Am besten ich backe jetzt mal Kuchen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab gesagt ich bin leider zu beschäftigt und überhaupt...
    Soweit ich das mitbekommen habe, durch diverse Telefonate, waren die meisten Kinder eh so clever und haben ihr Zeugnis wohl mitgenommen. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz, diese Frau wohnt 5 Minuten zu Fuß von der Schule und arbeitet nicht und hat auch kein anderes Kind zu versorgen. Sie hat ewig mit mir telefoniert, wär sie in der zeit mal zur Schule gegangen oder hätte ihren Sohn geschickt!

  • Sie will Deine Freundin sein! Sie hat Zeit, telefoniert gerne mit Dir, würde gerne mal wissen, wie's bei Dir zuhause so aussieht und baut vor. Wenn man mit der Lehrerin über die Empfehlung zum Gymnasium sprechen muss, tut man das halt lieber bei einem Glas Wein und wenn man weiß, wie sie so eingerichtet ist, tut man sich mit den Bestechungsgeschenken leichter.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Sie will Deine Freundin sein! Sie hat Zeit, telefoniert gerne mit Dir, würde gerne mal wissen, wie's bei Dir zuhause so aussieht und baut vor. Wenn man mit der Lehrerin über die Empfehlung zum Gymnasium sprechen muss, tut man das halt lieber bei einem Glas Wein und wenn man weiß, wie sie so eingerichtet ist, tut man sich mit den Bestechungsgeschenken leichter.


    zu meiner Zeit war das noch der Apfel... und für den musste man nicht wissen, wie es in Lehrer Hempels Butze aussieht. Ist das heutzutage anders? #freu

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Hier kommt mir keiner rein!
    Erst wenn ich super-stylish wohne (nach der Renovierung) und dann gebe ich richtig mit meiner minibude an. Haha 55 qm ich seh die hier schon alle an meiner Tafel hocken. Ich sollte das machen ich hab nur 3 Stühle und die notfallstühle die ich erst vom Dachboden holen muss. Aber Hauptsache ihr Sohn Ferdinand-Wilhelm (so heißt er nicht in echt) macht Karriere, das liegt nämlich nur an seinem Zeugnis der zweiten klasse. Dramaqueen ey

  • Sie will Deine Freundin sein! Sie hat Zeit, telefoniert gerne mit Dir, würde gerne mal wissen, wie's bei Dir zuhause so aussieht und baut vor.


    Jepp, das denk ich auch.


    Die würde mir nicht mal in eine super gestylte Wohnung kommen. Abstand soviel wie möglich udn so groß wie möglich.


    Oh,neonbeige, ist das als Lehrerin wirklich an dir vorübergegangen: Meeresbiologe wird man nur wenn in der 2. Klasse das Zeugnis nen Nummerus clausus von 1,0 und besser hat #yoga

  • achso ja hab ich tatsächlich vergessen...
    meine ansprüche sind zu niedrig, ich find schon toll wenn keiner weint weil der schuh auf ist.


    aber freundschaft? ne danke!
    hab ihre nummer eingespeichert und geh da jetzt erstmal nicht mehr ran. sie kann mir ja ne mail schreiben wenn was is. aber es sind ja ferien und was soll schon sein? wobei ihr fällt garantiert was ein...

  • neonbeige,


    wie Ferien? Das nächste Schuljahr muß doch vorbereitet werden, Ausflüge geplant und die Materialliste hast du bestimmt auch nicht korrekt geschrieben*hust*


    Ich wünsch dir wunderschöne Ferien. Wie schön, dass man mails lesen udn ad acta legen kann bis zum ersten Schultatg.


    "Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte ich war im Urlaub" :diablo:

  • Haha, Materialliste ist mir auch sofort eingefallen. Da gibt es dann bestimmt einige Fragen bezüglich der Farben der Schnellhefter oder Umschläge.


    Meinten Sie jetzt mokkagrün oder ampelblau? *grins*

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Das schlimme ist, das solche Leute wie diese Mutter chronisch merkbefreit sind und niemals nie merken, dass sie mit solchem Verhalten klar übergriffig sind, solange man es ihnen freundlich & diplomatisch sagt. Seufz*

  • Ich glaube, so eine Mutter hatte mein Vater auch mal zu seinen Lehrerzeiten (ach, das waren wohl mehrere). Nicht selten riefen Mütter bei uns zuhause an und fragten, was das Kind als Hausaufgaben auf hat. Einmal war mein Vater nicht da, da fragte die Frau, ob ich das denn nicht wisse, was er seiner Klasse als Hausaufgaben aufgegeben hat. Ich verneinte, da fragte sie allen Ernstes, ob wir uns in der Familie denn nicht unterhalten #hammer
    Meine Schwestern und ich haben uns immer totgelacht über die Mutter-Anrufe, mein Vater war komplett genervt.


    Liebe Neonbeige, jetzt hast du ja Ferien, gute Erholung wünsche ich dir#glas

  • ...ich würde meinem Mailprogramm noch eine Abwesenheitsnotiz aufgeben:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht, ich werde Sie nach meinem Urlaub am -1-Tag-vor-Schulbeginn- bearbeiten. mfg, lma, bla bla :diablo:

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Und ich versteh' jetzt langsam, warum meine Freundin nicht im Telefonbuch steht (ihr Mann ist Lehrer).

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • leute gibts :stupid: #lol


    aber ehrlich, eine freundin von mir ist auch lehrerin, die hat ne 8 stunden stelle, und wurde gefragt, ob sie nicht ne geteilte klassenleitung machen will, ich meine der mehr als doppelte mehraufwand wird ja nicht extra vergütet, das ist schließlich schon alles in dem super verdienst einer lehrerin mit drin, nech....


    ich finde schon, du kannst dir jeden tag einen schüler bestellen, dann gehen die ferien doch gut rum....
    gibs zu, du würdest dich sonst langweilen :D


    also echt, mir wär das an deren stelle voll peinlich so nen vorschlag zu machen, aber manche leute kennen wohl echt keine grenzen....