Keinen Junk mehr essen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich hab auch heute überlegt, ob ich mir nicht mal eine richtig gute Schokolade hole, um eine Ausnahme zu machen. Nix da. Alles Ausflüchte. Und ich weiß ja, dass ICH bestimme, wann ich wieder Schoko essen mag. Da brauch ich keine Ausflüchte.


    Naja, ich hatte eigentlich Hunger, deswegen hat das Brot geholfen, aber geschmeckt hat es nicht. Mir fehlt das Pflaumenmus. Aber da ich nicht möchte, dass Pflaumenmus zum Ersatz wird, was es jetzt noch nicht ist, überlege ich noch, ob ich morgen außerplanmäßig losfahre und welches besorge. Dienstag könnte ich auch. Andererseits kann ich normalerweise nicht gut essen, und bevor ich hungere, greife ich doch vielleicht lieber auf Pflaumenmus zurück, das bislang für mich unter Lebensmittel-normal-ess ich gerne gelaufen ist. Aber Pflaumenmus steht jetzt so ein bisschen unter entspannter Beobachtung.


    Ich hatte heute wieder Saft zum Essen. Das machen wir oft am WoE so. Hab dann aber nicht den Tetrapak leergemacht, wie ich erst wollte (kleiner Rest), sondern lieber ein Glas Wasser getrunken, und beim Trinken, fällt mir gerade auf, hatte ich den Saft schon vergessen.


    Mir hilft es auch immer mir zu sagen, dass ich mich eigentlich gar nicht besonders um dieses Lebenmittel drehen will, also zB Wargs, ich hab kein Pflaumenmus mehr, oh nein, wie schrecklich, wann kann ich welche holen, ich werde es doch dann und dann haben wollen und dann ist nichts da usw. Und dann denke ich mir: Hey, es ist nur dämliches Pflaumenmus, dem will ich gar nicht so viel Raum geben. Ich lass mich doch nicht von einer bekloppten gequetschten Pflaume beherrschen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh, hier passiert ja gar nix mehr. Seid ihr alle so erfolgreich in der Abstinenz, dass ihr die Unterstützung nicht braucht? oder so wenig konsequent, dass ihr lieber erst gar nix sagt, damit euch keiner ins Gwissen redet? oder redet ihr einfach doch nicht so gerne übers (nicht-)Essen?


    Ich hab jetzt glaub ich knapp meine zwei ersten Wochen zuckerfrei hinter mir, und wenn ich meinen Gürtel so ansehe, glaube ich, ich habe tatsächlich etwas abgenommen, obwohl ich sonst auf gar nix geachtet habe. Es fällt mir aber insgesamt auch erstaunlich leicht. Nur am langen Wochenende mit schlechtem Wetter -- nix wirkliches zu tun, nicht rauskönnen, da bin ich ziemlich um das Eis im Gefrierschrank rumgeschlichen. Bin aber standhaft geblieben.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Heute hätte ich mir beinahe Schokolade mitbringen lassen, weil ich krank bin und mich mies fühle, außerdem sinkt zyklusbedingt das Serotonin, aber dann hab ich mir gedacht, dass ich immernoch Schokolade essen kann, muss ja nicht jetzt sein.


    Also, hier läuft es gut. Ich denke aber, irgendwann mag ich auch wieder Schokolade essen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe heute gesündigt #schäm .
    Mein Mann hat seit längerer Zeit mal wieder meinen Lieblings-Schoko-Aufstrich mitgebracht #angst . Den löffle ich am liebsten gleich aus dem Glas #pfeif .

  • Und wie fühlst Du Dich?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aha. Du fühlst Dich also schuldig? #pfeif

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Dann ist alles richtig so. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir essen zur Abwechslung mal slow carb und es funktioniert! Ich habe kaum Appetit auf Süßes. Es macht mich NICHT wahnsinnig, grad keine Süßigkeiten essen zu wollendürfen. Und am Samstag ist cheat-day. Da darf ich ALLES essen. :D


    Für immer ist das aber nichts, denke ich. Aber ich will die überschüssigen Kilos einfach weg haben. Ich will das jetzt einfach. So Punkt.

  • Ich hab von meiner Mutter 2 Tüten Malteser geschenkt bekommen. Die konnte ich problemlos in den Kühlschrank stellen für irgendwann mal, und wenn sie bis dahin abgelaufen sind, schmeiß ich sie weg. Und das ICH? Hab ich nicht vür 2 Wochen noch rumgeheult wegen Jieper und keine Schokolade im Haus? Unvorstellbar.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #kreischen Meine Tochter sitzt neben mir, popelt in einer Mini-Tüte mit Lachgummi rum und sagt:"Hier, Mama, willste?" Und ich nehme natürlich erfreut über das liebevolle Verhalten meiner Tochter das Ding, steck es mir in den Mund #stirn . Naja, als sie mir noch mehr geben wollte, hab ich dankend abgelehnt. Das war wohl ein Moment totaler Fehlfokussierung. #warte Gewohnheiten sind echt fies.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #kreischen Meine Tochter sitzt neben mir, popelt in einer Mini-Tüte mit Lachgummi rum

    Du weißt schon, dass ich sofort Assoziationen zu deinem Popel-Thread bekommen habe? #kreischen War das Absicht? Zumindest auf Lachgummi habe ich momentan keinen Appetit.


    Ich vermelde einen weiteren Tag voller Junkfood. #schäm Das klappte in der Fastenzeit irgendwie besser, aber da stand ich weder unter AB noch unter sonderlichem Stress. Wenn man Sport als Schokoladenersatz betreiben darf, geht das auch irgendwie leichter.

  • hey guys and girls ;)


    ich mach auch mit. Nachdem ich in 2011 über 25 kilo abgenommen habe nehme ich seit etwa MOnaten nur noch zu. Und zwar extrem. fast 10 kilo jetzt schon. Das muss aufhören. Vorgestern hab ich angefangen und zumindest bis jetzt durchgehalten. Auch als die Würmer vorhin eins und bonbons bekommen haben :)

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Du weißt schon, dass ich sofort Assoziationen zu deinem Popel-Thread bekommen habe? #kreischen War das Absicht? Zumindest auf Lachgummi habe ich momentan keinen Appetit.


    #pfeif




    #heul Ich hab im Anschluss eine halbe Tüte Malteser vertilgt. Das ist dann wohl eindeutig Sucht, oder? Ein Tropfen reicht. Das Esserlebnis war aber nicht toll. Ich mach mir später noch ein Brot, wenn der Blutzuckerspiegel sich wieder eingekriegt hat. Vielleicht war es ja gut für was. Alles, wegen eines gedankenverloren und vollautomatisch in den Mund gesteckten Pop... äh... Lachgummis.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hatte heute leider auch keine P.... verfügbar und das Schokoladenglas war auch noch nicht leer #pfeif .
    Dafür bin ich heute zweimal in den Kindergarten gefahren mit dem Fahrrad ;) .

  • Da wäre ein Popel fast besser gewesen, was?


    Ja #heul Aber ich weiß jetzt, dass ich auch nur menschlich bin. Und dass es sich echt nicht lohnt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.