Kamikaze-fliegende Flugameise im Auge *motz*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Echt jetzt #haare :stupid: . Diese verflixten Ameisen fliegen einmal im Jahr, glaub ich. Heute. #motz


    Ich radele eben fröhlich durch den Wald, mit Sonnenbrille (aber nicht mit Fahrradbrille, ich bin ein blindes Huhn und eine Fahrradbrille mit geschliffenen Gläsern hat's nicht), bin gerade runde 20 km weit von daheim unterwegs, da macht es *ploing* und so ein blödes Ameisenviech fliegt mir volle Lotte direktemang ins rechte Auge. Ich hatte so 25 Sachen drauf (Pedelec, hihi), und wie es sich angefühlt hat, hatte die Ameise mindestens doppelt so viel Speed. AUA! #sauer Natürlich hatte ich nur ein einziges (nicht mehr jungfräuliches) Taschentuch mit und nicht die allersaubersten Flossen, aber mit selbigen habe ich unter viel Heulen und Schniefen die Ameise in Einzelteilen aus dem Auge gepopelt (durch die forensische Identifikation der Einzelteile bin ich ja auch nur drauf gekommen, dass das eine Flugameise war - wobei: naheliegend war's, die schwirrten überall rum). Ungefähr bienengroß. Ach, was schreib ich, locker s.p.a.t.z.e.n.groß!
    Und dann bin ich halbbling schniefend heimgefahren. Boah, das tut so sauweh! Gemeinerweise kann ich inzwischen das Auge hlbwegs schmerzfrei offen halten, aber nicht schließen. Blinzeln tut weh! Wie soll ich diese Nacht schlafen?
    Ich bat meinen Göttergatten, mich in die Notfallklinik zu bringen. Er meinte, ich solle mich nicht so anstellen. Hat man Töne #hammer? Ich bat ihn, wenigstens in die Notapotheke zu fahren und mir irgendwelche abschwellenden, antibiotischen, zauberkräftigen Augentropfen zu besorgen. Er reichte mir Calendula D4 und bot mit Kamillenkompressen feil. Boah. Kinderkram! Ich hätte geheult, wenn das unter all den Geschniefe noch aufgefallen wäre - ich lass mich morgen mindestens scheiden!
    Ich hab vor lauter Frust sogar meine Mama angerufen, die mir erzählte, sie habe die tollsten Augentropfen im Apothekenschrank - klasse, sie ist noch weiter entfernt als die nächste Notfallapotheke (und normalerweise ist das auch gut so #freu ). Und dann empfahl sie mir, den Kamillentee von den Kompressen gleich zu trinken. Nicht, weil der meinem Auge hülfe, schwant mir, sondern weil ich mich danach so elend fühlen würde, dass ich zu jammern aufhörte. Gemein! Alle! Boah!


    Jetzt hau ich mir zwei Glas Rotwein rein, das hilft zwar dem Auge nicht, aber vielleicht isses mir dann egaler.


    #kreischen


    Ich hätte jetzt gerne ein paar mitfühlende, verständnisvolle Worte. Ameisenverfluchungen. Bewunderung ob meiner stoischen Gelassenheit oder so. Aber wenn ich das meine Mann sage, fängt der an zu lachen.

  • Memme! :D
    Ich bin mit minimum 50 dieser Viecher noch 2 Kilometer eine Stromschnelle heruntergepaddelt (worden). Und, man glaubt es kaum, ich bin sogar in einem Stück unten angekommen und bin NICHT untergegangen.


    Ach, was sag ich 50, das waren minimum 500!! Auf jedem Auge!!!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Entschuldigung, aber:


    #lol #lol #lol



    Aber jaaa, sowas ist echt fies! Und dann auch noch spatzengroß!!! Unglaublich, dass du es bis nach hause geschafft hast! #respekt #angst #taetschel

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Wenn es Dich tröstet, das war wohl eine Königin, Du darfst Dich also offiziell royal geehrt fühlen. :D

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Autsch - ja, kenne ich.


