mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das sieht ein bissl aus wie er hier.. Hallelujah (und passt gar nicht hier rein. aber ich lieb das so..) #love

    #love
    Bin versucht das auf Facebook zu posten als Antwort auf das erste Video, das eine Freundin nämlich schon geteilt hatte. Ich finde man sieht so schön, wie gemütlich das zweite Kind sich zum Schlafen ankuscheln kann, während das Kind im BB da hängt wie der sprichwörtliche Sack Kartoffeln.


    Vorhin haben wir eine Folge Dr. Who geschaut (alt), wo der kleine Alfie im BB getragen wird..

  • Bei Ökotest gab es in der letzten Ausgabe eine Leserfrage:
    "In der Anleitung für viele Tragehilfen empfehlen die Hersteller auch das Tragen des Babys mit dem Blick nach vorn. Ist das tatsächlich gut fürs Baby?"


    Wenn ihr wissen wollt, wie die Antwort ausgefallen ist:



    Quelle

  • Find ich eigentlich ne sehr diplomatische, gute Antwort. Ich könnte vorne so nicht tragen (Rückenprobleme) aber wenn das bei anderen klappt...besser als Kinderwagen isses.

  • Wenn das Kind mehr sehen will, gehört es (anatomisch korrekt) auf den Rücken gebunden. Nicht ins Hohlkreuz gedrückt, auf den Genitalien sitzend allen Reizen machtlos ausgeliefert!
    Und ich finde da dann doch den Kinderwagen definitiv besser. Selbst sitzend, können sie sich dann immernoch in die Lehne kuscheln, wenn es ihnen zu viel wird.
    (jetzt zeige ich mir auch selber den Nettiraben...vorsorgehalber #schäm )

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()


  • Vorhin haben wir eine Folge Dr. Who geschaut (alt), wo der kleine Alfie im BB getragen wird..

    Ich glaube BB setzt sowieso 90 % des Werbeetats dazu ein, in irgendwelchen US-Serien/Filmen o. ä. vorgestellt/gezeigt zu werden, oder was meint ihr? - Wenn da getragen wird (egal ob bei Two and a half Men, Hangover, ich glaube auch How I met your mother etc.)

  • Lela, da stimme ich dir voll und ganz zu. Dass das liegend im kiwa schlafen körperlich schädigt (wie das auf genitalien sitzen, hohlkreuz nie Face-out) oder Reizüberflutungen hervorruft, wäre mir neu.
    Beispielsweise nutzt mein Sohn den kiwa zu 90% zum schlafen. Falls er munter wird, setzt er sich jetzt zt auf, oder will rausgenommen werden. Dass es die Kinder reizüberflutet, wenn sie zB mit Blick nach vorn geschoben werden, seh ich aber grad noch ein ;)

    Wikinger 03/15
    Wochenendbesuchsdame - Rübchen 01/10

  • Ähm...danke, liebe Goldstandard-Rabinnen, ich trag selbst 'anatomisch korrekt' aufm Rücken. Das zweite Kind mittlerweile. Kriegt halt nicht jeder hin mit dem Tuch. Und ob dann KiWa/buggy besser ist... find ich Frage der Situation und nicht schwarz und weiß und eindeutig. Meiner älteren Tochter wär 'falsch' Tragen immer noch lieber gewesen. Muss man doch keine Glaubenskriege anzetteln deshalb. Lustig machen versteh ich (Gruseltrage und so...), aber es gibt Schlimmeres als so nen bescheuerten Bb. Echt. #pfeif

  • interessant finde ich, wie sich die bb-haltung aufs auf dem arm tragen überträgt. heute im Baumarkt trägt ein vater sein kind indem er es sich faceout im schritt festhaltend vor due brust hält...die mutter kam buggy schiebend daher... einen bb (leer) umgeschnallt...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Wenn das Kind mehr sehen will, gehört es (anatomisch korrekt) auf den Rücken gebunden.

    oder Hüfte.


    Ich habe in Weeds zumindest in manchen Einstellungen eine korrekt getragene MeiTai entdeckt, andere Mal eben BB. Bei Greys Anatomy gab es die schlechten Slings, in denen die Kinder so drin liegen und die dick gepolstert sind. Aber ansonsten ja, ist der BB überall vorhanden.


    In Italien habe ich übrigens viele Kinder face-out auf dem Arm gesehen und auch meine Mutter tendierte dazu. Ich fand es befremdlich und habe es in Richtung "schaut, was ich für ein tolles Kind habe" eingeordnet. Zumindest da, wo wir herkommen, ist "sehen und gesehen werden" wirklich sehr wichtig. Ein in der Trage verstecktes Kind sehen ja auch hier einige fast als Unverschämtheit an.

    • Offizieller Beitrag

    also wenn ich selten mal ohne trage trage, wurstelt und turnt der muk wie ein hampelmann und nur face out hält er still, so dass wir ohne unfall da landen, wo wir hinwollten. Selbst hüfte rakt er sich dann weg und wurschtelt sich rum.
    Oder er will so döselig nach unten schauen und lässt sich volles Plakat seitlich fallen. Wenn ich ihn andersrum nehm, hab ich (grad in unserem Treppenhaus ) deutlich mehr haltekontrolle.


    daher find ich aufm arm tragen irgendwie anders, da gehts um sicherheit und die ist nicht immer anatomisch korrekt.


  • daher find ich aufm arm tragen irgendwie anders, da gehts um sicherheit und die ist nicht immer anatomisch korrekt.

    Außerdem finde ich immer findet viel mehr Kommunikation statt, weil man das Kind eben aktiv hält und es nicht passiv rumbaumelt.

  • ja, es ging mir beim armtragen nichr ums faceout (hab ich auch gemacht), ist ja auch die sicherste haltung, ergonomisch perfekt mit rundrücken, wenn man das kind dann, am Oberschenkel hält, sagt die Physiotherapie. aber im schritt festhalten??? und platt an den Oberkörper drücken? hmmm


    im tatort gabs mal manduca, aber nur vorne.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Bei "jane the Virgin" gabs ein furchtbar schief und schlecht gebundenes Tragetuch.
    Und (zu tiefe und unbequem aussehende) wiege-Haltung-Tücher sehe ich auch häufiger in Filmen und Serien.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Leider ausverkauft ;(  
    Sieht total bequem aus!
    Vor 2 Jahren habe ich ein tolles pop-Corn-Kostüm gesehen, Kind korrekt getragen war der pop-Corn Eimer!