mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wg der bloggerin.. Es ist tatsächlich so dass viele Firmen Bloggern Produkte zum "testen" und bewerten anbieten.


    Das was sie als tuchtragen beschreibt scheinen eher meitais gewesen zu sein.


    Vermutlich war d BB das erste schnallentier :(

  • Wg der bloggerin.. Es ist tatsächlich so dass viele Firmen Bloggern Produkte zum "testen" und bewerten anbieten.


    Das schreiben die ja auch meist dazu. Eine geschenkte Trage wird dennoch keine wirklich informierte Bloggerin zu einem positiven Bericht über BB bewegen.


    Ich hab letztens einen Bondolino angezogen und der war schon sehr steif im Vergleich zum MySol z.B., dass ich ihn im Leben nicht kaufen würde. An den BBBildern sieht man oft schon die seltsame Haltung der Eltern, v.a. wenn das Kind Face-out getragen wird.

  • Ich dachte erst, du meintest die Kniekehlen des/der TrägerIn :D


    Sorry, musste lachen. #angst


    Mal im ernst: Es gibt echt grauslige Schlenkerträger_innen, wo das Kind sonstwo hängt. Ich seh hier aufm Dorf auch immer mal BBs, aber auch mal face out. Das tut mir dann doppelt leid, weil der Gedanke ja eigentlich richtig ist, dass das Kind getragen werden sollte. Aber die Umsetzung dann falsch. Nächstes Mal renn ich denen mal hinterher und sprech sie drauf an. Bisher wars immer nur von weiter weg oder andere Straßenseite mit Verkehr dazwischen.

  • Ach so: Zum Thema BB-Miracle und so. Ich hab, als ich den Bubi noch vorne getragen habe, auch oft instinktiv mit angepackt (auch, weil er ein schweres Kind war und ich ihn erst ab acht Monaten überhaupt getragen habe). Für mich wars oft auch so ein "Streichelreflex" wie mit dem Schwangerschaftsbauch. Ich würd das nicht überbewerten.


    Aber auf den Bildern hängt das Kind echt oft einfach nur rum. Ja, das beschreibt es gut: Es hängt rum, es baumelt... Da denke ich auch: Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht und das ist doch irgendwie gruselig, wenn man aus Liebe zum Kind genau das tut, was ihm nicht so gut tut.

  • Ich trau mich immer nicht Chicco-Babybjörn-am Bauchnabel-TrägerInnen anzusprechen #angst
    Aber mittlerweile spreche ich Manduca-TrägerInnen an, wenn ich finde, dass es unbequem aussieht..ich weiß ja, wie Manduca bequemer funktioniert...und bisher waren die auch alle dankbar, die letzte hat mich gefragt, wo ich meine Huckepack gekauft hab :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wie sicher sie sich mit dem Ding fühlt sieht man deutlich daran das sie das Kind häufig noch mit einer Hand abstützt.
    Das sieht man eh oft. Das die Babies ganz grausig in einer Trage hängen und die Eltern selbst merken das das so nicht so optimal ist und die ganze Zeit noch mit den Händen festhalten.


    Wobei ich die Hände auch oft automatisch ums Baby schlinge. Wenns mir bewusst wird, nehm ich sie wieder weg, damit die Leute nicht denken, die Manduca wäre unsicher :D

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Wo ist das Baby beim boattrip?? #angst


    Ach sooo, das ist gar nicht der BB, den sie da anhat, das ist eine Schwimmweste #hammer :D Dann wüsste ich auch gern, wo das Baby ist.. Unter der Jacke vielleicht?

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Da frag ich mich seit Monaten ob ich Leute ansprechen soll. Da trau ich mich und dann wird man mit einem joa (ist mir egal) abgewiesen. .
    Muß jeder selbst wissen #weissnicht

  • #kreischen ich hab heute im wartezimmer einen bondolino gesehen. Aber gruseltragenmäßig.


    Das baby hing auf bauchnabelhöhe, der kopf schlackerte ungestützt in der gegend rum, die beine waren quasi im spagat. #angst das baby war auch sehr mit der gesamtsituation unzufrieden.
    ich konnte gar nicht hingucken und hab mich nicht getraut was zu sagen. #schäm


    woran man wieder sieht das man auch die beste trage gruselig nutzen kann.

  • ich hab grade auch was entdeckt und mich sooo erschrocken, dass es sowas überhaupt gibt, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss 8I


    Klick


    wenn es schonmal da war, entschuldigt... musste meinen Schreck wo abladen ;)

  • Ich hab gestern auch ein gruslig getragenes Kind gesehen. Beim Papa aufm Rücken. Bauchgurt ging um die Taille und das Baby hing viel zu tief...hat aber seelig geschlafen. Meine Julia würde mir die Hölle heiß machen, wenn ich sie so tief tragen würde, dass sie nix sieht ;)
    Welche Trage es war, kann ich leider nicht sagen. Ein Label hab ich nicht gesehen, war ein Fullbuckle.

  • Ich muss den bauchgurt auch um die Taille machen, eben damit mausi was sehen kann. #gruebel aber wie die Kombination aus zu tief sitzen und Gurt um die Taille funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht.


    Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass sie sich mit gruseltragrn a la babybjörn "versöhnt" hätte. Immerhin würde das Kind getragen und das hält kein Schwein lange aus, als das das Kind ernsthafte Schäden nehmen könnte. Mit dem Gedankengang versuche ich momentan durch die Welt zu laufen. Aber letztens im Fahrstuhl sah ich dann eine gruseltrage auf bauchnabelhöhe mit einem Kind, dass bestimmt schon ein Jahr alt war #kreischen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Aber ist denn tief tragen wirklich schlimm? Also klar, auf dem Rücken sieht das Kind weiter unten weniger aber ansonsten ist der Sitz doch nicht davon abhängig wie weit oben oder unten das Kind sitzt. Oder doch?


    Ich habe den Hüftgurt übrigens auch immer um die Hüfte gemacht - erstens fand ich das um Welten bequemer als um die Taille aber vor allem war meine Tochter wenn sie weiter oben war vor allem damit beschäftigt ihre kleinen Händchen um meine feinen Haare im Nacken zu wickeln. Wenn sie die nicht so direkt vor der Nase hatte, war das Tragen also deutlich weniger schmerzhaft.

  • So wie ich es immer sehe, wenn das Kind tief hängt, dann schlenkert es doch sehr dolle....und das tut schon beim Hinsehen weh. Und zwar Träger und Getragenem... 8I

  • Wenn ich Julia auf dem Rücken trag, hab ich den Bauchgurt direkt unterm Busen. Und dann kann sie gerade eben so über meine Schulter schauen.