Habt Ihr schon mal allein gewohnt oder nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin echt erstaunt, wie wenige von euch längere Zeit alleine gelebt haben, wenn überhaupt.


    Ich
    habe so 12 bis 14 Jahre alleine gelebt und fand es herrlich. Am Anfang
    habe ich ich zuerst mit nem Freund in einer WG gewohnt (ein Jahr), dann
    mit drei Frauen (auch ca. 1 Jahr), dann alleine für viele Jahre. Und ich
    fand es herrlich!!!!! #ja


    Seit 11 Jahren lebe ich nun mit meinem Mann und meiner Tochter zusammen. Ein Mal im Jahr sind meine Leute von Freitag bis Sonntag weg, das finde ich herrlich und ich fühle mich frei. Ich bin zwar überhaupt nicht ungesellig, fühle mich aber auch alleine sehr sehr wohl.

  • nein, ich bin direkt aus meinem Elternhaus mit meinem Mann zusammengezogen.
    alleine wohnen würde ich nicht wollen - immer wenn mein Mann über Nacht weg war hab ich mich bei Freunden einquartiert :D

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich hab schon fast alles durch probiert.
    Zuerst bei meinen Eltern, dann mit meinem ersten Freund, dann WG mit 2 Jungs, dann ganz allein. Dann mit dem Papa meiner Grossen Töchter, dann mit ihm und unseren Töchtern, dann allein mit den Töchtern, dann mit den Töchtern und meinem neuen Partner und nun ist noch ein Töchterchen dazu gekommen......und etliche Hühner und Kaninchen 8)

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • mir graut entsetzlich vor dem tag, an dem mein sohn sich eine frau sucht und mit der zusammenzieht. wobei ich das natürlich begrüße und ihm gönne, aber die vorstellung, ganz allein zurückzubleiben ist einfach nur schrecklich.

    Und ich freu mich drauf. Sehr. #nägel


    Auch wenn ich es nicht für zwingend notwendig halte, war es für mich doch gut und wichtig, denn ich habe viel über mich gelernt.

    Das kann ich so unterschreiben.



    Ich bin an meinem 18. Geburtstag mit einigen wenigen Sachen von zuhause zu meinem Freund "geflohen". Wir haben dann fast 8 Jahre zusammen gewohnt und ich war nur wochenweise allein, wenn er zu einem Lehrgang oder einer Übung war (Zeitsoldat). Ich kenne Frauen, die sich dann komplett einschließen oder vorübergehend woanders übernachten, weil sie sich allein im Haus gruseln, aber mir hat das nie etwas ausgemacht.


    Als es im Mai 1998 dann auseinander ging, bin ich erstmals allein in eine Wohnung gezogen, und wie Trin schon schrieb, da habe ich mich erst richtig selbst kennen gelernt. Im Dezember 2000 bin ich dann mit meinem Mann zusammen gezogen, der sich vergangenen Ostermontag in eine "Auszeit" verabschiedet hat und es sieht so aus, als ob er nicht wieder kommen wird. Demnächst wohne ich also sehr wahrscheinlich "allein mit Kindern".


    Wenn die Kinder irgendwann mal aus dem Haus sind, möchte ich meinen Lebensabend am liebsten in einer Blockhütte im Wald verbringen und mich weitgehend selbst versorgen.

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • Erst 7 Jahre 4er WG. Dann habe ich 5 Jahre allein gewohnt.


    Das war eine Erholung auszuziehen, nach 7 Jahren WG! Aber bis dahin war es schön dort, sonst wäre ich nicht so lange geblieben.
    Ich habe dann die Ruhe und Stille alleine sehr genossen.

  • Nein, ich bin mit 21 mit meinem Mann zusammengezogen.


    Das bedaure ich absolut nicht, aber manchmal wünsche ich mir, die Erfahrung des Allein-Wohnens doch gemacht zu haben.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ein Mal im Jahr sind meine Leute von Freitag bis Sonntag weg, das finde ich herrlich und ich fühle mich frei. Ich bin zwar überhaupt nicht ungesellig, fühle mich aber auch alleine sehr sehr wohl.


    #freu Das jährliche Vater-Kind-Zelten des Kindergartens ist mein Highlight, ich plane immer schon ein Jahr im Voraus, was ich machen werde, wenn ich wieder so tun kann, als sei ich allein stehend. Bis elf Uhr morgens schlafen und Schokolade pur frühstücken zum Beispiel.