mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • falsch vielleicht nicht unbedingt, aber seeehr unbequem fürs kind oder das kind hat komische proportionen: der reißverschluss ist zu, trotzdem geht das rückenteil bis übern nacken -> minibaby. aber guck dir mal die beine an, wie weit die da raushängen -> älteres baby. die gurte rutschen ihm gleich von den schultern und irgendwie finde ich sieht das ganze voll seltsam aus...


    edit: auf meinem foto siehts viel besser aus als im originial *gg man sieht die details nicht mehr...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ich würde annehmen, dass es eine Puppe mit sonderbaren Proportionen ist (wie die Ergo-Tragepuppe: die kann man sowohl für den Neugeborenen-Einsatz benutzen als auch ohne, die hat also für die Größe extrem lange Beine - ist Absicht, damit man eben beides damit zeigen kann)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Gerade gesichtet: Papa mit Baby im babybjörn.
    So gruselig so schlecht.
    Papa setzt sich auf die Schaukel.
    #haare


    Zehn Minuten später.
    Papa mit babybjörn-baby wieder auf der Schaukel. Dieses Mal Face out #kreischen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Lauflerngurt? Ehrlich? Was zum #haare



    Aber ernsthaft: Hier aufm Dorf hab ich auch schon Seltsamkeiten bemerkt, die ich -forumsvernudelt, wie ich mittlerweile bin - auch ziemlich schräg finde. Da gibt es wohl sowas wie ein Darknet für Babyartikel der anderen Art. Nutzloser Schrott, den nur Leute kaufen, deren Motive mir wohl ewig verborgen bleiben werden.


    Was aber für die Soziologin in mir noch viel interessanter ist: Wie mag es wohl zu dem Teil gekommen sein? Ich meine, da müssen sich doch mindestens zwei Leute für erwärmt haben. "Hey, toll, Marktlücke!" und so... 8I

  • Ich habe mein Kind in der ersten Laufzeit ehrlich gesagt auch unterstützt.
    Laufen konnte sie und wollte sie, und ich wollte sie nicht mit der Nase auf dem Asphalt haben beim Stolpern - so habe ich ihr einen Schal von vorne unter den Achseln durchgeschlungen und hinter ihrem Rücken gehalten. Und wenn sie stolperte, konnte ich sie sichern. Selbes System.


    Ist doch besser, als an den Armen rumzureissen, oder?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Gerade gesichtet: Papa mit Baby im babybjörn.
    So gruselig so schlecht.
    Papa setzt sich auf die Schaukel.
    #haare


    Ok, Babybjörn ist gruselig, Face-out sowieso. Aber was ist so schlimm daran, mit Baby in einer Trage zu schaukeln? #confused
    Hab ich letzten Sommer total gerne gemacht (mit Baby in der Emei), 5 Minuten schaukeln und Baby schlief. :)

  • Ok, Babybjörn ist gruselig, Face-out sowieso. Aber was ist so schlimm daran, mit Baby in einer Trage zu schaukeln? #confused
    Hab ich letzten Sommer total gerne gemacht (mit Baby in der Emei), 5 Minuten schaukeln und Baby schlief. :)



    Dadurch, dass er nicht in der Anhock-Spreiz-Haltung war hat es die Beinchen immer GANZ gruselig verbogen. Sah schmerzhaft aus.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • merkwürdig finde ich aber auch das hier


    das kann 'OK google' aber viiiiiel besser *gggggg (im ernst, kann lustig sein :) )


    edit: also nicht das gerät natürlich.... @lustig

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Am Wochenende sah ich eine Frau, die ihr Kind im BabyBjörn (Face-Out natürlich) trug und die Arme, des Babys, waren seitlich an seinem Körper festgebunden. 8I #confused Warum ist das nötig?

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Am Wochenende sah ich eine Frau, die ihr Kind im BabyBjörn (Face-Out natürlich) trug und die Arme, des Babys, waren seitlich an seinem Körper festgebunden. 8I #confused Warum ist das nötig?


    Ich frage mich, warum liebende Eltern sowas machen... #stumm


    Kind von Freunden hatte eine Gaumenspalten-OP und musste danach davon abgebracht werden, sich im Gesicht zu fummeln und allen blutete das Herz. Sowas macht doch keiner freiwillig!

  • Das Baby sah so ganz gesund aus. Ich hatte die Frau schon vorher in einem Schuhgeschäft gesehen, hat den Kleinen auch zum Stillen rausgenommen, als er unruhig wurde. Da war er noch nicht festgebunden. Später wieder in einem Café, als sie gingen, hat sie ihn festgebunden. Ich hab mich nicht getraut zu fragen, warum sie das macht. #schäm

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • die Arme, des Babys, waren seitlich an seinem Körper festgebunden. 8I  #confused Warum ist das nötig?


    vielleicht damit es der mutter nicht aus wut die augen auskratzt. im ernst hab ich schon gehört, dass leute nicht mehr tragen wollen, weil ihre kinder kneifen/beißen wenn sie sie in diese trage (oder eine vergleichbare) setzen...


    ein klarer zirkelschluss



    edit: ich habe übrigens letztens einen uralt ergo gesehen, das kind sitzt wie plattgepresst und kann nicht ml mehr den kopf bewegen, nicht schön ;(

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Schwiegermutter ist ein Fan von Kinderleinen. Lercherich durfte nur mit so einem Ding in der Stadt mitlaufen - und musste auf Pfiffe hören. Ein Schelm, wer da assoziiert... #pfeif


    Übrigens hat die Kursleiterin im Erste-Hilfe-Kurs von Tragetüchern abgeraten. Sie hält nur Tragehilfen mit steifem, verstärkten Kopfteil für vertretbar, wegen der Schüttelgefahr. #confused Ihr Favorit war unser guter alter Freund: https://www.youtube.com/watch?v=irVVQrvNWZQ&showinfo=0

  • hehe, so ne leine wäre ab und an aber eeeeeecht total praktisch ;)


    uns wurde leider auch verboten - allerdings bei der physiotherapie und 'nur' bis 3 monate - im tuch zu tragen #heul

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019