mal wieder Lust auf 'ne Gruseltrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #kreischen
    Oh je, DAS kann ich echt auch nicht nachvollziehen. Insgesamt ist dieses Werbevideo echt schrecklich. Klar, es ist nur eine Puppe, aber die behandelt der Typ wahrlich wenig liebevoll...

  • Der merkwürdige Neugeborenen Einsatz von Ergo war ja schon Murks, aber das #stumm

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Der neue Ergo-Baby erlaubt jetzt auch die Trageweise Face-Out .. Dabei war das immer eine von den guten Tragen, aber wenn einem sonst nix einfällt tuns auch Rückschritte hm? :/


    Da bin ich ja froh, noch ein altes Modell bekommen zu haben...
    Aber wenigstens scheinen die beinchen faceout ein wenig gestützt zu werden. Das sieht beim bb mMn immer am schlimmsten aus, wenn man die so schlackern sieht :(

  • Ich vermute ja, solange man Face In trägt wird der neue Ergo auch net schlechter sein. Klar, die Beinchen scheinen da deutlich besser angehockt auch in der Face Out Position als in nem BB, aber irgendwie isses schon etwas traurig, in den Kommentaren schrieb ja auch jemand, dass "crotch-dangling" nicht der einzige Grund ist, warum Face Out nicht gut ist.
    Letztendlich tröstet mich bei all den gruseligen Tragen die wir hier sammeln, dass ich zumindest in meinem Umfeld doch eher mehr von den besseren Tragen sehe. Manchmal scheint mir hier ne richtige Manduca-Schwemme ausgebrochen zu sein, teilweise sitzen die Kleinen da auch furchtbar drin, aber es gibt eben Schlimmeres und man sieht doch verhältnismäßig oft auch mal ein Tragetuch (da freu ich mich immer ganz irrational, mein Freund denkt bestimmt ich spinne bei jedem "Gugg! Gugg da! Ein Tragepapa mit Tuch!" ^^)
    Die ganz "kreativen Tragen" so wie dieser Ebay-Wiege-Polstergurt da hab ich dafür noch nie in Aktion gesehen, dafür immer mal wieder auch n BabyBjörn, aber das können ja auch "Restbestände" vom letzten Kind sein und die Leute denken sich "hab ich schon da, nutz ich wieder, dem Ersten hat es auch nicht geschadet". Wenn dafür Neukäufer sich vermehrt für Tücher und gute Tragen entscheiden wär das doch schon schön und da will ich einfach mal dran glauben, dann bekomm ich's bei den Gruseltragen hier nämlich garnicht soo sehr mit der Angst zu tun. :)

  • Naja, mal ganz ehrlich?
    Es gibt ne Menge Leute, die unbedingt nach vorne tragen wollen. es gibt ältere babys, die jammern, bis mama sie falschrum reinsetzt.
    ich kann mir vorstellen, dass bei den designern von ergo vielleicht eine echte motivation besteht, für solche dafür zu sorgen, dass es für das baby bequem ist.
    und es ist ja schon so, dass man ein müdes kind dann umdrehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern im Supermarkt ein Baby in einer C.ybex Trage mit Blick nach vorne :(.


    Ich war selber grad am Stillen, sonst wär ich hingegangen und hätt ihnen einen Flyer von unserer Tragegruppe in die Hand gedrückt.

  • Es geht auch noch gruseliger, nämlich ganz ohne Trage #kreischen


    Heute im RE*WE eine Frau mit mini Baby, sah noch ganz frisch aus, unter der Daunenjacke, im Winteroverall.


    Sie hat das Kleine kurz rausgenommen und ein bisschen gerichtet und wieder unter die Jacke gepackt, Reisverschluss zu, hält. 8I

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Es geht auch noch gruseliger, nämlich ganz ohne Trage #kreischen


    Heute im RE*WE eine Frau mit mini Baby, sah noch ganz frisch aus, unter der Daunenjacke, im Winteroverall.


    Sie hat das Kleine kurz rausgenommen und ein bisschen gerichtet und wieder unter die Jacke gepackt, Reisverschluss zu, hält. 8I


      8I ok, interessant