Am besten ich backe jetzt mal Kuchen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • neonbeige,


    ich versteh dich wirklich nicht.


    Ich meine wegfahren udn Urlaub wird doch völlig überbewertet. Schließlich unterrichtest du nur 5 max. 6Stunden tgl. . Da eine Schulstunde ja nur 45 min hat, hast du nen Arbeitstag von max. nur 4,5 Stunden.Da wird doch eine individuelle Zeugnisübergabe bei dir zu Hause drin sein.
    Und nen Kuchen, ein paar belegte Brötchen udn Kaffee/ kakao bzw. wahlweise Leitungswasser mit und ohne Sprudel, Cola, Fanta, Bier udn ein Schnäpschen werden doch wohl drin sein.
    Da investierst du halt mal ne Stunde am Tag udn hast trotzdem noch genug Urlaub.


    ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll #weissnicht




































    Liebe neonbeige,


    ich wünsche dir, dass du im nächsten Jahr eine "rabige/n" Elternsprecher/in bekommst. Vielleicht zieht die Familie ja überraschender Weise in den Ferien noch um.
    Auf was für Ideen manche Leute so kommen. :stupid: #hammer #hammer #hammer #hammer :stupid: Ich stehe da immer staunend da. Ich kann dir nur einen riesigen Berg Geduld da lassen und viele #knuddel #knuddel #knuddel #knuddel #knuddel #knuddel #knuddel #knuddel #knuddel #knuddel
    Wenn es nicht so ernst gemint wäre, könnte man sich biegen vor lachen.

  • Liebe neonbeige!


    Denk doch mal praktisch! Du wolltest renovieren? Also: Sag der Elternsprecherin, dass alle Kinder ihre Zeugnisse bei Dir abholen dürfen, wenn sie den Papa mitbringen.


    Nach 2 Stunden Arbeit pro Kind und Vater (Schränke rücken, Tapeten ablösen, streichen, ...) gibst Du die Zeugnisse heraus.


    Für die Verpflegung hat die Elternvertreterin zu sorgen. Ebenso wie sie für evtl. Unfälle haftet.


    Und wenn dann alle Wände hübsch knallgrau sind und alles wieder schön geputzt ist, bist Du alle Zeugnisse los und hast schöne Ferien.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...


  • ich wünsche dir, dass du im nächsten Jahr eine "rabige/n" Elternsprecher/in bekommst.

    Naja, ob das dann so viel besser wäre? Wenn ich mir anschaue, was hier manchmal für Ansprüche an Lehrerinnen und Erzieherinnen gestellt werden... #stumm

  • Naja, ob das dann so viel besser wäre? Wenn ich mir anschaue, was hier manchmal für Ansprüche an Lehrerinnen und Erzieherinnen gestellt werden... #stumm


    stimmt. okay, ich ändere meinen Wunsch um.


    Ich wünsch dir dass du eine reflektierte, einfühlsame und diplomatische Elternsprecherin bekommst, die gut zwischen beiden Seiten vermittelt udn nicht mit kruden Wünschen udn Forderungen an dich herantritt.


    So besser?

  • stimmt. okay, ich ändere meinen Wunsch um.


    Ich wünsch dir dass du eine reflektierte, einfühlsame und diplomatische Elternsprecherin bekommst, die gut zwischen beiden Seiten vermittelt udn nicht mit kruden Wünschen udn Forderungen an dich herantritt.


    So besser?


    Viel besser :D

  • Hoffentlich zieht die Familie um, nach Bayern oder so...
    Der junge ist ganz süß und ich komm Super mit ihm klar, bis seine Mutter dabei ist, dann zieht er die jammerige babyschiene und leider kommt sie auf jeden Ausflug mit. Dann umzuckert sie ihren Sohn und traut ihm nix zu. Wenn die dabei ist klettert der nicht mal ein klitzekleines klettergerüst rauf. Die macht mich verrückt die Frau!

  • Bloß nicht nach Bayern...ich mag die nicht als Mutter eines meiner Schüler haben #contra


    Ich finde den Vorschlag von knallgrau aber echt gut....sollteste vielleicht nochmal drüber nachdenken #lol

  • Hoffentlich zieht die Familie um, nach Bayern oder so...


