Brauche Hilfe! Nachtwanderung auf Kindergeburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    meine Tochter feiert morgen ihren 8. Geburtstag. Auf Ihren dringenden Wunsch hin machen wir eine Übernachtungsparty. Dazu gehört natürlich auch eine Nachtwanderung. Jetzt sitzen mein Mann und ich zusammen und gehen in die Detailplanung (ich weiss, mal wieder auf die letzte Sekunde #schäm ). Dabei haben wir festgestellt, dass uns für eine spannende Nachtwanderung völlig die Ideen fehlen. Ein normaler Spaziergang nur im Dunkeln erscheint uns ein bisschen langweilig.


    Was habt ihr für Ideen für eine Nachtwanderung, die einfach umzusetzen sind (wir haben morgen keine Zeit um noch großartig Sachen zu besorgen), aber trotzdem spannend sind.


    Ach ja, wir haben die Nachtwanderung für ca. 20.00 - 20.30 Uhr geplant. Dunkel ist es also noch nicht.

  • Wir haben sowas wie eine gespensterjagd gemacht
    1 dose leuchtfarbe und dann verschiedene unkte gesprueht die die kinder verfolgen mussten...

  • Vielen Dank für Eure Tipps.


    Wir werden wohl Knicklichter als Wegweiser nehmen. Gespensterjagd oder ein Teilstück alleine oder zu zweit gehen ist auch eine gute Idee.

  • Das mit der Leuchtfarbe klingt spannend.


    Man könnte Laternen basteln und die mit nehmen, mit Geräuschen arbeiten? Schatten als Wegweiser nutzen?


    Viel Spaß!! :)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Einfach durch den dunklen Wald ggf. mit Taschenlampe laufen ist oft schon aufregend genug - und das finden auch genug Erwachsene gruselig. Ist halt die Frage, was Ihr vor Ort habt. Unter Straßenlaternen zu spazieren ist nicht ganz so spannend. Sucht Euch einen Punkt, von wo aus ihr Sterne anschauen könnt und ihr sucht ein paar Sternbilder.

  • Man könnte irgendwo hingehen, wo dann würstchen gegrillt werden.


    Und unterwegs im Dunkeln (dafür ist 20.30 Uhr allerdings zu früh) muss natürlich ein Geist erscheinen (jemanden mit Leintuch bestellen ;-)).

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Nachdem wir vorher Stockbrot und Würstchen gegrillt haben, sind wir um 21.oo Uhr losgegangen. Es war zwar noch nicht dunkel, aber wenigstens dämmerig. Da wir bei uns in der Ortschaft unterwegs waren (Wald o.ä. kann man nicht zu Fuß erreichen) haben ich noch eine Geschichte eingebaut, bei der wir Vampire, Geister und böse Hexen mit Hilfe von Kinderfeuerwerk und Sprüchen vertreiben mussten. Leider fing es dann an zu gewittern und wir mussten die Nachtwanderung abbrechen. Trotzdem hat es den Kindern gefallen.