Gruslige Kindersprüche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seltsamerweise ist es hier nur die Jüngere. Zumindest was Gedanken an Tod und Leben betrifft. Die Große fängt eher seltsame Wort auf, an die ich gerade denke, und fragt dann laut, was diese Wörter bedeuten. Und ich murmele die ganz bestimmt nicht vor mich hin. Es ist aber eine ganz andere Gefühls- und Gedankenebene.

  • Das mit den Gedanken haben wir hier auch, beruht aber auf Gegenseitigkeit. Also, ich weiß das auch oft, was sie denkt. Das lässt meinen Mann dann öfters mal sprachlos werden. ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Das kenne ich auch gut. Einmal stand ich am Kühlschrank und hatte plötzlich vergessen was ich eigentlich suchte. Meine Tochter hat mich beobachtet und sagte dann: "Du wolltest xy rausholen".
    Und ich habe mit ihr vorher nicht besprochen was ich machen wollte.


    Interessanterweise habe ich das nur mit einer von beiden. Die andere weiß auch oft was ich denke/fühle aber solche intensiven Momente habe ich nur mit der anderen.

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End.

  • Zitat

    Hast du mal den Originallink angesehen? Da waren Sachen bei, die wirklich über das, was kleine Kinder so von sich geben, hinaus ging. Mein "Favorit" ist das hier:

    Das finde ich schon... :huh:


    Auf Reddit (da kommt das ganz ursprünglich her) stand dazu aber noch eine wenig gruselige Erklärung: Das Kind war kurz davor in einem Naturkundemuseum gewesen, in dem ein riesiges Modell des Blutkreislaufes zu sehen war. Und was wird durch riesige Adern gepumpt? Natürlich "waves of blood" :)

  • Ich hatte auch einen unsichtbaren Freund. Der hieß Hinfi, weil er immer hinfiel. Total logisch.



    Meine jüngere Tochter sagt auch oft Dinge, die ich im ersten Moment gruselig finde. Als ich vor einiger Zeit mal stark an einen Arbeitskollegen denken musste, der, kurz nachdem er in Elternzeit gegangen war, an einem Herzinfarkt starb, nahm sie mich aus heiterem Himmel in den Arm und sagte: "Mama, du darfst niemals sterben!" Und wir hatten gerade den Tod nicht thematisiert (sonst hätte mich das weniger gewundert). Sie hatte
    auch öfter schon andere Anwandlungen, bei denen sie offenbar meine Gedanken aufgefangen hatte - das merke ich immer an nicht altersgemäßen Formulierungen, die sie nicht in ihrem aktiven Wortschatz hat.


    Sowas hatten wir hier letztens auch. Ich dachte an eine Familie, deren Kind (xy) in die Kiga-Gruppe meines Sohnes geht. Und mein Sohn riss mich aus meinen Gedanken mit "Mama, ICH mag den xy nicht."

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Mein Sohn hat, als er etwa 2 war, in der Nacht eine Zeit lang "Fliegetiere" gesehen und hatte Angst vor ihnen.
    Alles mit der Klatsche totschlagen oder aus dem Fenster scheuchen half nichts.
    Selbst als ich mich zu ihm legte und ihm versprach, ihn zu beschützen, deutete er mit Angst erfüllten Augen in die Dunkelheit und flüsterte "Da - da kommen sie wieder" DAS fand ich gruselig!

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Mein Sohn hat, als er etwa 2 war, in der Nacht eine Zeit lang "Fliegetiere" gesehen und hatte Angst vor ihnen.
    Alles mit der Klatsche totschlagen oder aus dem Fenster scheuchen half nichts.
    Selbst als ich mich zu ihm legte und ihm versprach, ihn zu beschützen, deutete er mit Angst erfüllten Augen in die Dunkelheit und flüsterte "Da - da kommen sie wieder" DAS fand ich gruselig!


