Kaiserschnitt in Vollnarkose? *Und bitte Montag die Daumen drücken*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Bryn,


    auch von mir die allerbesten Wünsche für Montag!!! Meine Daumen sind dafür gedrückt, dass alles stressfei und problemlos klappt und ihr bereits kurz nach der Geburt gemeinsam kuscheln könnt. Alles erdenklich Liebe und Gute!!!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Bryn, das seh ich ja erst jetzt!


    Ich würde denken, dass die Narkose zügig abklingt.


    Gegen deine Sorge, dein Baby wäre evtl verlegt wenn du aufwächst, könnte es vielleicht helfen klar abzusprechen, wer bei wem bleibt? (also zum Beispiel: deinen Schwester ist bei dir wenn du aufwächst und dein Mann beim Baby?)


    Alle Daumen ganz fest gedrückt!!'

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Und ich hibbele ein bißchen mit Dir. Hey Du bekommst am Montag ein Baby! Du wirst sehen, alles geht gut und Du wirst einen süßen kleinen Menschen am Montag im Arm halten.

  • Hallo Bryn,



    meine Tochter wurde mit einem sekundären Kaiserschnitt unter Vollnarkosegeholt. Die Einleitung war etwas hektisch. Ich war ruckzuck weg. Alles in allem war ich etwa eine 30- 40 Minuten narkotisiert. Mein Mann hat unsere Tochter gleich auf die nackte Brust bekommen. Das Zunähen dauert dann halt etwas.
    Ich bin wach geworden, als ich vom OP-Tisch ins Bett gehievt wurde. Ich war auch relativ sofort orientiert und wusste, dass mein Kind geboren sein müsste und habe, noch bevor ich richtig die Augen aufgekriegt habe, nach meinem Bauch getastet.


    Ich wurde sofort zu meiner Tochter geschoben, die Hebamme erzählte mir beim durch den Flur schieben (da konnte ich die ersten Fragen zusammenstammeln), dass alles in Ordnung und das Kind gesund ist. Dann waren wir in dem Zimmer, wo mein Mann mit Tochter gewartet hatte, er drückte sie mir gleich in den Arm. Als ich sie bekam, war sie also so ca. 20 Minuten alt.
    Ich durfte sie sofort anlegen und durfte auch selber trinken (ich weiß gar nicht mehr, ob ich da an Essen und Trinken dachte,
    aber ich bekam einen Tee) Außerdem hatte ich noch eine Infusion laufen.
    Als die Schmerzen heftiger wurden, bekam ich sofort eine Infusion mit
    Schmerzmittel, die hat super geholfen. Und nach 20 Stunden Wehen habe ich mich total ausgschlafen gefühlt :D


    Also, dafür, dass es ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose war, hat das
    Krankenhaus das beste daraus gemacht. Sehr kurze Narkose, gerade so
    lange wie nötig, Kind war beim Papa auf der Brust, ich durfte sofort
    anlegen, durfte essen und trinken.


    edit: nach der Vollnarkose hatte ich keine Übelkeit und auch sonst keine Beschwerden. Nach der Spontangeburt meines Sohnes gings mir kreislauftechnisch deutlich schlechter #freu
    Ich hatte Glück mit superlieben Hebammen, die immer sofort kamen, wenn man klingelte und halfen beim Anlegen. Sie hatten sehr gute Tips, wie man nach Kaiserschnitt gut anlegen kann, denn danach ist man ja dann doch etwas bewegungseingeschränkt...


    Drücke dir die Daumen, wünsche dir das Allerbeste und ich denk am Montag an dich :)

  • Morgen ist es so weit liebe Bryn.


    Ich wünsche dir trotz der Umstände eine wunderbare Geburt und dass du dein Baby schnellstmöglich selbst bestaunen kannst.


    Vielleicht erreicht uns ja irgendwie ein kleiner Pieps, wenn ihr beiden wohlauf seid.


    Schönes Flittern!!

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • Vielleicht erreicht uns ja irgendwie ein kleiner Pieps, wenn ihr beiden wohlauf seid.

    Ich habe 2 (oder 3 #gruebel ) Raben im SMS-Verteiler, die dürfen dann gern (hier und in den beiden ET Threads) berichten.
    Aber nicht wundern, wenn es etwas dauert. ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Morgen ist es soweit und ich drücke Dir ganz kräftig die Daumen!


