Warzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr!


    Unsere Kinder haben warzen unter den Fußsohlen. Normale Warzen, keine Dornwarzen, tun auch nicht weh ... ich möchte nicht extra deswegen zum Kinderarzt, habt ihr außer warzenpflastern aus der Apotheke noch einen schlauen Tipp?


    (Mein Tochter möchte wie bei Tom Sawyer um Mitteernacht eine schwarze Katze auf dem Friedhof begraben, davon gehen die Warzen angeblich weg, das scheint mir aber zzu aufwendig ..)


    hagendeel

  • Der Saft von Löwenzahnstielen soll auch helfen. :-]


    Wir haben hier "warz ab" ist so eine Säure zum drauflinseln und dann muss man halt "abwarten" wir finden das Wortspiel so witzig und fragen uns immer ob das gewollt ist.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Mein Sternschnuppenkind hatte eine fiese Warze am rechten Zeigefinger (Innenseite).


    Wir haben mit Warzenzeugs gepinselt, was das "Zeug" hielt, aber es half nichts #hilfe .


    Meine Freundin hat dann mit ihr gesprochen und gesagt, dass sie in einen Wollfaden soviele Knoten machen soll, wie sie Warzen hat.


    Dieser geknotete Wollfaden musste dann mit den schlimmsten Schimpfwörtern versehen vom Sternschnuppenkind in der Erde verbuddelt werden.
    Das wars dann fürs Erste. Drei/vier Wochen geschah nichts. Vielleicht haben wir die Warze einfach "vergessen", aber als wir mal wieder dran dachten und den Finger ansahen war die Warze weg!!! #huepf #applaus


    Vielleicht ist das auch Eure Lösung.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • lustig, wir haben gerade auch das Problem. Haben ebenfalls virrumal vom Arzt bekommen. Aber mit dem Hinweis unbedingt ein Ritual draus zu machen. Jetzt beschwören Kind und ich jeden Tag die Warze (auch unterm Fuß)


    Was definitiv hilft ist Schellkraut. Ich habe das - vor Besitz des Medikaments genutzt - und die Warze hat sich deutlich verändert - irgendwie "aufgemacht".
    Zusätzlich wird mit nem persönlichem Bimsstein gerubbelt in der Badewanne.


    Hinweis vom Arzt:
    das ist langandauernd und es ist wichtig, den Körper mitzunehmen. Also positive Gedanken und bißchen ChiChi. Ob nun schnecken drüberkriechen oder ihr bei Mitternacht nackt auf dem Friedhof tanzt, könnt ihr euch ja aussuchen.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • So eine Geschichte kenn ich auch. Die Schwester meiner Freundin hatte auch eine Warze am Finger, die einfach nicht wegging. Die Mutter hat sie ihr dann abgekauft. Da ging sie einfach weg.

  • So eine Geschichte kenn ich auch. Die Schwester meiner Freundin hatte auch eine Warze am Finger, die einfach nicht wegging. Die Mutter hat sie ihr dann abgekauft. Da ging sie einfach weg.


    Das ist doch irre!


    Glaube versetzt Berge #flehan :D

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich benutze seit drei Tagen das Gel von Wartner für Tochterkind. Enthält Trichloressigsäure, meine Kollegen schwören darauf. :)

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Bei meiner Tochter hat das Vereisungszeugs von Wartner mehrmals angewendet gut geholfen. Das Warzabzeuggs hat nur den halben zeh abgelöst, war irgendwie zu schwierig zu dosieren.

  • Hallo,


    Tochterkind hatte eine schmerzhafte Dornwarze und da hat eine homöopathische Kur vom Kinderarzt geholfen. Das Kind einer Freundin, dessen Warze einigen Mittel aus der Apotheke und vom Arzt getrotzt hatte, verschwand auch nach der Globuli Kur.


    lg eumelkaefer

  • Hallo alle,


    danke für die ganzen Tipps!


    teebaumöl, Löwenzahnsaft, Warz-Ab-Salbe ... irgendwas werden wir sicher ausprobieren, die Warzen vermehren sich und sind echt hartnäckig. Wahrscheinlich ist doch hautarzt angesagt ...


    hagendeel