Bondolino XXL ???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir hat letztens jemand auf dem Smartphone einen "Bondolino XXL" gezeigt (schwarz/rot)
    Auf der Hoppedizseite selbst kann ich dazu nichts finden und auch über Mister Google bin ich selbst nicht fündig geworden.


    Wir sind auf das Thema gekommen, weil mir persönlich für meinen Sohn der Rücken zu kurz war und er somit so rumhampeln konnte. Und da sagt und zeigt mir darauf hin jemand diesen Bondolino, "bei dem das Rückenteil dann doch bestimmt länger wäre".


    Hat hiervon schon mal jemand etwas gehört?

  • Ich kenn die eigentlich auch nur als One-Size... #confused

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich hatte einen Bondolino XXL bei meinem Sohn. Von meiner Trageberaterin gekauft. Aber das XXL bezieht sich nicht auf den Bondolino, sondern auf die Träger. Vor allem die, die man sich um die Hüfte bindet. Ist also für dicke, tragende Personen besser zu benutzen... ;)


    Keine Ahnung, ob es die heute überhaupt noch so gibt, bei Hoppediz selber hatte ich den damals auch schon nicht gefunden, meine ich mich zu erinnern... #gruebel

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ich kenne beim Bondolino nur die Hüftgurterweiterungg, damit er auch für Eltern mit großer GKonfektionsgröße nutzbar ist.
    Zudem gibt es eine Vraiante , die etwas schmaler gewschnitten ist aus Popeline (Slimfit). Eine Vriante mit verlängertem Rückenteil konnte ich noch nicht entdecken bisher.

    Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

  • meinte sie vielleicht, dass bei den neueren bondolinos an der kapuze noch so schlaufen dran sind, mit denen man die kapuze an den gurten fixieren kann? so erreicht man etwas mehr stütze im rücken für ein langes kind.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)