    Aber bitte niemals-nie-nicht Kamille ans Auge!


    Augentrost. Oder einfache NaClLösung. Aber keine Kamille - das kann zu sehr bösen Entzündungen kommen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Und auf keinen Fall Kamille trinken! DAS ist eklig #ja



    #taetschel #kuss #knuddel Alles wieder gut?! Wenn nicht #weinglas, betäuben!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Na immerhin ist es Dir noch erheblich besser ergangen, als der Ameise... :D Aber mit taubengroßen (heute ist die Ameise bestimmt taubengroß...) Flugameisen ist nicht zu spaßen. Ich würde versuchen, die Stadt, das Land und den Wetterbericht zu verklagen, schließlich hätte man Dich davor warnen müssen!!!


    Das Problem bei fliegenden Ameisen ist, dass sie nur einmal im Leben fliegen - wie soll da die notwendige Flugpraxis erworben werden? Ich finde Ameisen sollten erst abheben dürfen, wenn Sie die eine Flugprüfung abgelegt und ihren Pilotenschein erworben haben! #pro


    Gute Besserung für das Auge! #knuddel

  • Ich ziehe den Hut vor Deiner Tapferkeit!!! Eine Hirschkuh-grosse Flugameise im Auge... wow!!! #respekt

  • Ameisen soll gefaelligst auf dem waldboden ihre Arbeit machen ! !


    und weder Fahrradfahrer attackieren noch staendig Eingaenge in meine Wohnung finden !


    lg alexandra


    p.s noch schlimmer ist so eine Attacke uebrigens wenn man halbblind ist und Kontaktlinsen drin hat.... #sauer

  • Ich denke mir, die Kontaktlinsen hätten fast ein bisschen Schutz geboten. #ja
    Klar hab ich mit mit Kamille... #augen


    Dank Ibuprofen hab ich dann doch schlafen können, heute Morgen tat das Auge nicht mehr weh, war aber komplett zugeschwollen. Sehr elegant #kreischen . So bin ich zur Arbeit (wie gut, dass ich mich damit nicht vor eine Schulklasse stellen musste, aber die Kollegen haben auch ganz nett gelästert #schäm #schäm =


    Als um 9 die Apotheke aufgemacht hat, hab ich Euphrasia geholt und mittags war wieder alles normal.


    Kommentar meines Mannes, der mich heute Morgen nicht gesehen hat (ich bin um 5 aus dem Haus, dann schläft er noch) #heul : "Siehste, war alles nicht so schlimm, hab ich doch gesagt." #finger


  • Kommentar meines Mannes, der mich heute Morgen nicht gesehen hat (ich bin um 5 aus dem Haus, dann schläft er noch) #heul : "Siehste, war alles nicht so schlimm, hab ich doch gesagt." #finger


    Du hättest ein Beweisphoto machen sollen - wobei, Du könntest ja einige Zeugenaussagen beibringen, es haben ja auf der Arbeit genug Leute das zugeschwollene Auge gesehen.

  • In dem Fall hätte eine ganz normale Augensalbe 'mit ohne alles' :D prima geholfen ... das klingt nach nem kleinen Ratscher auf der Hornhaut ... tut höllisch weh - tränt wie sau - heilt sehr schnell.
    Laut Aussage von diversen Augenärzten ist es keine Schande damit jammernd und heulend zum Notdienst zu kriechen ... #knuddel ... meine Augenärztin war eher total platt, als mein Großer mit nem riesigen Schlatz freudestrahlend zu ihr rein kam (zur Kontrolle - tags vorher heulend zum notdienst) ... die meinte, damit hätte sie schon gestandene Männer heulen sehen wie kleinen Babys ^^ . Vielleicht sollte die nächste Ameise mal deinen Mann #pfeif #angst .