mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Wenn ich Babys fremder Mütter auf dem Arm habe, muss ich das tun, weil sie sonst sehr unruhig werden.



    Eine Physio hier aus dem Forum hat vor Jahren mal dafür den "aufgebrochenen Griff" empfohlen: Ein Bin angewinkelt umfassen, das andere hängen lassen.


    Ja witzig, so haben wir das automatisch gemacht:). Jetzt nicht mehr, dafür is das Speckebein schon zu groß:cool: ... und das Baby auch


    Ja bei fremden Babys mache ich das auch aus Prinzip, wenn ich die übergangsweise halte. Das wird dann viel eher akzeptiert.

  • Zitat

    Ich meine aber, dass ich eltern mit baby auf dem arm eigentlich nur noch so rumlaufen sehe. ob auf der straße, beim kia oder wo auch immer.


    Wie trägst Du denn bevorzugt ohne Tragehilfe? Ich glaub ich wechselte immer zwischen Hüfte und nach vorne schauen . Als er noch ganz klein war, hatte ich ihn auch viel mit Blick nach unten über dem Unterarm baumeln. Das hat er geliebt. Mit Blick zu mir zum Kuscheln haben wir nur im TT oder Tragehilfe oder halt wenn ich saß. Aber frei getragen fand ich das tierisch unbequem.

  • Als sie klein waren, hab ich eigentlich nur vorm bauch aufm Arm getragen, so dass Baby an der schulter anlehnt. selten mal auf der Hüfte, ganz ganz selten in diesem Fliegergriff.
    Und als sie schwerer wurden eigentlich nur noch auf der Hüfte, und zwar immer nur kurz weil ich echt ein schwächling bin. Eigentlich hab ich sie für alles mögliche mindestens in nen sling gesetzt, weil mir das zu schwer wurde.

  • Ich habe gerade in einem Prospekt die Trage von Stokke gesehen *klick*
    Da frage ich mich, wenn man schon auf die Anspreitz-Hock-Haltung achtet, warum muss man trotzdem eine nach Vorne Tragemöglichkeit dazu machen?

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Was fürn blödsinniges Teil! Sieht so aus, als müsse man es umbauen, wenn man es als Rückentrage nutzen möchte. :stupid:

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich habe gerade in einem Prospekt die Trage von Stokke gesehen *klick*
    Da frage ich mich, wenn man schon auf die Anspreitz-Hock-Haltung achtet, warum muss man trotzdem eine nach Vorne Tragemöglichkeit dazu machen?


    Immerhin achten die mittlerweile auf die Spreiz-Anhock-Haltung. Ich erinnere mich, daß das, als der Stokke Carrier rauskam, gar nicht der Fall war und die Beinchen einfach runterbaumelten.


    Hier sieht das auf dem Bild, auf dem das Kind nach vorne getragen wird, auch immernoch so gruselig aus:
    http://www.multivu.com/mnr/53779-stokke#tabs-2

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Ich habe neulich eine recht alternativ wirkende Mutter mit einem Tragetuch gesehen, in welchem ihr geschätzt 2-3 Monate altes Baby recht virtuos nach vorne gebunden war, inkl. nicht abgestütztem, "hängendem" Kopf. :(

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen


  • Aber welcher Gruseltrage auch echt Hammer ist: >>KLICK<<
    Da gibts nur eine Trageposition, nämlich FaceOut. #stirn
    ...


    Sehe ich das richtig, dass die Trage mit Klettverschluss befestigt ist? 8I Dem fehlenden Laub an den Bäumen nach zu urteilen fand das Shooting an einem Wintertag statt. Und dann mit nackten Beinchen raus. :S Überhaupt sieht man auf den Werbe-Tragebildern fast immer nacktbeinige Babys in den Tragen. Weil es süßer aussieht?

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Uahhhhh
    Weder Baby noch Mutter (2. Bild) sehen damit glücklich aus.


    Und was ist, wenn die Mutter stürzt?
    Was passiert mit den Ärmchen und den Beinchen, die zur Seite von dieser komischen Schale rausgucken? Die werden doch dann voll abgeklemmt, wenn die Mutter auf das Kind stürzt. Also ich weiß nicht.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Das ist ja auch eine Designstudie, die sind ja meistens von realen Sicherheitsaspekten völlig unbeleckt... :S

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Ich habe gerade in einem Prospekt die Trage von Stokke gesehen *klick*
    Da frage ich mich, wenn man schon auf die Anspreitz-Hock-Haltung achtet, warum muss man trotzdem eine nach Vorne Tragemöglichkeit dazu machen?


    Darf ich dumm fragen? Ich dachte wenn die Kinder älter sind ist es ok mit Gesicht nach außen zu tragen? #schäm


    Der "Fahrradhelm" geht mal gar nicht, ist ja grausig. Immerhin erwähnt der Text, dass Anhänger dich sicherste Variante sind!

  • Nein, Gesicht nach außen ist nie okay, wegen der falschen Sitzposition.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Ah, dankeschön. Sprich nach vorne gucken geht dann nur wenn Kind auf der Hüfte sitzt, z.B. im Sling? Oder auf dem Rücken, dann guckt es ja auch nach vorn.
    Somit hätte ich ein Argument, meinem Mann den teuren Stokke auszureden, der findet nämlich der sieht so stabil und verlässlich aus. Ohne ihn in echt gesehen zu haben #freu

  • Genau, Hüfte oder Rücken, alles andere ist Käse.

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Ich find diese Fahrradrüstung gut. Meine Kinder sind immer im Tuch/Manduca am Fahrrad mitgefahren, bis sie groß genug für Sitz/Anhänger waren. Ehrlich gesagt, ich fühle mich am Fahrrad 100% sicher, die Kinder hatten immer einen Helm auf, und sie wären halt mit mir gefallen – ich fand das Risiko vertretbar, v.a. in Anbetracht der Alternativen (eeeewig langer Fußmarsch/total chaotisch fahrende Öffentliche + Fußmarsch/täglich Auto #kreischen ). So, jetzt tuppert mich ruhig... #angst