Einschulung 2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab so ein Stück Bast zum Zumachen genommen.


    roten Bast hab ich auch noch da.


    Aber ich hab ja noch nicht mal probe-gepackt.
    Hab ja nach dem Urlaub noch fast eine Wohce lang Zeit dazu #pfeif

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • herzlichen glückwunsch allen schon eingeschulten!!!


    warum genau braucht man eine schleife, die teurer ist als die schultüte selbst??? ich hab eine schöne schleife aus einem band gemacht, das schon mal zum einpacken benutzt worden ist. so bißchen recyclen ist doch erlaubt.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • ich wollt euahc nur wiesen ob das Ding endlich voll ist, oder ob wir noch mehr brauchen 8o


    Und wie lautet das Ergebnis? :D

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • ui...wir wünschen auch allen eingeschulten Mädels und Jungs einen guten Start :)
    Ich habe jetzt auch alles zusammen für die Schultüte, es fehlt nur immer noch der olle wecker #augen


    Und die Süßigkeiten, die kauf ich erst zum Schluss.
    Ausserdem hab ich ein tolles gestreiftes Langarmshirt bei H&M gekauft und habe es mit einem Schriftzug *Ich bin 1. Klasse* und einer Glitzersonne versehen.
    Ist sehr hübsch geworden :)

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Oh wie schön, schon so viele neue I-Dötzchen. #top Ich wünsche euch einen tollen Schulstart, entspannte LehrerInnen und Miteltern.


    Gibt es schon einen Bilderthread in der Ausstellung oder woanders? *neugierigbin* Ich bin doch auch schon so hibbelig! #huepf

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • und habe es mit einem Schriftzug *Ich bin 1. Klasse* und einer Glitzersonne versehen.

    #top Das klingt toll! Schönes Wortspiel.


    Ich wünsch auch allen neuen I-Dötzchen alles Gute zur Einschulung.


    Meine kommt ja am Montag schon in die 3. Klasse und ich denke etwas wehmütig an Schultüte und Einschulungsfeier zurück *schnief* #heul

  • Bei uns ist es morgen soweit. Schultüte und Geschwistertüten sind fertig verschnürt (auch mit Bast übrigens). Nur Sachen muss ich noch raussuchen, das mache ich nach dem Backen dann.


    Diesmal bin ich nicht so aufgeregt, wie beim letzten Mal. Und auch mein Mittlerer ist auch recht entspannt. Er war jetzt ja schon eine Woche im Schulhort.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Ich les hier ja immer noch recht entspannt mit, nachdem wir noch 5 Wochen Zeit haben. ;)
    Aber ich gratuliere allen, die die Einschulung nun schon erfolgreich hinter sich haben.


    Ich wollte noch anmerken, dass die "Planeten Schultüte" super aussieht. Merk ich mir gleich mal für den Junior in 2 Jahren.
    Der hat sich übrigens vorgestern am Flohmarkt schon mal einen Schulranzen gekauft. Ein McNeill Ergo Light in rot mit Drache drauf. #love
    Wenn ich nun den Scout Maxi von Töchterchen und den McNeill so nebeneinander stehen habe, dann ist der Grössenunterschied schon echt wahnsinn. Aber lustigerweise hat jedes Kind nun genau den passenden Ranzen. Er ist ja ganz klein und zierlich und Töchterchen ist für ihr Alter sehr gross. #super


    Immerhin bin ich bei der Schultüten-Füllung wieder ein Stück weiter.
    Ich hab bei Ebay noch den zum Ranzen passenden Sportbeutel ergattert, der kommt noch mit in die Tüte. (War gar nicht so einfach, weil wir ja einen 2. Hand Ranzen mit älterem Design haben)
    Und dann hab ich gestern beim DM noch so Akku-Zahnbürsten mitgenommen, da kommt dann jeweils eine in die Schul- bzw. Geschwistertüte. Die standen schon lang auf meinem Einkaufszettel und ich weiss, die Kinder werden sich drüber freuen. :D

  • Hah,


    ich war heute auch nochmal erfolgreich shoppen in Sachen Schultüte:
    beim Aldi gabd Mäuse-Speck in der klassisch spitzen Tüte, die dann genau unten rein passt. #super

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Meine kommt ja am Montag schon in die 3. Klasse und ich denke etwas wehmütig an Schultüte und Einschulungsfeier zurück *schnief* #heul

    Und ich denke auch noch gerne an unsere gemeinsame, aufregende Einschulungszeit zurück. #knuddel

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Na hier sind ja schon viele zur Schule.


    Wir haben gerade die Liste bekommen mit den Dingen die sie brauchen:
    Hausschuhe
    Turnschuhe
    Wechselkleidung
    Malschürze
    Plastikbecher.


    Schulranzen haben wir auch noch nicht aber ich habe da eine Auge auf eine Auktion die morgen abend ausläuft.....


    Noch 2 Wochen, mir ist etwas bange....

  • Noch 2 Wochen, mir ist etwas bange....

    #liebdrück da gehts dir immerhin nicht alleine so #liebdrück


    Über Wechselkleidung sollte ich evt. auch mal nachdenken.
    Wurde hier bei uns nicht explizit aufgeführt, aber an der Garderobe hängend stören die ja auch nicht wirklich...

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Apropos Schultütenfüllung und das Ding voll kriegen: Das fand ich recht einfach und das Problem war eher, die Tüte hübsch zuzukriegen.
    Ich hatte sperrige Sachen besorgt: Brotbox und Trinkflasche, ein kleines Playmo (aber die Verpackung ist dann ja doch recht groß), die Buntstifte machen auch gut Volumen und noch einige andere schulsinnige Kleinigkeiten. Für Süßigkeiten war gar nicht mehr sooo viel Platz. Bißchen Smarties in die Spitze, bißchen Schoggi und das war's. Für eine 70cm-Tüte.


    Mein Schnubbelchen wird krank, glaube ich. Schule macht ihr Spaß, sagt sie, aber ob's die Aufregung ist, der anstrengendere Tag oder das neue Keimegemisch - sie fiebert seit heute nachmittag.

  • Die ersten haben ihr erstes Schülerwochenende. #freu


    Ich habe hier noch die Schultüte von lucky, sie kriegte sie nicht hochgeladen, wollte sie uns aber auch gerne zeigen. Dass ihr Sohn ein kleiner Feuerwehrfan ist, ist schwer zu verkennen, oder? #freu


    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • schööööön. wir haben eine gekaufte mit barbie drauf 8I  
    aber auch eine kleine selbstgebastelte aus dem kindergarten, die nach dem gemeinsamen übernachten der schulflitzer gefüllt mitgegeben wurde. wir wissen noch nicht, was drin ist.


    ach, grade fällt mir ein, rewe macht hier eine schultütenaktion. die nur heute läuft. nur für schulanfänger. divererses obst. ähm, wir sind dann mal schnell einkaufen. #freu

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • Danke Sosh, fürs einstellen.
    Am liebsten wäre es M. ja noch gewesen, wenn die Tüte “tatütata “machen würde.
    Gruselig, wenn mitten in der Einschulungsfeier der Ton los ginge #schäm .
    Gefüllt ist die Tüte auch schon.
    Morgen kommen die Schwiegereltern, Montag bringen wir das Schulmaterial, das dort bleibt schon mal in die Klasse und Dienstag ist es dann soweit. Wird auch Zeit jetzt.


    Gestern war Grillfest im Hort, da haben wir den Großteil der anderen Kinder und Eltern kennengelernt, das war schön und wichtig.
    Ach, ich finde alles aufregend gerade, aber auch schön. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis wir im Trott sind.