierig, als sie mit 1 3/4 Jahren trocken wurde, passende Unterhosen für sie zu finden. Sie war sehr schlank und die Unterhosen die ich gefunden habe, waren alle tierisch groß. Bei BabyWalz sagte man mir sogar, da müsse noch eine Windel drunter. ja und dann, wenn man die nicht mehr braucht? Konnten sie mir auch nicht helfen.... Fachgeschäft. Weit vorher hatte ich mal bei Ernstings welche in Gr. 74/80 gefunden, die waren wirklich so geschnitten, dass sie ohne Windel zu tragen waren. Aber als ich dann noch welche nachkaufen wollte, als meine Tochter sie wirklich brauchte, waren die plötzlich auch riesig in besagter Größe tststs...

  • also, das argument mit dem nicht rausrutschen ist mir bissel suspekt. bei bambam rutschen die hemden immer raus, egal ob mit schlüpper oder ohne. #weissnicht deswegen hatte ich ja bisher lieber bodys. ich glaube, da hilft nur, wenn ich so nen steg nähe und mit druckknöpfen festmache, wie das jemand vorgeschlagen hat. hmm. ich glaub, dazu bin ich zu faul. #schäm


    grad im moment gehen sogar die bodys unten auf und rutschen hoch. der kleene hat halt ne phase, wo er unbedingt das gegenteil von dem will, was ich für sinnvoll halte. und da gibts halt immer mal streit und dann trag ich ihn eben auch mal weg. er pflegt da recht ungnädig zu reagieren und wehrt sich mit händen und füßen. und zeigt der welt seinen nackten bauch. #augen


    aber selbst wenn er gutgelaunt und kooperativ ist, klettert er sehr gerne und streckt sich und windet sich durch die unmöglichsten stellen - da rutscht ständig was hoch! zumal weder er noch ich latzhosen mögen. das seh ich nicht so verbissen, bei der nächsten bewegung rutscht es eben wieder runter. #weissnicht er hat bisher auch ne recht eiserne gesundheit. toitoitoi.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ich finde schon, also Ja.


    Alleine für den Halt, das das Hemd auch drinne hält, finde ich es besser.



    Ich auch.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich glaub der Quatschbanane ist es an sich egal, aber ich tu ihr den Gefallen und zieh ihr nen Schlübber an.
    Momentan findet sie ausziehen nämlich waaaaaaaaaahnsinnig toll. Je mehr Teile, desdo besser. Und da ich erstmal die GArnitur Klebestreifenwindeln verbrauchen möchte, bevor die Höschenwindeln kommen, kann sie ja auch gleich noch nebenbei lernen, wie das mit oben genannten Schlübber gehandhabt wird.
    Die Größe?
    Tja. Also...hm.
    Steht nicht drin, aber groß genug um wirklich bequem über den Windelpo zu passen und das eh zu lange Unterhemd in der Hose zu halten. (Warum das eigentlich? #gruebel )


    Edit: Bei 5 Ausrufezeichen würd ich mir über die eigenen Schlübber mehr Gedanken machen, als um die meines Kindes :D ;)
    Danke für diese Option!!!!!

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

    Einmal editiert, zuletzt von Lisero ()