Tret-Traktor für Dreijährigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Mein Kleinster hat bald Geburtstag und er wünscht sich sehnlichst einen Tret-Traktor. Habt ihr Empfehlungen für mich? Er hat nicht wirklich lange Beine, also zu groß sollte das Teil nicht sein. Anhängerkupplung sollte da sein, auch wenn es momentan noch kein Zubehör gibt.
    Ich finde Wader hat gute Sachen - aber einen Tret-Taktor gibt es von denen nicht, kann das sein? Wer kommt noch in Frage? Kettler? Big?
    Danke!

  • Generell .....die Traktorenhersteller.
    Annähernd jeder Traktorhersteller - Fendt, Deutz, John Deere... verkauft auch Trettraktoren, teilweise auch in Online Shops (allerdings sind die teiweise auch recht teuer - halten aber auch ewig)
    lg, karlchen

  • M. hat so einen http://www.ebay.de/itm/Falk-Traktor-Trettraktor-Claas-Ares-657-ATZ-Anhanger-/400306538775?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item5d34210917#ht_500wt_1156 ( ich hoffe ich kann das mal so verlinken, ansonsten muss ein Mod den Link löschen)


    Wir sind aber nicht zufrieden damit, das Plastik bleicht aus, die Aufkleber waren nach zweimal Regen hin und unten wo die Vorderachse und die Lenkung zusammen kommen war schon im ersten Sommer was gebrochen. Mein Mann konnte das mit einem Flachblech und Poppnieten wieder in Ordnung bringen.

  • Wir haben einen von rolly toys. Die haben größere und kleinere Traktoren. Ich finde sie sehr stabil und es bleicht auch nichts aus. Wir haben unseren vor Jahren gebraucht gekauft und er ist immer noch super und wird von beiden Jungs viel genutzt. Schön ist auch, dass man mal noch was dazukaufen / schenken kann z.B. Anhänger, Wasserfaß,....
    Viele Grüße
    Adelassia

  • Wir haben auch einen Rolly toys, mit güllefass und Hänger.


    Ich würde wohl im Laden testen lassen, manche sind so schwer, da glaub ich schaffen 3jahirge das noch gar nicht.


    Liebe Grüsse, Amelie

  • Wir haben einen von Rolly Toys, der ist toll stabil, hat auch einiges Zubehör, kostet aber auch nicht wenig. Leider sind die so schwer und stabil gebaut, dass es wohl noch eine Weile dauert, bis die Maus damit wirklich fahren kann. Gibt aber glaube ich auch kleinere Modelle als das, was wir haben (war gebraucht gekauft).
    Sehr günstig sind die von Big und auch deutlich kleiner. Mit dem (so ein grüner) kommt sie jetzt schon halbwegs klar und da gibt es auch Anhänger und Zubehör für. Dafür ist er allerdings auch nicht so stabil und wir höchstwahrscheinlich keine 10 Kinder und 20 Sommer draußen im Regen überleben.

  • Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Wir haben hier ein Sammelsurium an Traktoren...
    RollyToys ist wirklich der Mercedes unter den Trettrakroren, einer von Big tut es aber allemal. Wir haben noch einen von Martin Fuchs, die Firma gibt es aber glaub ich nicht mehr.
    Wir haben hier den Werksverkazf von Big um die Ecke, da gibts immer tolle Schnäppchen. Das hilft dir aber warscheinlich nicht weiter...

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren