Stillkampagne in der Schweiz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Als ich eben ein bisschen in der Onlineausgabe des (schweizerischen) Tagesanzeigers gestöbert habe, hab ich ein Inserat für eine Stillkampagne entdeckt!


    http://stillkampagne.ch/?lang=de


    Es steckt die Firma Medela dahinter, welche laut Werbetext auch das Langzeitstillen fördert.


    (Von Langzeitstillen steht aber in dieser Kampagne nichts. ich nehme ja nicht an, dass 6 Monate schon untere Langzeitstillen fällt.)

    • Offizieller Beitrag

    Und was meinst Du dazu? (Ich höre etwas Skepsis raus aus Deinem Post)


    Die Kampagne ist schon was älter - aber da sie Dir erst jetzt aufgefallen ist, denke ich, dass die Werbung nicht sooooo gut angekommen ist, wie ich vermutet habe (ich bin hier vor einem Jahr schon ständig über Plakate gestolpert und habe mir auch schon einige Gratiskaffees im Hiltl gegönnt (ein weiterer Werbepartner, es ist nicht nur die Firma Medela)).


    Also ich fand die Werbung gut, denn sie zielte eindeutig auf "längeres" Stillen ab - die erste Plakatserie zeigte eine berufstätige Frau und wies darauf hin, dass Stillen und Arbeiten vereinbar ist. Und gerade wenn ich sogar hier im Forum immer wieder lese "hilfe, ich muss bald abstillen, weil ich wieder arbeiten gehen muss", dann ist da noch viel Aufklärungsarbeit nötig - und wenn wir davon ausgehen, dass die Frauen hierzulande früher arbeiten gehen, weil es kein Elterngeld gibt, dann umso mehr.


    Wobei ich allgemein der Meinung bin, dass wir beim Thema Stillberatung und Co eher privilegiert wohnen, ich finde das Netz recht gut (Stillberatung, informiertes Fachpersonal, Apotheken...).


    Liebe Grüsse


    Talpa