mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist Satire.


    Bitte. Lass es Satire sein.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Hallo,


    Ich hab auch die Babyschale z.B. mit in den Kindergarten genommen. Weil das Risiko bestand, daß das Baby wach wurde, während es in der Schale weiter schlief. Und Kindergartenkind kuscheln, anziehen helfen ... mit schlafendem Baby in der Schale daneben fand ich angenehmer als mit ev. schreiendem Kind im Tuch.


    Ich gehörte auch zu den Müttern, die die Schale in den Einkauswagen stellten, weil es einfacher war, dann den Wagen mit schlafendem Baby mal kurz stehen zu lassen und eins der (ebenfalls noch kleinen) Geschwisterkindern daran zu hindern, ein Regal zu erklimmen (und ggf. lieber dieses Kind auf den Rücken zu packen) als mit einem ev. unleidlichem Moppel-Baby vorm Bauch.


    So ein Teil habe ich dabei aber nie vermisst, ich wär aber auch nicht auf die Idee gekommen, die Schale so zu tragen. Ich hab also keine Ahnung, ob das bequem ist, ich glaube, ich hätte permanent Panik gehabt, über etwas zu stolpern, daß ich durch den Vorbau übersehen habe. Die Sturzhöhe fürs Kind ist dann ja doch recht beachtlich.

  • Im Kindergarten sehe ich jeden Tag eine Mutter mit Baby im überm Arm baumelnden maxi cosi. Da stelle ich mir so ein gurtdings schon minimal praktischer vor. Darf einem halt nur nix peinlich sein.


  • #lol Na toll! Jetzt hab ich mein Baby wach gelacht. #lol

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich hab letztens auf dem Schulfest eine Mutter gesehen, die ihr höchstens 4 Wochen altes Baby im elastischen Tragetuch in einer verunglückten Wickelkreuztareg mit dem Gesicht nach vorn getragen hat.
    #angst
    Das war mal gruselig. Und das Baby total reizüberflutet und unruhig zwischen 1000 Leuten und Musik ohne Möglichkeit sich wegzudrehen.

  • Ich hab letztens auf dem Schulfest eine Mutter gesehen, die ihr höchstens 4 Wochen altes Baby im elastischen Tragetuch in einer verunglückten Wickelkreuztareg mit dem Gesicht nach vorn getragen hat.
    #angst
    Das war mal gruselig. Und das Baby total reizüberflutet und unruhig zwischen 1000 Leuten und Musik ohne Möglichkeit sich wegzudrehen.



    Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Frau, die ihr Baby jedesmal (wenn ich sie sah) mit Blick nach vorne trug. Das Baby hing ihr mit seinem Köpfchen schon auf Bauchnabelhöhe... Ich sprach sie also freundlich an. Sie nickte und setzte ihr Baby sogar in die richtige Position und ging auch so weiter. Ein paar Tage später sah ich sie wieder... falsch tragen...

  • Meine Cousine hat erzählt sie war sich tragen anschauen. Dow Verkäuferin hatte ihr dann ganz komische tragen gezeigt und dann hat sie aber noch eine ausprobiert da war sie sich gleich sicher. Eine chicco... Bitte bitte sagt mir jemand dass die auch gute tragen haben #heul

  • Eine chicco... Bitte bitte sagt mir jemand dass die auch gute tragen haben #heul


    Ich befürchte nicht...ich hab jetzt zwei gefunden und die sind beide #kreischen
    Super war auch bei uns im PEKiP.
    Vor der Faschingspause war Tragen kurz Thema. Die Leiterin hat ihr Tuch dabeigehabt und ich meine MySol. Wir haben BEIDE darauf hingewiesen, was beim Tragen wichtig ist (Anhock-Spreiz-Haltung, Rundrücken...) und welche Tragen Mist sind. Ich weiß noch genau, dass ich gesagt hab, bitte keinen BabyBjörn kaufen.
    Nach den zwei Wochen Faschingsferien kommt die eine Mutter mit ner Trage - ein BabyBjörn #haare

  • Ich habe letzlich mit einer Mutter geredet, die hat den BB ganz stolz mit unserer Frl. Hübsch verglichen.


    Da war ich einfach sprachlos...


