Plazenta-Essen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem der Kirschbaum über unserer letzten Plazenta so dermaßen toll gedeiht (und hier sind alles andere als gruene Daumen unterwegs...) und ich mich auch an fiese Nachwehen erinnere, komme ich gerade ins Grübeln... ich werde dann im September berichten :)


    Das mit den Nachwehen wurde ja bei mir tatsächlich mit jedem Kind schlimmer.

  • Das mit den Nachwehen wurde ja bei mir tatsächlich mit jedem Kind schlimmer.

    Jepp.
    Bei mir waren sie beim ersten Kind fies, beim zweiten schlimm. Beim dritten nur mit Schmerzmittel zu packen (ich hab geheult!) und beim Vierten (Plazenta-gegessen) allenfalls zu spüren.
    Meine Hebamme war total perplex und hatte schon die Befürchtung, ich hätte keine richtigen Nachwehen und meine Rückbildung wäre gestört. Aber nix da - Rückbildung wie eine flotte Erstgebärende #top
    Kann Zufall sein. Aber ich würde es nicht mehr riskieren, keine Plazenta zu schnübbeln ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nachdem der Kirschbaum über unserer letzten Plazenta so dermaßen toll gedeiht (und hier sind alles andere als gruene Daumen unterwegs...)



    was sagt uns das, wenn unser Pflaumenbaum am eingehen ist 8I

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • ich super mäklige esserin denke wg der nachwehen ernsthaft drüber nach...


    bei mir wars nämlich schon bei kind 1 schlimm und niemand glaubte mir, bei kind 2 hab ich geheult, schmerzmittel gebraucht und kalte schweißausbrüche gehabt....

  • Auch ich denke darüber nach, einfach wegen der Nachwehen. Vor den Geburtsschmerzen habe ich keine Angst. Aber vor den Nachwehen.


    Die waren beim Ersten schon total schlimm, bei der zweiten einfach nur furchtbar.


    Ich hoffe, dass sie mit einem Stück Plazenta erträglicher sein werden. #flehan

  • Also meine Hebamme meinte, dass so ein paar Stückchen gut gegen Heultage und für eine entspannte Milchbildung wären aber mit der Rückbildung nix zu tun hätten.
    Bei mir hat das auch gestimmt. Diesmal kein heulen, trotzdem eine Zeit leicht depressiv, aber wer weiß wie es ohne gewesen wäre #confused Aber der Milcheinschuss war wirklich viel besser als beim ersten Mal!
    Nur die Nachwehen waren SEHR fies, viel schlimmer als die Geburt..die ja aber auch fast schmerzfrei war. Da meinte sie aber auch, dass es nach jeder Geburt schlimmer wird :S Nur soo schlimm...


    da hoffe ich ja noch auf ein super Hexenheilmittel..vollmondbeschienene Torferde oder so, da muss es doch etwas geben!

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Ich werde auch ein Stück essen. Muss nur gucken wie ich das dem Personal verklicker. Das letzte Mal hat die Hebi gesagt "Das gabs noch NIE! Das geht rund!! Ich kann dir ja heimlich ein Stück abschneiden"

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Wenn man könnte würde ich mir nach der Geburt für 3 Tage ne PDA legen lassen wegen der Nachwehen :p - die waren beim 4. so grauenvoll.

  • Und das essen bin plazentastückchen hat Null gegen die Nachwehen geholfen.