    Ich mache in solchen Momenten eine imaginäre energetische Schutzkugel um uns, bzw. habe ich mir angewöhnt, die jeden Abend um uns zu legen. Das hilft.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nein, da war mein Sohn damals schon irgendwie zu realistisch, als daß ich ihm da hätte was vormachen können.
    Ich hatte echt alles, wirklich alles probiert.


    Auf die schlaue Idee, ihn einfach ins Schlafzimmer zu mir ins Bett zu nehmen, bin ich leider nicht gekommen. Der arme Kerl mußte einiges durchmachen; ich hätte Euch mal früher kennenlernen sollen. ;(

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Wieso zu realistisch? Das ist eine Technik, die Lichtarbeiter nutzen, um sich vor "bösen" Geistern, also Energiesaugern und so, Dämonen, wie man es nennen will, zu schützen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Was sind denn Lichtarbeiter?

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Da habe ich auch noch eine Schote.
    Ich las gerade das Buch "Rachekind", ein Mysterythriller, in dem ein kleines Kind von einem Geist besessen wird, und lebende Spinnen sammelt, damit der Geist auf sich aufmerksam machen kann.
    Bei einer sehr spannenden Stelle kam meine Tochter aus dem Kinderzimmer gewandelt, stellte sich vor mich hin und sagte in ihrer seltsam monotonen Stimme:


    "Spinne hat geredet."


    Meine Mutter sah nach und fand tatsächlich eine handtellergroße Spinne im Kinderzimmer.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitzl ()

  • Kurzform: Menschen, die Seelen sehen von Menschen, die nach dem Tod nicht verstanden haben, dass sie tot sind. Die haben in meiner alten Wohnung scharenweise auf meinem Sofa gesessen, Mann, das hat genervt, zumal ich an sowas gar nicht glaube. Ein Lichtarbeiter und Schamane, mit dem ich mal darüber gesprochen habe, meinte, wenn jemand die sehen kann, dann spricht sich das rum, und dann kommen die halt zu einem, und ich solle denen sagen, dass sie ins Licht gehen sollten. Und wenn ich beten würde, dann für die beten, und wenn nicht, dann eine Kerze aufstellen für die oder so. Das sei u.a. die Arbeit von Lichtarbeitern. Und ich sei dann wohl eine, das sei meine Berufung.


    Ich glaub da nicht dran, hab das aber trotzdem gemacht, also, die ins Licht geschickt. Irgendwann war das Sofa leer.


    Das mit der Schutzkugel hab ich als kleines Kind schon von mir aus gemacht, und mehrere Leute, die was mit dem spirituellen Bereich zu tun haben, haben mir die unabhängig voneinander beschrieben, und man nutzt das auch in der Psychotherapie bei Angstpatienten oder als Achtsamkeitsübung.


    Ich glaub nicht dran, aber es funktioniert. Muss man ggf. ein bisschen üben, bis man die Kugel einfach so halten kann bzw. sie stabil ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • "Spinne hat geredet."


    Ich find das gar nicht so gruselig, halt die Koinzidenz mit dem Buch, ok, aber als ich Kind war, haben u.a. auch Spinnen mit mir geredet, das ist normal für Kinder.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Echt? Das ist schön :) Ich habe mir das als Kind immer gewünscht, aber nie so was erlebt.
    Dafür ist meine Kleine die Spinnenflüsterin, die Angst vor leuchtenden Kugeln in der Luft hat und eine Frau mit Baby auf dem Balkon sichtet. Und das mir, wo ich an nichts glaube als an das fliegende Spaghettimonster!


    Glaubst Du, so was wie die energetische Kugel kann man schon einer ängstlichen, hypersensiblen Vierjährigen visualisieren, die kaum Wortschatz hat? So eine Kugel könnte sie brauchen.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Fiawin, du glaubst nicht daran, aber du hast denncoh diese Menschen wahrgenommen? Dafür, dass du es nicht glaubst, beschreibst du die Sache doch sehr präzise mit den Menschen auf deinem Sofa. #gruebel

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Das ist schön :) Ich habe mir das als Kind immer gewünscht, aber nie so was erlebt.
    Dafür ist meine Kleine die Spinnenflüsterin, die Angst vor leuchtenden Kugeln in der Luft hat und eine Frau mit Baby auf dem Balkon sichtet. Und das mir, wo ich an nichts glaube als an das fliegende Spaghettimonster!


