mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute früh auf dem Arbeitsweg sah ich einen Vater mit Kleinkind in der Trage vorm Bauch auf dem Fahrrad...nichts Neues, seh ich öfter mal, aber dieses Kind hatte doch tatsächlich einen Fahrradhelm auf dem Kopf. Das kam mir irgendwie sehr widersprüchlich vor...beim Unfall Bauch zerquetscht, aber Kopf heil, oder wie?

  • Heute früh auf dem Arbeitsweg sah ich einen Vater mit Kleinkind in der Trage vorm Bauch auf dem Fahrrad...nichts Neues, seh ich öfter mal, aber dieses Kind hatte doch tatsächlich einen Fahrradhelm auf dem Kopf. Das kam mir irgendwie sehr widersprüchlich vor...beim Unfall Bauch zerquetscht, aber Kopf heil, oder wie?

    Total schräg. Zeit aber glaube ich einfach nur, dass die Leute sich keine Gedanken dazu machen, dass die Trage gefährlich sein könnte. Und Fahrradhelm für Kinder ist vielleicht schon eher verinnerlicht.

  • Heute früh auf dem Arbeitsweg sah ich einen Vater mit Kleinkind in der Trage vorm Bauch auf dem Fahrrad...nichts Neues, seh ich öfter mal, aber dieses Kind hatte doch tatsächlich einen Fahrradhelm auf dem Kopf. Das kam mir irgendwie sehr widersprüchlich vor...beim Unfall Bauch zerquetscht, aber Kopf heil, oder wie?

    Total schräg. Zeit aber glaube ich einfach nur, dass die Leute sich keine Gedanken dazu machen, dass die Trage gefährlich sein könnte. Und Fahrradhelm für Kinder ist vielleicht schon eher verinnerlicht.

    Ich habe letztens auch Vater mit Minibaby im Babybjorn auf dem Fahrrad gesehen. Da wird noch nicht mal der Kopf richtig gestützt oder der Rücken. Also eigentlich schon ohne Unfall potentiell gefährlich fürs Baby.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    grade entdeckt auf der Suche nach ner guten Anleitung fürs Tragetuch. #kreischen


    Zuerst schon mal, wie sie das Kind bei der ersten Bindetechnik zwischendurch ungesichert im Tuch stehen hat #haare

    Aber dann mit dem hilflosen Vorwärts-Käfer das schießt den Vogel ab. #stirn

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gruselig.

    Solid Ground Schau mal nach wrapyouinlove, die hat ganz viele super Tragevideos bei YouTube.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Ja, sieht man im Video von der Seite auch sehr gut. Und vorher drückt ihm noch das Tuch als Wulst in den Bauch.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Stimmt #gruebel dann aber ein Tuch in Farbe des Erbrochenem nehmen. Erleichtern einiges.

    Oder gleich Frischhaltefolie statt Tuch. Kann man abwaschen.

  • Und wahnsinnig bequem... aber im testbericht wird sogar erwähnt, dass man damit nicht länger als 1,5 std tragen soll und dass die trage nur bis 9kg geht. Und trotzdem sind die davon begeistert #confused


    Ich hab letztens Werbung dazu gezeigt bekommen:

    https://minimeis.com/de/about/?v=fa868488740a

    Stell ich mir irgendwie nicht so bequem vor, wenn der Schwerpunkt so nach oben verlagert ist.

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz