mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nicht explizit. Die STVO sagt:

    Zitat

    §21 (3) StVO: Auf Fahrrädern dürfen nur Kinder unter 7 Jahren von mindestens 16 Jahre alten Personen mitgenommen werden, wenn für die Kinder besondere Sitze vorhanden sind und durch die Radverkleidung oder gleich wirksame Vorrichtungen dafür gesorgt ist, dass die Füße der Kinder nicht in die Speichen geraten können.


    Aber es gibt sicher Leute, die argumentieren würden, dass es sich bei TT und Komforttragen umd "besondere Sitze" handelt... :S

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Ui, das wär mir aber echt zu gefährlich. Auf die Idee wurde ich gar nicht kommen! Dafür bin ich ,it dem Rad schon zu oft hingedonnert.

    Adrian wurde im August 2006 geboren
    Julian im September 2012

  • Nicht explizit. Die STVO sagt:


    Aber es gibt sicher Leute, die argumentieren würden, dass es sich bei TT und Komforttragen umd "besondere Sitze" handelt... :S


    Im Sinne der StVO ist es halt nicht verboten. Ich halte es trotzdem für absolut sträflichen Leichtsinn. Du kannst dich gerne angesprochen fühlen, streghetta. Wenn du mit deinem kompletten Körpergewicht, verstärkt durch die Geschwindigkeit, auf dein Baby knallst, nützt der beste Helm nichts, dann ist es platt. Und auch dieses Fahrraddings wird da nicht großartig helfen.

  • Ist das gar nicht verboten, das Baby beim Radfahren im Tuch zu haben? Das sieht sowas von gefährlich aus!


    Verboten ist es glaub ich nicht, sondern eine rechtliche Grauzone. Aber es ist superunbequem, wie man sich beim Betrachten des zweiten Bildes der Fotostrecke denken kann - das Kind baumelt da vorne wie ein Klotz dran, das macht keinen Spaß zu fahren. Wie es auf dem Rücken wäre, weiß ich nicht. Wir haben den weeride-Fahrradsitz und der ist klasse.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

    Einmal editiert, zuletzt von wildfang () aus folgendem Grund: Aus Gauzone wird Grauzone...

  • ich hab es neulich mal ausprobiert: ein paar hundert Meter Waldweg mit kleinem gut 2-jährigen auf dem Rücken. War schon komisch. Allerdings hatte ich keine Angst, ich bin die letzten 20 Jahre nicht vom Rad gestürzt. Im Straßenverkehr würde ich es allerdings nicht machen, aber Feld- und ausgebaute Waldwege ggf. schon.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Soweit ich gelesen habe, lohnt es nicht, den Stokke Carrier anzuschaffen. Die Verstellmöglichkeiten fürs Baby sind anscheinend nicht wirklich vorhanden, die Kopfstützung soll nicht ideal sein, und das Ding kostet 150€
    Ich würde mir eher einen guten Mei Tai (Frl. Hübsch, MySol), ein Buzzidil oder eine Emei anschaffen, das ist sogar noch günstiger und geht auch vorne und hinten.
    Nur Gesicht nach vorne geht damit nicht... obwohl, Steg schmaler machen kann man bei den Mei Tais ja auch, das müsste schon funktionieren :P #stirn

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Letztes Wochenende im Zoo haben wir eine wirklich wirklich wirklich gruselige Trage gesehen. Leider konnten wir nicht herausfinden, welche es war (pink und wohl aus Frankreich - französische Familie). Das vielleicht 6-8 Monate alte Baby schien irgendwie eher an den Armen "aufgehängt" drinne zu baumeln als richtig auf dem Steg zu sitzen. Die Schultern waren auch ganz hochgezogen und es wirkte wie eine Schlenkerpuppe. Das Köpfchen (mit dem Gesicht nach vorn) ist auch bei jedem Schritt der Mutter nach vorn gewippt.
    Wir haben bei dem Anblick alle spontan Rücken- und Nackenschmerzen bekommen.

  • So gibt's wenigstens nicht den bösen Druck auf die Genitalien #angst :wacko:

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Gerade hab ich das hier bei Ebay gesehen. Die Fotos, der Text, das Material. Und schon 38 mal verkauft. Naja, wenns so günstig ist...

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Der einzige Trost, den ich mir bei so etwas geben kann, ist immer, dass die Teile so verdammt unbequem sind, dass niemand sein Baby lange genug darin tragen kann, um ihm ernsthaft zu schaden. #stumm

  • Naja, billig geht auch so #freu da haben sie wenigstens nur an der Übersetzung gespart, die Sitzposition vom Baby geht ja sogar...

  • Naja, billig geht auch so #freu da haben sie wenigstens nur an der Übersetzung gespart, die Sitzposition vom Baby geht ja sogar...


    Boah, das ist ja mal ne dreiste Kopie 8I ! Aber für den Preis kann das doch gar nix sein... (Oder doch, die Ergos werden doch eh in China genäht #pfeif ...)

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • #stumm Billig ist wichtig, das habe ich erst am Wochenende wieder gelernt. Wieso soll man auch 70€+ für einen MaiTai/eine Emei/ein Tuch.. ausgeben, wenn es für 29,99 im Möbelladen doch so hübsch bunte Tragen gibt? Und wenn man auf den Ausverkauf wartet kosten sie nur 19,99.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Ergobaby hat ein massives Problem mit gefälschten Ergos, die teilweise NICHT sicher sind. Es ist schon vorgekommen, dass Schnallen gebrochen sind, und man möchte wirklich nicht wissen, an was für Stoff das Baby lutscht.


    Eine ordentliche Tragehilfe kostet nun mal mehr als wenn man billige Schnallen nimmt und vielleicht auch ein paar Nähte weglässt, damit sie schneller fertig genäht ist.


    Ach ja, gefälschte Becos sind auch im Umlauf.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich werde es nie verstehen, wie man an so wichtigen Dingen wie vernuenftigen Kindersitzen und Tragehilfen sparen kann/will. Dafuer dann aber ein Kinderzimmer fuer 1500 Euro oder nur neue Markensachen. Da passt doch was nicht. Oder sehe ich das nur so?

  • Ich werde es nie verstehen, wie man an so wichtigen Dingen wie vernuenftigen Kindersitzen und Tragehilfen sparen kann/will. Dafuer dann aber ein Kinderzimmer fuer 1500 Euro oder nur neue Markensachen. Da passt doch was nicht. Oder sehe ich das nur so?

    Na du setzt eben andere Prioritäten #finger ich meine, wieso sollte Tragen was kosten, Arme hat man ja auch kostenlos? :P

  • Ich werde es nie verstehen, wie man an so wichtigen Dingen wie vernuenftigen Kindersitzen und Tragehilfen sparen kann/will. Dafuer dann aber ein Kinderzimmer fuer 1500 Euro oder nur neue Markensachen. Da passt doch was nicht. Oder sehe ich das nur so?


    Markenkleidung, Kinderzimmer und Kinderwagen sind Statussymbole, damit kann man zeigen das man was hat, wer ist. (oder so)
    Tragehilfen sind eh nur für Leute, die sich keinen KiWa leisten können. ;)
    (Und für nen Autositz interessiert isch auch kein Schwein, viiiiel wichtiger ist doch die Automarke)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)