    Werte Frau Kollegin, das ist aber nicht net. #contra



    Egal, ob ich jetzt ne Stelle nächstes Jahr haben werde oder nicht. Aber ich hab sooooo liebe Kollegen, nein, das geht gar nicht! #flehan


    Aber ich hab auch Eltern, die wünschen, dass ich bei jeder auch nur teilweise nicht erledigten Hausaufgabe zuhause anrufe ... ähm, meine Kinder wollten mich eigentlich zwischendrin auch mal gerne sehen ...

  • Echt sei mal nicht so egoistisch! Immer nur an die eigenen Kinder denken, tzz!
    Schade ich hab nicht mal eigene Kinder, also hab ich den ganzen Tag und meine ganze freizeit bitteschön zu opfern.


    Es gibt ja gottseidank auch liebe Eltern (auch wenn die Fürstin der Finsternis momentan ihren Schatten über sie wirft)!

  • Die Fürstin der Finsternis #lol


    Jetzt aber mal ehrlich. Ich hab machmal den Einduck, es gibt Eltern, die meinen sie könnten über die Lehrer oder Erzieher ihrer Kinder bestimmen und frei verfügen. Das stell ich mir sehr anstrengend vor.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • OT: mich macht der Threadtitel fertig, ich lese statt backen immer kacken #hammer #hammer #hammer #hammer #hammer


    Neonbeige, ich finde das echt heftig das du alle Eltern zuhause empfangen sollst. Mit wäre das als Mutter so unangenehm und ich würde dich dann eher bitten das Zeugnis in der Schule zu lassen.
    Vor allem was spricht denn dagegen das den Kindern in die Tasche zu packen ???

  • Und was spricht dagegen, die Zeugnisse einfach in jeweils einen Briefumschlag zu stecken und zuzuschicken?

  • Andere (weitreichendere) Dokumente werden sonst doch auch mit der Post verschickt - Prüfungsergebnisse, Steuerbescheide, was weiß ich alles, da sehe ich kein Problem. Und das Porto - natürlich die Schule, streng genommen ist das bestimmt billiger als eine Fachkraft einen oder zwei Tage lang extra zu beschäftigen.

  • Naja, ob das dann so viel besser wäre? Wenn ich mir anschaue, was hier manchmal für Ansprüche an Lehrerinnen und Erzieherinnen gestellt werden... #stumm

    #stumm :D

    Hmm, ob das geht? Streng genommen sind das ja Dokumente. Und wer bezahlt das Porto ?

    Mein Staatsexamenszeugnis habe ich auch mit der Post bekommen. Das ist gar kein Problem.

    Andere (weitreichendere) Dokumente werden sonst doch auch mit der Post verschickt - Prüfungsergebnisse, Steuerbescheide, was weiß ich alles, da sehe ich kein Problem. Und das Porto - natürlich die Schule, streng genommen ist das bestimmt billiger als eine Fachkraft einen oder zwei Tage lang extra zu beschäftigen.

    Die Sekretärin ist wahrscheinlich sowieso da. Auf jeden Fall wird sie sowieso bezahlt, denke ich. Oder ist es jetzt schon so weit, dass die Sekretärinnen auch zum Sommerferienbeginn entlassen und zum Schuljahresanfang wieder eingestellt werden?


    Neonbeige, mach doch einen Sammeltermin mit allen Eltern. Und dann lässt du sie sich nach Leistung ihrer Kinder aufstellen und überreichst jedes Zeugnis mit einer persönlichen Bemerkung. ^^ Und wer zu spät kommt, muss dir einen Kuchen backen. 8o

  • *Augen auf bei der Berufswahl* 8o
    Echt, neonbeige, wusstest du noch nicht, dass es Berufe gibt, die nur Menschen ergreifen, die so gar kein Interesse an Privatsphäre und arbeitsfreier Zeit haben? Ts ts ts #stumm
    (Ich sage jetzt nicht, dass ich auch einen Beruf habe, bei dem viele Leute denken, dass ich und mein Leben 25 h am Tag zur Verfügung zu stehen habe.)
    Ich wäre bei so viel Dreistigkeit erst mal total sprachlos und würde viel zu lange überlegen, ob ich der Frau jetzt sagen kann, das ihre Idee so was von ... ist.