Gruslige Kindersprüche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • War hier ( bzw. im alten Forum ) nicht eine Mutter, die berichtete, dass ihr Sohn immer eine affenähnliche Kreatur im Haus sieht? Ich weiß gar nicht mehr, wie das damals ausgegangen ist...


    Ich weiß nur, dass ich als Kind immer Panikattacken bekam, wenn wir bei meiner Tante übernachteten. Ich schwor Stein und Bein, dass mich im Schlafzimmer hunderte von Gesichtern anstarren, weil sie "nicht nach Hause finden". Ich kann mich kaum noch daran erinnern, aber meine Tante meinte, ich stand kreidebleich vor ihr und bat sie inständig, die Gesichter heim zu schicken.


    Meine Oma wusste noch, dass früher, bevor das Haus meiner Tante dort stand, da eine Kapelle war, in der die Toten aufgebart wurden, bevor man sie beisetzte.


    Es kann natürlich sein, dass ich einen Albtraum hatte, welchen ich einfach für real hielt. Trotzdem überkommt mich immer noch ein gewisses Unbehagen, wenn ich in dem Haus bin.

  • Hättste Mal ne Kerze angezündet und ein Plakat mit Geht ins Licht aufgestellt... #zaehne

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #angst


    Ihre redet da so locker drüber. An 264 Tagen im Jahr kann ich das auch. An den restlichen Tagen macht das schon ein komisches Gefühl. Euch nicht?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • @ Fiawin: Jetzt weiß ich ja bescheid. :) Nächstes Mal werde ich eine entsprechende Leuchtreklame mit den Worten "Achtung, Letzte Raststätte vor dem Jenseits!" aufstellen... :)



    @ Knallgrau: Ja, jetzt wo es noch hell ist, rede ich auch noch so locker flockig drüber. Heute Nacht denke ich aber lieber nicht mehr an den Thread.

  • Mann, müsst Ihr diese Diskussion führen, wenn ich auf der Ranch bin und allein in einem Gästezimmer neben einem riesigen und vollgerümpelten Gruselspeicher schlafen muss? #angst *richtet schon mal das Sofa*

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Nein, ich finde es nicht so furchtbar schlimm. Ist doch alles nur vom Gehirn hervorgerufene Spökes. #weissnicht Natürlich gruselt es mich auch, das ist ja dann z.B. ein Hinweis auf Energiezieher, hab ich mir sagen lassen. Dann mache ich meine Schutzkugel und gut. Ob das jetzt Autosuggestion ist oder nicht... #weissnicht Und ansonsten Artikel 2 und 3 der Kölschen Grundgesetzes. (Et kütt wie et kütt und Et hätt noch immer jot jejange) ... #nägel


    Edit: Mitzl: Schutzkugel und alle ins Licht schicken. Die sind viel übler dran als Du.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Dann erkläre das mit der Schutzkugel bitte noch mal für dummies. ;)


    #yoga

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Eine Möglichkeit:


    Wenn man das schwierig findet, erstmal in entspannter Atmosphäre üben, ein bisschen damit spielen und so. Ich kann mittlerweile so eine Kugel über lange Zeiträume nebenher "halten", ohne dass sie instabil wird.


    Du schaust in Dein Inneres und entdeckst dort eine kleine Kugel oder einen Ball o.Ä. aus Licht oder Energie. Viele Leute sehen diese Kugel in der Region Bauch/Brustkorb, wenn Du da keine findest, kann sie auch tiefer sitzen, bei manchen ist sie im Kopf oder im Hals oder so, aber das ist eher selten. Greife mit Deinem Willen auf diese Kugel zu und stell Dir vor, wie sie sich ausdehnt. Sie wird größer und dehnt sich weiter in Deinem Körper aus, irgendwann ist sie so groß, dass sie Dich von außen umgibt wie eine Schale.


    Ob Du Dir die Kugel massiv, also mit Licht oder Energie gefüllt, vorstellst oder als eine Art Schale/Haut, bleibt Dir überlassen.


    Zunächst kannst Du mit der Schutzkugel ein bisschen spielen, damit Du Sicherheit in der Anwendung gewinnst. Lass sie kleiner und größer werden, mach eine zweite Kugel innerhalb der ersten oder ziehe die Kugel wieder ein.


    Stell Dir vor, wie die Kugel ausschaut (oder vielleicht kannst Du es auch sehen). Ob sie durchsichtig ist, eine Farbe hat, leuchtet etc.


    Mach Dir immer wieder dabei bewusst, dass Du in der Kugel sicher und geborgen bist, dass nichts in die Kugel eindringen kann, nur gute Dinge, und dass Du die Kugel auch jederzeit wieder in Dich zurückziehen kannst, wenn Du das möchtest.


    Dann kannst Du das Ritual so anpassen, wie es gut für Dich ist. Zum Beispiel muss man nicht unbedingt eine Kugel machen, es kann auch eine Haut sein, die sich der Körperform anpasst oder so.


    Wichtig ist der Grundgedanke, dass man dort sicher ist und selbst die Kugel "beherrscht".


    Man kann auch solche Kugeln um jemanden herumlegen.


    Hilft das?


    Edit: Auch wenn man sich beschmutzt fühlt seelisch oder Angst hat, dass etwas Böses in einen eingedrungen sein könnte, kann man, da man die Kugel aus dem Innersten holt und nichts Böses in die Kugel eindringen kann, Scham, Schmutz, Verletzung, Böses, Intrusionen mit dieser Kugel nach außen drücken. Als Reinigungsritual z.B.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Fia....bringst Du mir das bei, sozusagen im Tausch fürs Zöpfeflechtseminar? #flehan

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • eine mitschülerin meines sohnes hat sich da so einiges geleistet. 1. klasse zu dem zeitpunkt. Als kinder abgeholt und umarmt wurden machte sie so eine bemerkung vor anderen mamas von wegen jetzt werden die und die abgeholt, ihre mama hat sie so lieb. Dann meinten die Mamas sinngemäß, deine mama holt dich auch gleich ab und die hat dich auch lieb. Da meinte sie: die frau die mich immer abholt ist nicht meine mama. Die ist tot. Die anderen mamas waren total bestürzt und fragten nach da erzählte sie furztrocken ihre eltern seien bei einem autounfall gestorben. Sie hätten ein Wildschwein angefahren. Sie hätte da auch operiert werden müssen daher habe sie auch ihre Narbe. Hob ihr shirt hoch und präsentierte eine hübsche Narbe quer über den Bauch.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Danke, Fia. Ich probiere das aus!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Loriella, was jetzt, das Ritual? Können wir gerne mal machen. Sobald die AOK die Briefmarke fertig ausgeschnitten und bemalt hat.


    knallgrau, viel Spaß

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #danke Fia!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard