Interesse an einem "ich mache mich selbstständig" Thread?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So viele #laola .


    Ich habe einen Thread in der Gartenlaube eröffnet. Falls die Mehrheit den Wintergarten besser finden, dann lass ich gerne verschieben. Wichtig ist nur ein nicht googelbarer Bereich, weil wenn wir über unsere Selbständigkeit in "schlechten" Zeit abheulen, müssen unserer zukünftigen/aktuellen Kunden nichts davon wissen ;)

  • Die Gartenlaube ist im Wirtschaftstrakt und für User mit merh als 100 Beiträgen, so ist es etwas geschützter und nicht so öffentlich.


    Also schreibt noch schön fleißig, das hat man meist schnell zusammen!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

    Einmal editiert, zuletzt von Neschka ()

  • Kleine Korrektur: die Gartenlaube ist im Gemeinschaftszentrum, wo sich auch der Wirtschaftstrakt befindet. Und ja, man braucht 100 Beiträge. Aber bei den Fensterschweinen hat man die bald #freu


    Edit: Fensterschweine sind ja auch in der Gartenlaube #hammer


    Aber es gibt ja auch einen Beiträge Sammelthread....

    Einmal editiert, zuletzt von ManuMami ()

  • Danke für die Infos @ManuMami und Neschka!


    Dann werde ich mal gucken, wann ich die nötigen Beiträge zusammen habe.


    Gerade aktuell hätte ich Austauschbedarf zum Thema Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und kleines Kind. Falls etwas klappt, das schon toll wäre ... #pro

    Viele Grüße von Wattwurm

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Hallo @ all!


    Ich würd mich auch gern einreihen (und fände einen Umzug in die Gartenlaube ganz gut).


    Seit 2007 bin ich selbstständig in den Bereichen Kinderbetreuung, Beratung und Seminarleitung.


    Wattwurm, Hauptgrund war damals übrigens die Vereibarkeit von (Klein-)kinder(-n) und Beruf. Nun haben wir eine groooße Famiie, für uns perfekte Kinderbetreuung und ich einen Job, den ich liebe!


    #sonne

  • Hallo,


    bin auch selbständig seit einigen Jahren und würde gerne mit lesen und schreiben - allerdings bin ich aus Zeitgründen (selbst und ständig...) kaum in der Lage, ab und zu hier rein zu lesen, geschweige denn mir noch 100 Beiträge zusammen zu schreiben...


    lg, tanja

  • hallo,
    hätte auch gern mit geschrieben und hätte sicher auch einiges beizutragen, aber 100 Beiträge bekomme ich dann doch nicht so schnell zusammen. ..
    Habe mich gerade selbständig gemacht... Schade!!! mir geht es da wie Tanja...


    Liebe Grüße, Xanadu

  • Oh, das ist ja schade, dass da so viele sind, die noch keine 100 Beiträge haben, vielleicht können wir in den Wintergarten umziehen. Ich werde es mal gleich anregen.

  • H
    Wattwurm, Hauptgrund war damals übrigens die Vereibarkeit von (Klein-)kinder(-n) und Beruf.


    Ja, das war für mich eben auch einer der Hauptgründe. Allerdings ist mein Kind aktuell noch sehr klein, noch möchte ich keine Fremdbetreuung und der Auftrag wäre sehr groß, aber eben auch sehr wichtig. Das ist mein aktuelles Problem. #ja

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war für mich eben auch einer der Hauptgründe. Allerdings ist mein Kind aktuell noch sehr klein, noch möchte ich keine Fremdbetreuung und der Auftrag wäre sehr groß, aber eben auch sehr wichtig. Das ist mein aktuelles Problem. #ja


    Ganz ehrlich: Ohne Fremdbetreuung käme ich nicht hin. Auch wenn ich von zu Hause aus arbeite. Das ist eine Illusion. Ich würde mir zumindest für die Zeit des Auftrages jemanden organisieren.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Da ich auch zu kaum etwas komme, habe ich das mit dem Organisieren auch schon erledigt. Jemanden, der mir den größten Teil der Arbeit abnimmt. #freu Ist immer gut, wenn man mit jemanden nicht nur den Kühlschrank, sondern auch die Arbeit teilt. #ja

  • Das mit der (frühen) Fremdbetreuung ist hier auch ein absolutes Muss - ich arbeite von morgens 9 Uhr bis 14 Uhr entweder im Büro oder im Studio, bzw. bin unterwegs, während die Kinder in der Kita sind. Der Nachmittag gehört ihnen - und manchmal dem Allernötigsten an Haushalt... Ab 20 Uhr ist dann wieder Büro angesagt, weil ich vormittags niemals alles schaffe. Selbst wenn mein Mann da ist und sich um die Kinder kümmert (was er viel macht, wir teilen beinahe 50:50), ist es schwierig konzentriert zu arbeiten - irgendwer steht dann doch immer in der Studiotür... ;)


    Allerdings ist es ein großartiges Privileg, sich die Arbeit selber einzuteilen. Im Gegensatz zu vielen befreundeten Eltern gerate ich nur seltenst ins Schwitzen, wenn mal ein Kind krank ist - wenn ich keine Shootingtermine habe (die idR immer gut zu verschieben sind), arbeite ich halt erst abends. Nicht immer schön, aber definitiv besser machbar als mit 10 Kinderkrank-Tagen und (schlimmstenfalls) muffeligen Kollegen/Chefs zu jonglieren :)

  • Super! Der Thread interessiert mich auch! Laufe seit 2 Monaten mit einer Idee schwanger und müsste nun mal recherchieren was alles zu machen ist.

  • Ich hätte auch Interesse! Habe nur leider zu wenig Beiträge bisher ...
    (Dass der Thread in einem geschützteren Bereich steht, und vermutlich schon ganz viele interessante Beiträge hat, finde ich trotzdem sehr gut.)


    Bin schon länger selbständig, aktuell aber in einer Neuorientierungsphase (während der Elternzeit mit nur ganz wenig Aufträgen nebenbei).


    Schöne Grüße!

  • Den Thread gibt es schon in der GArtenlaube. Und die meisten möchten ihn dort belassen, was verständlich ist, dann kann man auch über Finanzielles etc. schreiben.
    Beeilt Euch einfach mit den Beiträgen :D . Wäre fein, wenn noch ein paar Selbständige dazu kommen. Oder solche, die es werden wollen.

  • Den Thread gibt es schon in der GArtenlaube. Und die meisten möchten ihn dort belassen, was verständlich ist, dann kann man auch über Finanzielles etc. schreiben.
    [/size]


    Das ist wirklich verständlich. Ich bin ja auch dafür. Auch wenn ich noch keine 100 Beiträge habe. Aber das wird schon noch. #ja