Keinen Junk mehr essen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und, wie isses so? Ich hab heute bewusst wieder Schokolade gegessen, allerdings nur wenig. Weil ich gerne wollte. Aber vielleicht ess ich auch einfach keine mehr, mal schauen. Der Jieper ist jedenfalls weg. Irgendwie isses egal geworden. Nur eine weiter Option. Und nicht die erste. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin: Das klingt klasse ! Glückwunsch! Und suuuper Leistung!
    Wie hast Du das geschafft? Kopfsache, sprich Willensstärke? Was war der entscheidenste Faktor dabei?


    Ich bin nach wie vor bei der gesunden, bewussteren Ernährung, aber ehrlich gesagt leider nicht ohne Süßes.
    Ich lasse den Zucker im Kaffee weitesgehend weg. Säfte gibt es gar keine mehr.
    Aber ich habe gezuckertes Müsli hier - Knuspermüsli. Läuft eher unter Süßigkeit als unter Müsli.
    Das habe ich in den letzten Tagen gegessen. Auch mal nen Kaba getrunken.
    Und gestern und heute hab ich dunkle Schokolade gegessen.
    Alles in Maßen.
    Aber grundsätzlich esse ich immer noch zuviel was die Portionen angeht, sprich einfach zu großes Frühstück, Mittagessen, etc., was nicht sein müsste.
    Für mich persönlich schwierig ist es, in meiner Arbeit immer wieder durch die klassischen Kinderessenszeiten unterbrochen zu werden, an denen ich dann doch mitesse, auch wenn der Hunger eigentlich noch nicht da ist. Der Appetit kommt beim Essen...da bin ich ein klassischer Kandidat für.
    Ich kann noch so satt sein - wenn ich etwas fertig Gekochtes dampfend vor mir stehen habe, ist es schier unmöglich für mich, da nicht herzhaft rein zu beißen... :huh:
    Ich arbeite weiter dran und bin auch für den Moment nicht unzufrieden mit mir. Vor allem im Vergleich zu vorher. Aber auch noch nicht am Ziel.
    Insofern ziehe ich wirklich meinen Hut vor Dir und Deiner Leistung! Spitze!

    Grüße, Nia mit Nachwuchs (05 und 09).

  • Bei mir gibts morgen Fastenbrechen -- ich bin zum Cocktails-Trinken verabredet, und dazu gehört ja nun per definitionem eine gewisse Hemmungslosigkeit. Und Zucker. Mal schauen, ob ichs danach nochmal in die Abstinenz schaffe, eigentlich ist die Zielvorgabe bis Ende des Monats durchzuhalten. Aber meine Figur passt grade, wie sie ist, und ich glaube, in der einen Woche lege ich nicht so zu. Also warte ich ab, wie schwer es mir fällt. Wenn der geplante Zuckerschock morgen nicht wäre, hätte ich grad überhaupt kein Problem damit, weiterzumachen.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Aomame, ich bin momentan sehr erstaunt, wie wenig ich in den letzten Wochen zugenommen habe, obwohl ich krankheitsbedingt keinen Sport gemacht und diesen Mangel mit Junkfood kompensiert habe. #schäm Normalerweise mache ich das umgekehrt. Na ja, vielleicht spielte auch die durch die Antibiose angeregte Verdauung eine Rolle - aber generell denke ich, dass eine Woche da dann doch weniger ausmacht.


    Ich hoffe, nächste Woche wieder zur vernünftigen Ernährung zurückkommen zu können.

  • Wie hast Du das geschafft? Kopfsache, sprich Willensstärke? Was war der entscheidenste Faktor dabei?


    Irgendwie brauchte ich keinen Willen. Ich hab es einfach so entschieden, und dann war das Thema abgehakt. Ich glaub, ich hatte einmal zwischendurch einen Jieper... Da brauchte ich Willen. Ich glaub, wichtig ist auch, dass ICH entscheide, wann ich wieder Schokolade esse, nicht irgendein Datum, und dass das völlig ok so ist. Sprich: Ich darf, aber ich mag jetzt nicht. Das ist wohl der entscheidenste Faktor, es gibt kein Verbot.
    Und dass ich mich nicht großartig gedanklich damit beschäftigt habe, dass ich jetzt nichts Süßes mehr essen werde. Ich denke ja auch sonst nicht so viel an Süßes, warum sollte ich es also tun, wenn ich es erstmal nicht mehr esse.


    Ich denke auch, dass ich nachher nochmal ein Stück esse vielleicht, und danach dann erstmal wieder nicht mehr.


    Wenn es einmal entschieden und klar ist, brauch ich nicht weiter drüber nachzudenken. #weissnicht


    Es hat genau so funktioniert, wie beim letzten Mal.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ui, das war jetzt tatsächlich ein Monat. Ich hab mir überlegt, dass ich mir heute mal eine Tafel Die Gute Schokolade holen mag und höre erstmal auf.


    Wie isses denn bei Euch so?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.