Keinen Junk mehr essen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fiawin, du musst schnell die andere Hälfte der Tüte loswerden! Offene Packungen sind ein Fluch.


    Ich plane grade das alljährliche Spargelessen mit Freunden und stehe vor einem Dilemma -- Nachtisch oder nicht? und muss ich dann verzichten? seufz. Wie bei allen Süchten ist die soziale Komponente mit am vertracktesten.


    thistlejo, das liegt bestimmt am fehlenden Rahmen. Fastenzeit ist Fastenzeit, mal weniger Junk essen kann man auch morgen noch. Vielleicht musst du dir einen Rahmen basteln, z.B. sagen ab übermorgen (nicht sofort) esse ich drei Wochen folgendes nicht mehr: a,b,c. Und dann öffentlich verkündigen. Dann fällt es viel schwerer, einfach lieber morgen richtig damit anzufangen, und du kannst dich dich noch angemessen von all den leckeren Dingen verabschieden.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Ich hab seit Tagen einen Ohrwurm:Ohrwurm-Klick

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin, du musst schnell die andere Hälfte der Tüte loswerden! Offene Packungen sind ein Fluch.


    Nein, ich habe sie gut sichtbar zur ständigen Mahnung in die Kühlschranktür gestellt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich geh eh morgen oder am Samstag einkaufen, da kauf ich jede Menge lecker Obst und so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab seit Tagen einen Ohrwurm:Ohrwurm-Klick

    Ach ja, die Prinzen. Was waren das noch Zeiten, als wir die in der Dauerschleife gehört haben...



    Nein, ich habe sie gut sichtbar zur ständigen Mahnung in die Kühlschranktür gestellt.

    Und du schaffst das, die so als Mahnmal dort stehen zu lassen? #respekt


    Ich habe das Problem, dass halb offene Tüten dann immer wispern: "Komm schoooon, jetzt ist es auch egal. Kooooomm! Iss mich leer! Morgen ist ein neuer Taaaag!" #warte

  • Und du schaffst das, die so als Mahnmal dort stehen zu lassen?


    Ja.


    "Komm schoooon, jetzt ist es auch egal. Kooooomm! Iss mich leer! Morgen ist ein neuer Taaaag!"


    Nein.


    Ich hab mir schon eine Banane bereitgelegt. Sobald das Kind schläft, gibt's die in Bioghurt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Argh!!! Ist das bei euch auch so, dass ihr ein Stück Schokolade braucht, wenn ihr Zwiebeln oder Knoblauch gegessen habt? Ich habe grade ein superleckeres Sandwich mit Grillgemüse gegessen, aber statt satt und zufrieden zu sein, schreit jetz mein ganzer Körper "Nachtisch!!!". Oh, am liebsten Mousse au chocolat...


    Mann, so dringend was Süßes wollte ich schon seit Tagen nicht haben. Ich trink jetzt mal nen Earl Grey mit viel Milch.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Da hilft mir Obst mit Zimt. #ja Ich esse schrecklich oft Zwiebeln und Knoblauch... ;)



    Ich bin gerade echt stolz, dass ich mir gerade etwas Frisches gekocht habe. Dazu fehlt mir schon die ganze Woche der Antrieb, und normalerweise koche ich zwei Mal täglich frisch, da ist der Junk-Input ja automatisch geringer. Aber das Gemüse wird ja nicht besser, wenn es im Kühlschrank rumliegt. #pfeif

  • Zimt, das ist eine gute Idee. Obst packe ich ja grade auch nicht an, weil ich mir ja völliges süß-frei verschrieben habe, aber vielleicht in den Tee...? oder auf ein Stück Brot mit Butter? hm. Der Earl Grey hilft jedenfalls schon ein bisschen. Blöderweise liegen grade so eklige Milch-Schokobonbons auf dem Küchentisch rum. Die mag ich nicht mal. Aber grade...


    Ja, kochen finde ich auch super. Seit die Erbse nicht mehr um sieben ins Bett geht (und um halb sechs aufsteht -- es lebe die Zeitumstellung!!) schaffe ich es abends jetzt auch meistens noch was ordentliches zu kochen. Das ist ja dann auch was, worauf man sich freuen kann, so eine richtige Mahlzeit. Nur für mich alleine kann ich irgendwie nicht kochen, da ist mir der Aufwand immer zu groß. Und außerdem esse ich ungern Reste, und Ein-Portionen-Mahlzeiten krieg ich irgendwie nicht gut hin.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Gut, da hilft meine Berufserfahrung. ;)


    Zimt im Kaffee hilft auch. (Ja, zu viel Kaffee ist nicht gut, aber wenn ich den auch noch reduzieren muss, geh ich gleich am Stock...)

