Mailand mit Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • lohnt das? mein Mann muss da dienstlich für zwei Tage hin (Mittwoch bis Freitag) und wir überlegen, mitzukommen und das Wochenende ranzuhängen. Fliegen mit Lufthansa wäre ne Möglichkeit, wie isses da mit der "Kinderaufbewahrung"? Wir haben keinen Sitz. Bräuchten wir in Mailnd einen für's Taxi? Dann würden wir uns wohl einen leihen. Oder wie sind da so die öffentlichen Verkehrsmittel?
    Und dann vor Ort: ich wäre wohl den ganzen Donnerstag und den halben Freitag mit dem Zwerg alleine. Gibt sicher genug zu sehen..nur was :) Ich hoffe auf Rabenerfahrungen..

  • Willst Du meine ehrliche Meinung? Hört sich ziemlich umständlich an für die kurze Zeit, und ob Euer kleines so viel davon hat, wage ich zu bezweifeln. Kenne Mailand und würde Euch eher ans Herz legen, ein nettes WE zu zweit zu verbringen, sofern ihr den Nachwuchs bei Großeltern o.ä. lassen könnt. So würden wir's wohl machen. Tut mir leid, wenn das jetzt nicht so konstruktiv war. :|

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind ja überzeugte Städtereiser, auch mit Kleinkind - daher, ja, ich würde wohl mit.


    Mit kleinem Kind vor allem Bummeln in der Innenstadt (alles rund um den Dom) - da gibt es immer genug zu sehen und genug Abwechslung für beide. Richtige Tipps habe ich leider keine, ich war entweder alleine oder mit grösserem Kind in Mailand.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wir haben dazumal mailand im sommer im ergo gemacht.... Geht ohne problem, sie war dazumal 13 monate alt...

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Ok, hier noch was konstruktives von mir, da sind ein paar Unternehmungstipps mit Kinden dabei:


    http://www.clubfamily.de/mailand


    Was die Autositzfrage angeht, weiß ich nicht, wie die Taxis standardmäßig ausgerüstet sind....wahrscheinlich so wie hier auch, nämlich nur mit der Sitzerhöhung, die bei Bedarf aus dem Kofferraum geholt wird. Alternative wäre halt Mietwagen bzw. Beim Fremdenverkehrsamt, einer Auovermietung oder der Fluggesllschaft nachfragen. Meine aber auch, dass der Hauptflughafen eine gute öffentliche Anbindung hat , also könnt Ihr ggf. auf Auto komplett verzichten.

  • ich: keine sorge. du hast nur mein bauchgefühl bestätigt. dann lieber drei tage hier ohne papa sein. wird schon :) wär halt mal was anderes gewesen als ostsee ;)

  • nene, wir haben das unabhängig von dem thread hier (hat ja gedauert, bis jemand geantwortet hat ;)), gestern abend schon beschlossen. wir fahren im septembe ne woche nach garmisch, ich glaub das fetzt mehr mit zwerg :)