Interesse an einem "ich mache mich selbstständig" Thread?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    mein Arbeitsvertrag endet zum 31.05. und ich plane schon länger mich selbstständig zu machen. Momentan irre viel in der Arbeit, aber so langsam wir es ernst. Gerne würde ich das Baby "Selbstständigkeit" gescheit angehen und würde mich über Austausch mit anderen freuen.


    Hat jmd. interesse? Falls einige zusammen kommen, können wir ja den Thread eventuell verschieben lassen.

  • Ich bins zwar schon, aber über Austausch in etwas geschützeren Bereichen wäre ich auch interessiert!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Ich bins zwar schon, aber über Austausch in etwas geschützeren Bereichen wäre ich auch interessiert!



    Bin ebenfalls selbstständig und wäre ebenfalls über Austausch in einem geschützten Bereich interessiert!

  • Jaaaa, großes Interesse. Mit genau diesem Thema beschäftige ich mich seit zwei Monaten, bin also noch schwanger mit der Idee :D .

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

  • ich bin schon selbständig und finde es interessant!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Hier! Ich! Wurschtele seit einem Jahr so vor mich hin und bin nicht zufrieden mit meiner Arbeitseinstellung und Ordnung etc. Brauche ein Coaching.

  • Oh, da schließe ich mich mal an. Bin zwar schon seit 2 Jahren selbständig, aber man kann immer noch was dazu lernen und sich gegenseitig Tipps geben.

  • Oh wie schön! Ja, das könnte doch nett werden! Vor allem bin ich gerade ganz neugierig was ihr denn so alle arbeitet.


    So, wird das jetzt verschoben oder kommt dann ein neuer Thread?

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Wooohhhoooo. So viele sind interessiert! Ich freue mich sehr.


    Ich werde einen neuen Thread in der Gartenlaube starten. Ist das ok? Ich habe gleich einen Termin in der Arbeit und dann eröffne ich.

  • ja ich wahrscheinlich aber wo wie was und so weiter, ist alles noch nicht ausgereift bei mir :)

  • ich abonnier mal, ich bin ab Ende Juli arbeitslos (pünktlich zum Geburtstag) und hab' zwischendurch immer allerhand verselbständigungs-Pläne, die ich mir noch besser überlegen muss. Wäre hier aber eher nur eine Übergangslösung.

  • Ich stoße dann auch gern zu euch. Bin seit letztem Jahr freiberuflich tätig, ganz ungeplant und eigentlich nur übergangsweise, da ich mir gern zu September eine Festanstellung suchen möchte, aber weiß.