    Gruß chelida

  • Ich hab diese Woche ein Kind auf dem Rücken gesehen, keine Ahnung welche trage, es war dunkel. Knackpunkt war, dass die Mutter nicht lief, sondern auf dem Fahrrad saß #kreischen


    Als Känguru bin ich übrigens auch vor einiger Zeit bezeichnet worden. Gut, die Frau konnte nicht wissen, dass ich sie verstehe und fand es witzig, als ich darauf belustigt antwortete :)


    Ich frag mich ja Auch so manches Mal, was die Leute eigentlich denken, wenn sie das eine hören und genau das Gegenteil machen. Aber wahrscheinlich hören Sie eben von anderen auch anderes. Man könnte ja auch meinen, wer das Enkelkind immer in einer ordentlichen trage sieht, könnte das irgendwann einschätzen, aber nein.. #pfeif

  • In Rom habe ich ein asiatisches Pärchen gesehen die haben auch den Vogel abgeschossen.
    Er die trage auf dem Rücken, baby blick nach hinten und die mutter macht hinten dran faxen #hammer ich muß generell sagen dass ich viele Asiaten mit gruseltragen gesehen habe #flop

  • In der aktuellen "Four seasons", Kundenzeitschrift von Globetrotter ist eine kleine Reportage über ein (anfangs) Pärchen (bzw. später Familie), die ihre Fotos von ihren reisen immer mit ihren Füssen drauf geschossen haben, also im Hintergrund die Sehenswürdigkeit und im Vordergrund immer die Füße, anfangs zwei paar, später drei, dann vier... Nette Idee, aber leider...


    Leider hängt auf dem Familienfoto am Ende der Reportage das Baby auch vorwärts im BB an der Mama, ich hoffe, das war nur eine Ausnahme für das Foto...


    Ich finde es schade, dass jetzt viele Leute das lesen und es vielleicht auch falsch nachmachen...

  • An mir ist gestern ein Vater auf dem Fahrrad vorbeigefahren. Vorne drauf ein (gast)Kind, das ich zufällig kannte. Hinten im wanderrucksack! auf dem Rücken des Vaters steckte ein etwa dreijähriger junge. Ohne Helm natürlich.
    Das mir bekannte Kind rief mir zu, wohin sie fahren: ein ungefähr 5 km entferntes Ziel einmal quer durch die Stadt. Da ist mir so ein Babybjörn ja echt noch lieber.

  • Schlimm finde ich, wenn in Babyratgebern (hab da erst einen mitgelesen in einer Leserunde) von Tragen abgeraten wird, weil vermutlich nur diese Gruseltragen ausprobiert wurden und man da ja Rückenschmerzen bekäme und das Baby scheiße drinsäße und nur schrie etc. Oder es werden Horrorstorys erzählt von Tragetüchern, die auf der Rolltreppe aufgehen und das Baby die Treppe runterknallt... #hammer Ich feile nun schon seit Tagen an der Rezension herum, aber mit fällt dazu auch nichts ein irgendwie... (Man soll ja Werbung machen für die Bücher, sonst ist für zukünftige Leserunden Essig...). *seufz*

  • (und im Ergo gibt es jetzt eine Kurzzeit-nach-vorn-Trageoption? Hae??)


    Jep, das ist der 360 Grad. Man soll aber nur kurz nach vorne tragen wegen Reizüberflututng. Dann kann man es auch gleich lassen diese Option einzubauen.


    Was ist denn das für ein Ratgeber, Lemony?

  • Ich hab gestern den Jako-o Katalog aufgeschlagen und mich gefreut. Im Vergleich zum letzten Mal ha hatten sie dort keine Gruseltragen mehr im Programm. Sondern jetzt halt ergo, manduca und Co. (und im Ergo gibt es jetzt eine Kurzzeit-nach-vorn-Trageoption? Hae??)



    Ist diese bei Jako-o nicht im Katalog? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher.


    Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber ich finde sie schon etwas gruselig. Zumindest sieht es für mich nicht bequem aus.

  • Ich hab letztens auf dem Schulfest eine Mutter gesehen, die ihr höchstens 4 Wochen altes Baby im elastischen Tragetuch in einer verunglückten Wickelkreuztareg mit dem Gesicht nach vorn getragen hat.
    #angst
    Das war mal gruselig. Und das Baby total reizüberflutet und unruhig zwischen 1000 Leuten und Musik ohne Möglichkeit sich wegzudrehen.


    #haare


    Ich mein, wir haben am Anfang auch echt viel falsch gemacht. Aber mir wär jetzt im Leben nicht eingefallen, so einen Miniwurm in so eine Horrorumgebung zu schleppen - ohne, dass er sich einhuscheln kann. Das erinnert mich leider etwas hieran. #angst

  • ...im neuen hessnatur katalog auf s. 92..... sieht voll strange aus - ich glaube, das ist ne manduca, mit geschlossenem reißverschluß,... zum glück ist das ne puppe....


    edit: versuch des fotohandys... schick den mal jemand zur trageberatung ;)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()