Plazenta-Essen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Aus gesundheitlicher Sicht besteht sicherlich keine Gefahr,


    Na, da bin ich ja erleichtert.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • na, wer von Euch war denn das Mutti unten bei den Kommentaren? #nägel
    Aber das hier: (Zitat aus den Kommentaren zu dem verlinkten Artikel)


    kleiner Tip an die ganzen jungen Mädels unter euch die noch nie geboren haben. Erst informieren, dann seinen Senf dazu geben.



    #freu (Kopfkino #kreischen )

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    3 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Solange noch kein pseudo-seriöser Bericht über die Vorteile des Plazenta-Essens in der Bravo stand, wird das auch nichts mit Verständnis durch die Promiflash-Zielgruppe. #freu

  • Vielleicht, wenn Kate ein bisschen Plazenta nascht? #nägel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Kate kommt inne Gala.
    Für die Bravo sollte es dann vielleicht eher die Frau von Sido sein. Und Sido selbst, der muss auch mal probieren.


    Mein Mann war auch etwas entsetzt, als ich es ihm gesagt habe.


    "Wenn du das tust, lasse ich mich scheiden."
    "Aber es soll gegen den Babyblues helfen!"
    "Aha? Muss ich zugucken?"


    ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Mein Mann war da sehr gelassen. ^^

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Für die Bravo sollte es dann vielleicht eher die Frau von Sido sein. Und Sido selbst, der muss auch mal probieren.


    Oder Jammerbella, wie heißt die - Kristin Dingens? Die nervige Twilight-Tussi.



    Mein Mann war da auch gelassen, der ist immer der Meinung, dass ich schon weiß, was ich tue.

  • der ist immer der Meinung, dass ich schon weiß, was ich tue.


    #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wurde ja auch Katie Holmes (nach Suris Geburt) schon nachgesagt? gaanz so neu ist das nicht mal bei den Promis.

  • Ich sollte eindeutig hier nicht mehr reinlesen, wenn soviele schreiben, dass es bei den Folgegeburten nicht gegen Nachwehen geholfen hat - das ist doch der Hauptgrund, warum ich es machen will :S


    Vielleicht beruhigt es dich etwas, dass bei mir die Nachwehen beim dritten Kind nicht der Rede wert waren. Obwohl sie beim zweiten wirklich schlimm waren.
    Und das übrigens ohne Plazenta-Essen. Ich hatte es zwar vorgehabt, dann aber keine Lust gehabt.

  • Mein Mann war da sehr gelassen. ^^


    Meiner hat auch mal probiert. Er bekam dann auch keinen Babyblues :)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich vermute, sein Milcheinschuss war dann auch nicht so unangenehm? :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Und das Beste: Er hatte ABSOLUT KEINE Nachwehen! 8)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • ..Mein Liebster fragt seitdem die Träumerin da ist bei fast jeder leicht negativen Gemütsregung meinerseits in seine Richtung ob er denn mal ein Stückchen aus dem Tiefkühler holen soll #augen

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben: bisher keine Plazenta gegessen, bei der Großen war's ein Norkaiserschnitt und zu früh, so dass ich echt andere Probleme hatte ;( und beim Kleinen ging alles so schnell, dass ich gar nicht auf die Idee kommen konnte.... Und furchtbar verliebt nach der Geburt mein Männlein im Arm halten musste! #herzen Beim nächsten - wenn wir dann mal über die Phase der Idee hinaus kommen - würde ich mir das glatt schon alleine als Schutz vor Depressionen überlegen, aber ich hab da eh komische Ideen zu Nummer 3.... #pfeif

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselkopp ()

  • Aber will die die ganze Plazenta essen? Das steht nix von Stückchen, nur sie möchte ihre Plazenta verspeisen. Also die ganze möchte ich dann doch nicht.


    Und hei ich habe noch einen weiteren Punkt auf der Vorteilenliste gefunden, es verjüngert mein Aussehen. DAS ist doch wohl der beste Grund überhaupt, wieso man das macht #hammer

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Komisch, dass man so gar nicht wirklich was über Plazenten (Plazentas?) nachlesen kann. Also, wie viel von welchem Hormon ist da drin? Sind die Hormone hitzebeständig? Was passiert, wenn man eine ganze Plazenta isst (als Frau oder als Mann)? Was passiert, wenn man die Plazenta durch den Fleischwolf dreht und mit halb-und-halb-Hack, Zwiebeln, Senf und Brötchen zu Frikadellen verarbeitet? Verträgt sich rohe Placenta mit Wasabi, so dass man auch Placenta-Sushi machen könnte?


    Fragen über Fragen, und keine Antworten in Sicht. #weissnicht

  • Wir (OK ich, mein Mann ist zart besaitet) haben die Plazenta auf eis gelegt und dann schnellstmöglich mit Stabmixer zermust, dann in Portionen eingefroren. In der Wochenbettzeit gab es dann täglich ein Smoothie mit Buttermilch, Eiweißpulver (hab wg Stillen extrem viel Hunger gehabt!), Mix aus TK Beeren und Portion TK Plazenta. Hat man nicht rausgeschmeckt, war lecker. Mir ging es - trotz langer Vorgeschichte mit hormonbedingten Depressionen - nach der Geburt großartig, ich konnte Bäume ausreißen. Würd ich wieder genau so machen. Es wurde an unserem damaligen Wohnort auch 'placenta encapsulation' von einer Freundin meiner Doula angeboten, aber das fand ich unnötig. Da der rohe Verzehr kein Risiko mit sich bringt, sehe ich nix, was dagegen spricht, auch wenn der Nutzen nicht empirisch bewiesen ist.
    Außerdem ist es eine lustige Geschichte, die man halt nur nicht beim Essen erzählen darf :)