Haarspangen für Jungs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    mein Sohn möchte sich die Haare lang wachsen lassen. Nun sind wir soweit, dass der Pony in die Augen fällt und sie ihn stören. Wir hatten schon so ein Gummiband (wie die Fußballer) und normale Haarklammern, aber das ist alles nicht das Wahre. Das Gummi rutscht ständig und hinterlässt Abdrücke und die Haarklammern bekommt er selbst nicht rein.


    Gibt es denn Haarspangen für Jungs? Habe leider beim Suchen im I-Net nichts gefunden #weissnicht



    Hat jemand Tipps? #herzen

    Liebe Grüße,


    Kerstin mit Kids für immer im Herzen. Ich liebe Euch! #herzen

  • Ich kaufe oft bei uns im C&A ganz schlichte Haarspangen (ohne Glitzer, Schleifchen,...) im 10er-Pack für 2,- €.


    Da sind dann immer zwei in einer Farbe.
    Wir haben hier schon welche in weiß, rot, blau, gelb, grün, türkis.
    Ein oder zwei "Mädchen"-Farben sind aber auch in jeder Packung dabei (pink + lila).
    Aber die kann man ja ggfls. weiterverschenken, sofern sie nicht in der eigenen Familie benötigt werden.


    Online hab ich die jetzt aber nicht gefunden.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Danke für eure Tipps.


    Ja, diese einfarbigen Spangen benutze ich auch selber. Dann müssen die wohl erstmal herhalten ;)


    Ich hatte gehofft, es gibt vielleicht welche mit Piraten, Autos oder sogar Feuerwehr. Hätte ja sein können.


    Vielleicht entdecken wir gerade eine Marktlücke #lol


    @Meinbaby2011: Die sind ja auch toll! Da werde ich noch mal durchstöbern!

    Liebe Grüße,


    Kerstin mit Kids für immer im Herzen. Ich liebe Euch! #herzen

  • Mullemaus, das ist definitiv eine Marktlücke. Wir behelfen uns gerade mit Gel (kleine probepackung vom dm, extra strong)


  • Geniale Idee, hoffentlich will meiner auch mal lang Haare....


    Ansonsten sind hier auch ein paar "kernige" Motive dabei:


    http://de.dawanda.com/shop/Hae…aarspangen?#shop_products

  • Och, diese Klammern mit Webbändern mach ich schon seit 2-3 Jahren.
    Guck mal hier, oben das mit Rehen z.B.: (draufklicken, dann wirds grösser)


    Hab auch Webbänder mit Autos, Baggern, etc.pp.. ;)

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Mein Sohn hat letztens eine coole Haarspange mit einem Piratenkopf dran aus dem Kiga mitgebracht (und will sie natürlich nicht zurückgeben #pfeif ). Das sieht aus, als wäre die von Haba, also ganz normal gekauft. Irgendwo muss es sowas also schon geben.


    Was natürlich trotzdem extrem cool wäre: Wenn mal ein Hersteller schnallt, dass Jungs mit langen Haaren nicht nur vereinzelte Söhne von Ökospinnern sind, sondern dass das jetzt "kommt" #augen Ich stell mir so Spangen vor, die direkt wie ein Hai oder ein Rennauto geformt sind... träum...

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Danke für eure lieben Antworten.


    *schwärm* die sind ja alle toll die Spangen. Wenn ich nur nicht so der "Antibastler" bin. Echt schlimm, beneide immer alle, die so tolle Sachen zustande bringen.


    Werde wohl bei Dawanda mal weitergucken. Die sind ja echt toll!!!!


    Sohnemann wird schick aussehen! #applaus

    Liebe Grüße,


    Kerstin mit Kids für immer im Herzen. Ich liebe Euch! #herzen

  • mein Sohn, dessen Haare in 3,5 Jahren noch nie geschnitten werden mussten, weil er sich mit dem Wachsenlassen der Haare gaaaaanz viel zeit lässt (er hat jetzt nur ganz wenige dünne goldene Löckchen :D) trägt kleine Käferspangen von Rossmann :D

  • @comfort zone: Jaaa, wie süß. Zuhause hatte Sohnemann auch schon oft "Mädchenschmuck" an sich, aber im Kindergarten wäre das wohl undenkbar #finger
    Was würden seine Freunde sagen ! Er wird ja schon teilweise für seine längeren Haare als Mädchen betitelt, das stört ihn aber nicht #love Aber er würde sich keine Mädchenklammern in der Öffentlichkeit ins Haar tun, das ist ja uncool . Ach ja. Schon süß, was die Kleinen sich schon für Gedanken machen! Hätte nie gedacht, dass das Aussehen jetzt schon so ein Thema ist. Vor allem bei einem Jungen nicht. Tja, wieder was gelernt ;)
    Hauptsache, es wird nicht noch schlimmer. Dann finde ich das nicht mehr witzig! #kreischen


    Wünsche euch einen tollen, sonnnigen Tag!

    Liebe Grüße,


    Kerstin mit Kids für immer im Herzen. Ich liebe Euch! #herzen

  • Mein Sohn hatte Haarspangen mit "Ellpa-Last" (Lastwagen) drauf - aus Fimo geknetet, weil es vor sechs Jahren echt gar nichts in der Richtung gab. Die dawanda-Sachen sind doch teilweise echt richtig nett - sonst kann man auch gut die dawanda-Leute, die fast das haben, was man sich vorstellt, fragen, ob auch eine Feuerwehr, Haifisch etc. machbar ist.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)