Einschulung 2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ok, wenn man gar keine Geburtstagsfeiern macht, ist das sicher auch nochmal was anderes. Andererseits machen das ja viele auch trotz der Geburtstagsfeiern. Wenn man Lust hat...


    Ui, 50km einfache Fahrt ist viel. Ich wünsche Dir einen guten Start mit der neuen Stelle!


    Die Konferenz haben wir GsD inzwischen am letzten Ferien(Wochen)tag, nur mein Mann muss dann montags ran.

  • Ja, das ist bei uns auch der vorletzte Freientag. Mittwoch geht die Schule los, Montag davor haben wir die Feier und ich eben die Konferenz, Einschulung für die Erstklässler ist dann am Donnerstag.

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)


    Einmal editiert, zuletzt von stella ()

  • Na DAS MUSTER!!!!
    Sowas gehört doch dann in unsere Schultüte #angst


    Wir gönnen das deinem Kleinchen aber auch sehr #herzen

    was geht nicht?? #gruebel
    hätt ich es hier zeigen sollen??kein Problem 8-)  


    Liebe Grüße,
    Angie

    Haben eure Kinder eigetnlich schonmal wirklich Gummitwist ausprobiert oder ist das ein so traditionelles Geschenk zum Schulanfang?
    Hab das jetzt schon öfter gelesen.


    Könnten wir ja auch mal probieren ...

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Unsere kennen das schon. Aber so richtig begeisterte Gummitwister sind sie noch nicht.


    Macht die Kleinste da auch schon mit?

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • @Kleine Schwester
    ja, jetzt auch bei Blondchen der Groschen gefallen #schäm
    willste auch eins??? :D

    Nein danke, erstmal nicht.
    Ich recherchiere ja auch nochin Sachen Gummitwist.


    Und dann vielleicht ... schau mal HIER :D

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Naja, nicht "richtig", aber sie will eh alles nachmachen, was die Großen machen.


    Das kenn ich doch irgendwoher - daher auch genau diese Frage ;)
    Danke dir.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • genau die hab ich auch gesehen und fand das so unverschämt für ein bisschen Gummiband soviel Geld zu nehmen.
    Deswegen hab ich das Säckchen genäht
    die Pappe fliegt doch sowieso als erstes in den Müll und den Kindern ist es egal welche Farbe das Gummiband hat
    ich mag diesen Merchandising Wahn nicht mitmachen ;)


    Liebe Grüße,
    Angie

  • Mit dem Preis hast du gnadenlos recht.


    Wenn ich dann noch daran denke, wie schnell da bestimmt unlösbare Knoten drin sein werden #haare


    Mein Fast-Schulkind ist gerade jetzt hier im Urlaub total selbständig und fast immer gut drauf #top SO kann das gerne ein paar Monate/Jahre lang bleiben!

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Ich glaub, unsere kriegt langsam das Muffensausen. Sie ist deutlich weinerlicher als noch vor ein paar Wochen... Und wenn sie nicht weinerlich ist, dann zappelt sie rum und macht nur "Mist" mit ihrem Bruder...

  • Hausaufgaben gibt's hier gleich am ersten Tag (dem Einschulungstag 8I ). Das wollen die Kinder laut Schulleitung so. #augen


    Noch 2 1/2 Wochen...

    "If you don't have a dream, how you gonna have a dream come true?"

  • Gibt es bei uns auch. Aber das ist dann ein Ausmalbild, meist die Schultüte oder sowas. Find ich jetzt nicht tragisch.

  • Schultüte haben wir gerade gefüllt und am Donnerstag geht es los.
    Ich habe versucht viele leichte Schen zu nehmen und bin doch auf 1,5 kg gekommen. 8I


    Liebe Grüße von Tehanu

    Einmal editiert, zuletzt von Tehanu ()

  • Danke euch Beiden!


    Ich finde eure Schultüten und die von Elfchen auch klasse.
    Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht nähen.


    Sosh, wie hast du die Buchstaben gemacht, angemalt?