  • Es wird halt wohl so sein wie bei allen natürlichen Heilmitteln...mal hilfts, mal nicht.
    Da ich mir gut vorstellen kann, dass ich das furchtbar eklig finde (und normal esse ich Fleisch, unschwanger sogar rohes) und verhindern möchte, dass ich meinem Baby gleich vor die Füße kotze, werd ich es wohl doch lassen und bei den Heulattacken auf die guten Gespräche mit meiner Hebamme/Mutter/besten Freundin vertrauen. Die haben dann Telefonseelsorge-Notdienst. #freu

  • pamela, ich bin Vegetarier, habs einfach schnell geschluckt. war nicht schlimm…. wirklich nicht.


    flitzpiepe, obs für den milcheinschuss geholfen hat?! hmm ich hatte bei allen Kindern ob Plazenta intus oder nicht immer einen sehr sanften. milch war einfach dann da…. von daher kann ich da auch nichts sagen. bei der Geburt als ich die Plazenta (Stückchen) geschluckt hab hatte ich hinterher Kindbettfieber und eihautreste in der Gebärmutter mit gebärmutterentzündung (eitrig)…. das war kein spass - und trotzdem blieben das erste mal die heultage aus. vielleicht half es dafür wenigstens sonst wäre ich in der situation vielleicht nicht so "gut gelaunt" geblieben….

  • Ich bin meiner, bzw. eigentlich ist es ja eine kindliche Struktur, also Y.'s Plazenta sehr dankbar


    Du darfst ruhig deiner Plazenta dankbar sein, du hast keine kindliche Struktur gegessen :) . Die Plazenta ist aus einem mütterlichen und einem kindlichen Teil zusammengesetzt. Die Stücke zum Essen werden aus dem mütterlichen Teil herausgeschnitten, das ist der glatte Teil, der der während der Schwascha an der Gebärmutterwand angelegen hat. Dieser Plazentateil entsteht in der Frühschwangerschaft aus umgebildeter Gebärmutterschleimhaut. Der kindliche Teil hingegen ist der, wo die Nabelschnur rauskommt und wo die ganzen Adern zu sehen sind, da käme wohl niemand auf die Idee, gerade dort ein Stück rauszuschneiden. [/klugscheißmodus]

  • Vielleicht versuche ich mich diesmal auch im plazenta essen denn die nachwehen waren bis jetzt immer die hoelle
    lieber 20 geburten als 1x nachwehen..


    ich nehm dann immer so viele sxhmerzmittel..das kann ja auch nix sein..


    dafuer sind meine blutungen nach 5 tagen komplett vorbei..


    aber der schmerz ist fies..


    den resr koennte ich ja dann an die hunde verfuettern oder meint ihr sind zuviel hormone drin?

  • Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch ...
    Hormone - so what. Hardcore-Barfer verfüttern frische Bullen-Hoden, kann man in vielen Barf-Shops kaufen.
    Bei der Plazenta als Hundefutter hat mein Mann Veto eingelegt. Warum wusste er aber auch nicht.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Bullenhoden finde meine lustig ;) und mampfen sie weg wie.nix..


    ah dann kriegen meine 2 das spart sicch hebamme den restmuellsack

  • Meint ihr, die fressen das? Meine Katzen UND die Hunde von meiner Oma haben meine Muttermilch verschmäht obwohl alle sonst große Milchfreunde sind


  • Du darfst ruhig deiner Plazenta dankbar sein, du hast keine kindliche Struktur gegessen :) . Die Plazenta ist aus einem mütterlichen und einem kindlichen Teil zusammengesetzt. Die Stücke zum Essen werden aus dem mütterlichen Teil herausgeschnitten, das ist der glatte Teil, der der während der Schwascha an der Gebärmutterwand angelegen hat. Dieser Plazentateil entsteht in der Frühschwangerschaft aus umgebildeter Gebärmutterschleimhaut. Der kindliche Teil hingegen ist der, wo die Nabelschnur rauskommt und wo die ganzen Adern zu sehen sind, da käme wohl niemand auf die Idee, gerade dort ein Stück rauszuschneiden. [/klugscheißmodus]


    Danke Schwertlilie. Die Plazenta verwirrt mich #kreischen . Ist es nicht so, dass auch im mütterlichen Anteil nicht nur Schleimhaut, sondern auch kindliches Gewebe ist? Weil Einnistung = kindliche Struktur wächst ein?