mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lina, das ist gut ausgedrückt.
    Ich hatte das Bild gestern schon angesehen und wußte nicht, wie ich meine Gedanken äußern sollte.
    Zum einen witzige Idee, zum anderen wird das Kind aber nach vorne getragen - Doppel-Grusel passt super!

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Ja es ist die von Gucci. Danke Susling.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Baby-Fördermaschine. Japs! Das können die doch unmöglich ernst gemeint haben. Oder hat irgendwer nicht aufgepasst, dass sich da jemand bei der Artikelbezeichnung einen Scherz erlaubt hat? :diablo:

  • Maxi-Cosi hat jetzt auch eine Trage: Easia


    Sie versprechen zwar die korrekte Anhock-Spreiz-Position, aber auf dem Bild sieht es für mich so gar nicht danach aus.

  • Maxi-Cosi hat jetzt auch eine Trage: Easia


    Sie versprechen zwar die korrekte Anhock-Spreiz-Position, aber auf dem Bild sieht es für mich so gar nicht danach aus.



    :stupid: DAS ist nie und nimmer ne Anhock-Spreizhaltung ...... #pinch #flop

  • Uuh. Nee, ne?
    Empfohlen "ab Geburt" 8I dabei sieht man auf dem Bild 4/4 schon, dass selbst dieses größere Baby absolut nirgendwo sinnvoll gestützt wird.
    Interessant ist Bild 3/4. Das Baby wird also in dieser Autositz ähnlichen Schale in die Trage gesteckt? Naja, war ja nur eine Frage der Zeit, bis man einen Trage-Adapter für den Maxi-Cosi auf den Markt bringt. Babys scheinen in diesen Dingern zu leben ...

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Sag ich doch! #ja (edit: bezog sich auf MissT) (Uns sonst hätte ich es ja nicht in diesem Thread geschrieben.) #ja


    Und sie tun für ein Bild nicht mal so, als wäre es eine. Ist das jetzt wenigsten ehrlich oder eher #hammer ?

    Viele Grüße von Wattwurm

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Hier gibt es nicht nur ein Gewinnspiel dazu, sondern auch einen netten PR-Text.


    Nett finde ich den Hinweis, dass die Position in der Trage mit Anhock-Spreiz und Blick zu den Eltern ähnlich der Position des Fötus im Mutterleib ist. Ähm ja. Zum Glück ist in der Trage der Kopf oben. #pinch Aber die Postion ist ja auch nur "ähnlich".

  • Sag ich doch! #ja (edit: bezog sich auf MissT) (Uns sonst hätte ich es ja nicht in diesem Thread geschrieben.) #ja


    Und sie tun für ein Bild nicht mal so, als wäre es eine. Ist das jetzt wenigsten ehrlich oder eher #hammer ?


    ja schon klar ... es musste dennoch RAUS aus mir #pfeif


    Das mit dem Bild dachte ich mir auch #super

  • Ich hab zwei BB Erlebnisse beizusteuern:


    Negativerfahrung zuerst ... vorgestern kommt mir ein Elternpaar mit Hund (bei der Frau an der Leine) und Minibaby (6 Wochen max.) entgegen. Ich lächle und sag zu meiner Kleinen "Schau mal, ein gaaanz großer Hund und ein gaaanz kleines Baby ... und dann leise vor mich hin "armes Kind!" - dazu muss man wissen, dass ich nicht im deutschsprachigen Raum lebe.


    So ein Minizwerg, der hing in dem BB - naja, immerhin nicht auch noch nach vorne - wie ein Schluck Wasser in der Kurve!


    Naja, was soll ich sagen, mein Kommentar wurde verstanden und der stolze Papa guckt ganz kosterniert und meint "Armes Kind?!?" Hm, ja, ich hab dann vorgeschlagen, ob denn nicht auch ein Tuch ...? und bekam zu hören: "Nein, DAS ist viiieeel besser für's Kind, und überhaupt, wollen Sie mir jetzt am Ende vorschreiben wie ich mein Kind ...?!? Das hab ich dann der Einfachheit halber weit von mir gewiesen, bin weitergegangen und dachte mir ok, besser als gar nicht tragen?


    Und jetzt die positive Erfahrung ... auch Kind im BB, vielleicht vier Monate alt. Die Eltern saßen am selben Tisch wie ich in einem Café und waren richtiggehend rührend in ihrer Besorgnis, das Baby auch bloß richtig festzuhalten und es ihm so bequem wie möglich zu machen, während sie selber frühstückten. Als sie gehen wollten, sollte der Zwerg wieder in den BB ... mit dem Gesicht nach vorne und unter lautstarkem Protest.


    Auch wenn sich meine erste Geschichte nicht so anhört, bin ich eigentlich niemand, der in einer Tour fremde Leute anquatscht um sie über die beste Art des Babytragens (oder was auch immer) aufzuklären, aber die beiden in dem Café waren so lieb und gleichzeitig so unsicher, daß ich mir sicher war, die wussten es einfach nicht besser.


    Naja, ich hab dann mal gefragt ob's ein Junge ist, und als sie bejahten hab ich gefragt, ob ich eine Tipp geben darf. Sie waren offen für meinen Input und haben sich überschwänglich bedankt, als ich auf die negativen Seiten des BB, vor allem face-out und noch dazu bei Jungs hingewiesen habe. Der kleine Kerl wurde sofort der Mama zugewandt eingepackt und sie meinte noch, dass sie sich dann wohl doch noch das Tuch, das sie geschenkt bekommen hatte, genauer anschauen würde.


    Das hat mich richtig gefreut!