Was macht sie jetzt? Vom Hardcorestillen zum Heavy-plötzlich-abstillen?! *autsch*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfe... Mein (ausschließlich und andauernd stillendes) Kind verweigert die Brust... Zumindest tagsüber... Zum 1. Mal in ihrem Leben...


    Statt dessen isst sie (auch das Tat sie ja bekanntlich nie).. Obst und Gemüsereis mit Hähnchen (ihr -einziges- Leibgericht) und Brot mit frischkäse....


    Und das von jetzt auf gleich... Und meine Brüste sehen zwar im
    Moment ganz toll aus (prall und stehen wie ne 1 ;) ) - fühlen sich aber an, als stünden sie kurz vorm Platzen *autsch*


    Gibt es sie echt, die Kinder, die sich von alleine Abstillen? Oder die totalen beikostverweigerer, die plötzlich essen?! Oder ist das nur eine Phase? Und was mache ich mit meinen überlaufenden Brüsten? Ausstreichen klappt nicht...

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Huhu Juni, schau mal in meinen Strang ein bisschen weiter unten; vielleicht findest du da ein paar Anregungen für eure Situation...


    Ich pumpe immer ganz wenig ab, wenn ich nicht so viel stillen kann, wie meine Brust will. ;)

  • Mit 10 Monaten ist bei ganz vielen Babys noch einmal ein Stillstreik! Aber die meisten wissen das nicht und denken ihr Baby würde sich abstillen.


    Biete ihr das Stillen weiterhin an. In der Regel ist diese Brustverweigerungsphase nach einigen Tagen wieder vorbei. Eine entspannte Atmosphäre kann dabei sehr helfen. Lass die Hausarbeit wenn möglich erstmal liegen und ziehe dich mit E. so gut es geht zurück. Nehmt euch vielleicht bewusste Kuschelauszeiten.


    Kannst du vielleicht ein wenig Milch abpumpen um den Druck zu reduzieren (gerade so viel das es wieder geht)?

  • Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, das klingt nach Stillstreik. Sie wird zwar vermutlich auch nach dem Streik deutlich weniger stille, als vorher.

    Muss ich mir glatt noch eine Pumpe anschaffen?

    Nein, ausstreichen reicht genauso. Vorher massieren und wärmen (Warmer Waschlappen, oder direkt unter warmer Dusche) und dann melkende Bewegungen. Nur so viel, bis es nicht mehr spannt.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Mir fällt grad ein, dass hier die stillstreiks mit den Ferien einher gingen...


    Wenn hier die Bude voll ist, fehlt ihr glaube ich einfach die Ruhe dazu...


    Ich meine das war um Ostern rum genau so... Aber jetzt sind es bald 7 Wochen... Ich bin gespannt...