  • Ich bin wieder abstinent.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo Ihr lieben Mitkämpferinnen! :)


    Herrlich zu lesen die letzten paar Einträge...:-)
    Habe mich darin auch sehr wieder erkannt, dieses ständige Hin und Her...
    Ich bin grundsätzlich auch noch voll und überzeugt dabei, mich bewusst zu ernähren wie geplant.
    Aber es ist echt schweeeeeeeeeer.
    Das gute ist, dass ich beim Sport geblieben bin und den Süßkram auch gelassen habe, also das, was so unter Süßkram läuft....Marmelade hab ich da mal rausgenommen... :)
    Kaba in Maßen auch.
    Obst auch.
    Und heute hab ich von meinen vier Tassen Kaffee (ja, auch zuviel) zwei mit jeweils einem Löffel Zucker getrunken. Verbotenerweise.
    Ich habe nicht genascht im herkömmlichen Sinn.
    Aber leider immer noch zuviel vom normalen, gesunden Essen gegessen, sprich zu große Portionen (was so diabetespräventiv-was auch ein Ziel war- ja auch nicht sinnvoll ist).
    Und teilweise habe ich mich mit Marmeladenjoghurt oder Kaba drumherum gemogelt - und mich hinterher nicht unbedingt besser gefühlt.
    Ach, mistiger Zucker.....obwohl ich so überzeugt war.
    Bin ich immer noch und werde auch weiter daran arbeiten.
    Aber es ist wirklich Arbeit.


    Wobei ich in meiner bisherigen Bilanz schon zufrieden bin: kein Junk-Food wie bisher und ein sehr großes Augenmerk auf gesunde Ernährung plus Sport.
    Aber um dahin zu kommen, wo ich gerne hin möchte, liegt noch etliches an Arbeit vor mir.
    Abgenommen hab ich nämlich noch gar nix - was aber bestimmt am intensiven Muskelaufbau durch fleißiges Sporteln liegt... :-))) naja, Versuch war`s wert... :)
    Essen hat bei mir leider immer noch eine viel zu große Bedeutung.


    Auf einen erfolgreiche Tag morgen! Euch allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


    Viele Grüße,
    Nia.

    Grüße, Nia mit Nachwuchs (05 und 09).

  • Ich habe heute verzweifelt das Schokoladenglas gesucht, um den Rest zu naschen. Gefunden habe ich es leider (oder zum Glück?!) nicht. Erst als mein Sohn heimkam, wusste er, wo es sich aufhält. Ich habe dann nur mal "gekostet".

  • Ich bin wieder stabil. 8o #banane Auch heute. Jetzt noch eine Scheibe Brot. Ich darf halt nur nicht wieder damit anfangen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe die ideale Therapie wirklich!
    Ich hatte heute zum Dessert Mascarpone mit Nutella gemischt auf Schokoboden #schäm Momentan kann ich mir kaum vorstellen jemals wieder Schokolade zu essen-aber diese Erdnüsse reizen schon aber ich muss mich bewegen um sie zu essen also lasse ich es :D

  • Ich glaube, ich reihe mich hier auch ein.


    Normalerweise bin ich eh nicht der Typ für Schoki und Co. Brauche es einfach nicht. Aber in letzter zeit habe ich sehr ungesund gelebt und viel Junk-Food gegessen. Also Pommes und so. Und jetzt blühe ich regelrecht an Dekolleté, langsam wachsenden Doppelkinn usw. Ganz fiese Pickel. Und soll nochmal jemand behaupten das komme nicht vom Essen #motz

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • Neue alte Erkenntnis des Tages: nie auf leeren Bauch einkaufen gehen. Was ich mich zusammenreißen musste, um nicht Unmengen von Pudding, Eis, Keksen, und Marmelade in meinen Einkaufswagen zu werfen... Hab mir dann eine Packung Reiswaffeln zugestanden (seufz) und beim Nachhausekommen ausgiebig Brötchen mit Butter und Käse und Tomate gefrühstückt.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Ich melde auch mal kurz, ich halte durch. Mein GG der davon noch gar nichts mitbekommen hat brachte dann gestern die übliche samstagsschokolade mit und ich habe widerstanden. Er war ganz irritiert und hat dann auch verzichtet und es gleich heute früh an die kids verteilt. Damit ich nicht doch schwach werde wenn er arbeitet und alleine 2 tafeln esse oO
    Ich merke sogar schon erste erfolge auf der waage und habe unterstützend wieder mit sport angefangen. Vl wird das ja doch noch was bis wann auch immer vl mal wieder die sonne raus kommt

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren