Hilfe - Gedicht gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr LIeben,


    ich suche ein Gedicht, dass ich leider nicht im I-net finde. Kennt einer von Euch "Der Baum" von Monika Erhardt (ich weiß nicht, ob der Name wirklich so geschrieben wird).
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    Liebe Grüße

  • Meinst den Traumzauberbaum?


    Ich bin der Traumzauberbaum,
    mich sieht ein Kind nur im Traum,
    wachse im Traumzauberwald,
    bin tausend Jaher schon alt,
    hab viele Blätter so fein,
    ein Blatt gehört dir allein,
    in jedem Blatt steckt ein Traum,
    ich bin der Traumzauberbaum.


    Gruß, gaagii



    edit: Hermine war schneller......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

    Einmal editiert, zuletzt von gaagii ()

  • ne, der traumzauberbaum ist es leider nicht. mein sohn braucht das gedicht für die schule und hats verbummelt *grummel* wir haben vorhin schon alle bücher durchsucht und alle möglichen variationen per ecosia gesucht. ich dachte, vielleicht hat zufällig jemand von den raben ein passendes gedicht zu hause liegen.


    lg

  • Ist es "So mancher Baum"



    So mancher Baum

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • jaaaa, gaagii das ist es - super vielen dank. wo hast du das denn gefunden, ich hab mich durch ne menge lakomy cds gewühlt. wahnsinn, ihr seid echt toll!!!


    Hermine: ne, es war ein extra blatt, was er sich laut seiner aussage definitv eingepackt hatte und dann war es beim auspacken plötzlich weg - huch. wo es wohl hin ist #pfeif


    vielen, vielen dank für die unterstützung!!!

    • Offizieller Beitrag

    plötzlich weg - huch. wo es wohl hin ist


    :D husch, husch, weg war es. unsere söhne müssen verwandt sein. #ja

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Macht mir keine Angst, mein Sohn ist noch kein Schulkind - aber ich hab ja die Raben


    Hermine: Ich hab nach "Der Baum" mit Anführungszeichen gesucht, da viel der Traumzauberbaum schon mal raus. Und dann mal Lankomy statt Erhardt und dann war es plötzlich da - vermutlich so plötzlich uns zufällig, wie der Zettel deines Sohnes verschwunden ist.


    Und vermutlich findest du den Zettel in 5 Minuten an einer Stelle, an der ihr schon siebenunddrölfzehnmal geschaut habt.....



    Gruß, gaagii


    PS: Meine Schwester nennt mich Miss Goggle......

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • keine angst, dass (schul)dinge hier verschwinden, liegt ja nicht an meinem sohn, sondern vermutlich am schulranzenmonster o.ä., denn er packt ja definitiv immer alles ein - "wirklich mama, ich hab es eingepackt. keine ahnung, wo es ist." und gegen solche höhere verschwindegewalt kann ja nun wirklich keiner was machen #augen


    miss google klingt gut - ich stell mich da irgendwie nicht so geschickt an.