    Glaubst Du, so was wie die energetische Kugel kann man schon einer ängstlichen, hypersensiblen Vierjährigen visualisieren, die kaum Wortschatz hat? So eine Kugel könnte sie brauchen.


    die imaginierst du für dein kind. du kannst es deiner tochter erklären, was du machst, aber machen solltest schon du das. _ich_ fände das zuviel für eine vierjährige.

  • Zitat

    Fiawin, du glaubst nicht daran, aber du hast denncoh diese Menschen wahrgenommen? Dafür, dass du es nicht glaubst, beschreibst du die Sache doch sehr präzise mit den Menschen auf deinem Sofa. #gruebel



    Ich verstehe das auch nicht so ganz. #gruebel

  • Glaubst Du, so was wie die energetische Kugel kann man schon einer ängstlichen, hypersensiblen Vierjährigen visualisieren, die kaum Wortschatz hat? So eine Kugel könnte sie brauchen.


    die imaginierst du für dein kind. du kannst es deiner tochter erklären, was du machst, aber machen solltest schon du das. _ich_ fände das zuviel für eine vierjährige.


    Genau. Ich hab meiner Tochter gesagt, dass ich aus meinem Inneren eine Schutzkugel wachsen lasse, die immer größer wird und uns ganz umgibt, und dass wir in der Kugel sicher sind und nur gute Sachen reinkönnen. Eine Zeit lang, und meine Tochter ist auch mal eine sensible 4-jährige gewesen, hat sie immer gefragt, ob ich die Kugel schon gemacht habe, irgendwann hat sie gesagt, aber das hat sehr lange gedauert: Brauchste nicht mehr, Mama, ich hab schon meine gemacht um uns rum.
    Mittlerweile hat sie eine Automatische, die kann man in den Koffer tun. :D Z.B. wenn man mit dem Kindergarten wegfährt, oder bei der Kindergartenübernachtung, da haben wir die automatische Schutzkugeln unten in den Schlafsack gesteckt, die geht nämlich von alleine auf, falls sie es vergisst. #super Das Kind denkt praktisch.
    Wir haben, als ich ihr gesagt habe, dass ich die Schutzkugel mache, also als es neu war, darüber gesprochen, welche Farbe die hat und ob man die sehen kann. Meine Tochter meinte, man könne die sehen, und sie hat sie genau beschrieben, wie ich die vor meinem inneren Auge sehe.
    Erstaunlicherweise ändert sich da auch nichts dran, obwohl momentan alles rosa und lila ist.
    Ich hab auch nie sowas gesagt wie: Ich zaubere die, sondern hab es mit einer Kraft/Energie erklärt, die ich aus mir heraushole, und dass sie das auch kann, dass man das aber über muss, bis die Kugel stark genug ist und hält. Weil ihre Erfahrung war, dass sie sich am Anfang von der eigenen Kugel nicht genug geschützt fühlte. Mittlerweile kann sie eine ganz sichere machen, und ich fühle mich in ihrer Kugel so sicher wie in meiner.


    Edit: Es hat übrigens nicht gereicht, wenn ich nur gesagt habe, Kugel ist gemacht. Ich musste sie schon machen, irgendwie hat meine Tochter das gemerkt und sich sonst nicht sicher gefühlt.



    Fiawin, du glaubst nicht daran, aber du hast denncoh diese Menschen wahrgenommen? Dafür, dass du es nicht glaubst, beschreibst du die Sache doch sehr präzise mit den Menschen auf deinem Sofa.


    Ich verstehe das auch nicht so ganz.


    Ja, ich weiß. Ich kann noch mehr so'n Zeugs, bin aber völlig unspirituell eigentlich. Ich verbuche das unter der inneren Dialektik einer Berufsirren. Was soll ich machen. Eine Psychose war es jedenfalls nicht. #weissnicht

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()