wohin schleppt ein 5jähriger einen Ehering?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass ich meinen Ehering nicht irgendwo höher gelegt habe. Der Zwerg und ich haben Hefeteig gemacht. Dazu hab ich meinen Ring ausgezogen und auf die Arbeitsplatte gelegt. Er ist runter gefallen und ich bat meinen Sohn ihn aufzuheben. Soweit, so gut. Nur was hat er dann damit gemacht. Er ist unauffindbar. Im Teig ist er nicht. ;)
    Natürlich schläft er jetzt und ich kann ihn nicht fragen. Zudem wird sein Gedächtnis morgen vermutlich nicht die leiseste Ahnung vom Verbleib haben. Was jetzt??? Wo kann das Ding denn sein. Ich hab sogar im Mehl gewühlt. Ach Mann, ich fürchte, ich finde ihn nie wieder. #heul

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • hat er ihn vllt in seine Hosentasche?
    Verschluckt? #weissnicht


    Haste mal im Kühlschrank, Geschirrspüler... geschaut. In Gedanken macht man ja so viel komisches zeugs ;)

  • Hosentasche, Kühlschrank, Spülmaschine .... Fehlanzeige.
    Verschluckt? Hm ... ich glaub eher nicht, aber nachschauen kann ich natürlich nicht.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • unterm kopfkissen, hinterm bett, usw. meine kinder haben solche schätze immer in ihre geheimverstecke geschleppt :D

  • Meine Tochter würde mir ja stundenlang erklären, wo sie den Ring jetzt hintut, während ich rohen Teig in der Hand halte und Grade nicht mit ihr diskutieren kann. Nach nem anblaffen meinerseits, sie solle den Ring endlich wegpacken und wieder beim Kuchen helfen, würde sie ihn an den bestimmungsplatz von Schmuck Räumen...
    Also Schmuckkästchen? Oder wo ihr euren Schmuck sonst hintut....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Er ist wieder da. Der Zwack konnte sich zwar nur noch dran erinnern, dass er ihn auf die Arbeitsplatte gelegt hat. Gefunden hat mein Mann ihn aber auf dem wickeltisch obwohl zu dem Zeitpunkt die Kleine schon bettfertig war und nicht mehr gewickelt wurde. Keine Ahnung weshalb, er hat ihn wohl mit hochgenommen und dort abgelegt. Auf jeden Fall bin ich glücklich ihn wieder zu haben.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -