Ich weiss nicht, wo das am Besten unterkommt. Aber Hebammen haben hier sicher viel Wissen. Darum also hier, aber ich freue mich auch über Senf Anderer!
Ich hatte während der 1.Schwangerschaft am Tag der Hochzeit im 6.Monat angeschwollene Hämorrhoiden und gruslige Schmerzen dabei. Obwohl 2 Hebammen bei der Feier waren, habe ich da gar keine Unterstützung bekommen. Die Mutter, Schwiegermutter und eine Schwester waren ein einziger Stressfaktor mit dem Komentar, sie wollen mir ja nur helfen. Es war eine anstrengende Hochzeit....
Die Hebamme hatte nur "Kühlen" im Angebot. Am nächsten Tag - waren die Hämorrhoiden wieder, wo sie hingehören.
In den Monaten danach hatte ich sie immer wieder leicht angeschwollen und schmerzhaft, aber recht gut im Griff mit W*** Querkus Salbe und Zäpfchen. Auch nach der Geburt hatte ich keine Probleme mehr mit ihnen.
Ein Jahr später hatte ich einen Abgang. Als ich mit dem im 6.Monat gewesen wäre waren die Hämorrhoiden wieder dick! Querkus und am nächsten Tag waren sie wieder weg. Ich merkte aber, dass ich trauerte.
Bei der 2. Schangerscahft gab es gar kein Problem.
Dann wieder, als ich Zoff mit der Mutter und gar gleichzeitigen Besuch von der Schwiegermutter hatte, waren sie wieder da.
Ich habe der Körperstelle entsprechend Bachblüten Crap Apple genommen und mit Querkus gepflegt.
Kann es sein, dass die nur doch rein psychischen Druck anschwellen?!
GIbts irgendwelche Erfahrungen von Euch und
gibts noch einen Tipp. Das ist nämlich echt elend!
Jeder Zoff mit der Mutter wird jetzt zu einem Querkus-Verschleiss
Danke!