    Hoffentlich könnt Ihr nahtlos (äh, mit Naht natürlich) ins kuscheln übergehen, eine Spinale, die keine Nachwirkungen hat und ein topfittes Baby wünsche ich Dir.


    Mein Mann hatte neulich eine VN (Armbruch) und keine Probleme. Essen und Trinken ging hinterher einige Stunden später, da war er schon hier und sah schnell nach einem Espresso, viel Wasser und Broten deutlich besser aus.

  • alles gute für euch !


    icht hatte eine VN bei der notsectio meiner tochter. ich war danach noch ziemlich lange benommen und bin immer wieder weggedimmert, aber nach 4-5h war ich soweit fit, dass ich mit hilfe aufstehen konnte, um zur toilette zu gehen. danach waren auch echt alle lichter an bei mir und ich konnte überhaupt nicht schlafen. der wundschmerz war fies, aber schmerzmittel wurden ausreichend verabreicht. ich bilde mir ein, dass ich beim rausschieben aus dem OP-saal kurz eine unterhaltung der ärzte bzgl. einer ebay-auktion mitbekommen habe, bin mir aber nicht sicher, ob ich das nur geträumt habe ;-).

  • also mit VN-erfahrung kann ich zum glück nicht dienen. ich hab aus interesse reingelesen, weil meine ich ihr nur knapp entgangen bin ("wenns jetzt nichts wird, dann VN").


    und ich hab gemeint ich les nicht richtig: einige haben keine schmerzmedikamente bekommen?! ich bin an so einem infusionsgerät gehangen, das ??ml von ?? eingetropft hat. und ich konnte noch zusätzlich was verlangen, was aber mind 2x unaufgefordert gegeben wurde und ich x mal gefragt wurde, ob ich noch was brauche.
    der tropf war zwar lästig aber wirksam. danach gabs iboprofen auch für daheim - aber da wars dann nicht mehr nötig.


    das wollt ich jetzt irgendwie loswerden.


    für morgen alles alles gute! auf dass der oberarzt ganz meisterlich trifft und alles super läuft.

  • Liebe Bryn,


    ich schließe mich den vielen anderen hier vollkommen an und drück dir morgen ganz feste die Daumen, dass ihr alle eine für euch stimmige und wundervolle Situation erleben dürft. #herzen

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Mensch dann alles Gute für Morgen! Ich hatte auch eine VN bei Notsectio- leider musste ich in einem Aufwachraum mit 20 anderen Leuten aufwachen und mein Mann durfte nicht zu mir und das Personal im Aufwachraum konnte mir nichtmal sagen, ob mein Kind am Leben ist...das passiert aber bei einem geplanten KS nicht! Von daher kann ich mich aber sehr genau an die Stunde die ich im Aufwachraum an die Uhr gestarrt hab erinnern, denn dann sagte man mir, dass ich auf die Station dürfe. Zwischendurch kam auch mal die Hebamme und hat mir ein Bild von der Kleinen gezeigt- also an Benommenheit kann ich mich nicht erinnern. Aber seit ihr sicher das man immer intubiert wird??? Bisher wusste ich noch nichts davon, für den Geburtsbericht war ich immernoch nicht wirklich bereit und ich hatte keinerlei Husten. Mir hat auch niemand was davon gesagt...

  • Bei meiner Vollnarkose hatte ich keinerlei Probleme, allerdings habe ich tagelang geglaubt, dass ich meine Tochter nicht gleich gestillt habe und hatte ein ganz schlechtes Gewissen - bis ich dann die Fotos aus dem Kreißsaal gesehen habe, auf denen ich meine Tochter anlegte und stillte. :D Erst dann traute ich mich meinen Mann und meine Mutter zu dem Thema zu befragen und war sehr erleichtert. Ich habe zwar mit ihnen geredet und offensichtlich auch gehandelt, aber die Erinnerung tritt erst wieder in unserem Familienzimmer ein. Also auf jeden Fall viele Fotos machen lassen, damit es Dir nicht wie mir ergeht!


    Alles Gute und viel Freude für die morgige Geburt!

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • Ich drück euch für morgen auch ganz fest die Daumen... Hoffe das es nicht VN sondern eine reibungslose Spinale wird...

  • Ich denke morgen früh sehr an Euch, alles Gute!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009