Scheinschwangerschaft??? Fehlgeburt in der 5sw und eine wo später kein hcg mehr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo! Hab mich so gefreut hier wieder mitmischen zu dürfen und mich nach 7 Jahren gleich als ich wusste daß ich schwanger bin wieder hier angemeldet, und dann So was! Aber jetzt mal eins nachdem anderen: bin Mama von 2 Kids (7 u 3) und unerwartet und ungeplant nochmal schwanger geworden. Ich habe sofort nach dem ES gemerkt, das war bei meinen anderen Schwangerschaft auch so, und hab mich dann nach kurzem Uberrumpelungsgefühl und nicht wahrhabenwollen auch sehr gefreut. Hatte dann 3 Tage nach Menstermin Blutungen, waren anders als sonst und ich habe meine Periode auch nie zu spät. Jedenfalls wusste ich sofort: Fehlgeburt. Ich wAr sehr traurig, hab nur noch geheult und es ging mir (körperl. auch) sehr schlecht. Beim FA war ich nicht, erst gestern (also 1 Woche nach meinen Blutungen) da mir immer noch so übel war. Die haben Blut abgenommen und heute das Ergebnis: hcg 0, keine Schwangersch. nachweisbar. Und daß es nicht sein kann daß ich schwanger war da der Wert sonst noch höher sein müsste!!!! Kann das sein? Ich bilde mir das doch nicht ein! Ich habe ein sehrgutes Körper Gefühl und ich war mir sooooooo sicher! Mir war übel, brüste sind geschwollen gewesen, meine Haut wAr anders, die Gerüche, einfach schwanger halt! Und es war ja auch kein WunschKind! Ich kann mir das einfach nicht eingebildet haben! Kann es nicht sein daß der Wert so schnell sinkt? Kennt das jemand? Ich komm mir echt bescheuert vor! :stupid: iffi

  • Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder du warst schwanger und es stimmt etwas mit der Blutprobe nicht (verwechselt, oder falsch gelagert - zersetzt sich HCG schnell?) oder du warst doch nicht schwanger.
    Hast du noch einen Schwangerschaftstest zu Hause? Diese recht einfach von Ebay z.B.? Obwohl, dein Posting klingt so, als ob du bisher gar keinen gemacht hast? Da könntest du für dich selber nochmal überprüfen, ob HCG da ist, oder nicht.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Hi Iffi,


    es gibt Zyklus / Hormonstörungen, da denkt man wegen auftretender symptome direkt an eine Schwangerschaft, weil man das schon mal "kannte" und utnerschätzt, dass eine Zyste z. Bsp den Körper ähnlich verrückt spielen läßt.
    Ist mir auch schon mal so ergangen und hat nichts mit falschem Körpergefühl zu tun.

  • Vielen dank für eure antworten! Das ist es ja der Wunsch wAr nicht da, und nein ich hab keinen tret gemacht, eben weil ich mir sicher war. Das war so was von eindeutig! Rückwärts dann übrigens genauso: nach den Blutungen waren meine brüste innerhalb von 2 Tagen wieder weg, meine Übelkeit ist seit gestern wieder weg. Hatte auch von Tag zu Tag nachgelassen. Zysten hatte ich auch schon oft, auch mal mit Blutungen, also kenn ich das auch. Hab gestern noch gelesen daß es im durchschnitt 19 Tage dauert, und je länger schwanger desto länger dauert es. Bei mir wAr es ja extrem früh!!! Ich denke viele merken zu dem Zeitpunkt noch gar nicht daß. Sie schwanger sind und denken dann sie habenihre Tage bekommen... Also falls es noch jemanden gibt dem das bekannt vorkommt würde ich mich sehr über weitere antworten feuern. Öum, natürlich über andere di
    e ihren Senf dazu geben wollen auch :D

  • Nein. So schnell sinkt der Wert nicht. Der braucht Wochen.

    Das kann man pauschal nicht sagen, wie ich vor zwei Jahren die FG in der 16. Woche hatte, war der Wert nach zwei Wochen wieder unter 4.


    Iffi, vielleicht warst du schwanger und irgendwas ist direkt am Anfang schief gelaufen, so das sich kaum hcg aufbauen konnte.
    Raus bekommen wirst du das nicht mehr, wenn dir Gedanke hilft, dann verabschiede dich doch von dem Sternchen. Wenn es dir eher hilft zu denken das war eine simple Hormonstörung dann halte daran fest.


    Alles Gute

  • Ich denke sehr wohl, dass du schwanger gewesen sein könntest!
    Ich selber habe durch eine Schilddrüsen-Unterfunktion, die jahrelang unentdeckt blieb, 8(!) frühe Fehlgeburten gehabt.
    Teilweise ist der Schwangerschaftstest kaum positiv gewesen. Und ich hab immer sehr früh getestet und viele Tests verwendet.
    So wie bei dir, kam die Blutung dann oft schon wenige Tage nach NMT.
    Bluttests gab es in dieser Zeit einige, weil ich meine Geschichte einfach bein Fa nachweisen wollte! Der glaubt ja ohne HCG-Bluttest nichts.
    Meine Werte waren bei Bluttungsbeginn meistens schon seeeehhhhr niedrig. Kaum nachweisbar.
    Ein paar Tage später, nach Blutungsende, oft total negativ.


    Also, es kann gut sein, dass deine Vermutung richtig war.
    Es tut mir sehr leid für dich!! #knuddel

  • Hallo iffi,


    ich glaube mal gelesen zu haben, daß der Wert sich täglich halbiert, aber ich weiß grad gar nicht mehr, wo ich das her hab. Sollte das stimmen, könnte es ja durchaus sein, dass bei einer so frühen Fehlgeburt, die die meisten anderen ja gar nicht gemerkt hätten, der Wert schon so schnell wieder runter ist #weissnicht
    Ich war auch ungeplant zum dritten Mal schwanger, hatte eine Fehlgeburt in der neunten Woche und bei mir war der Wert 12 Tage später bei 43, 19 Tage danach bei 15.
    Bei mir waren die Symptome diesmal auch sowas von früh da, Übelkeit, Brust, nachts zur Toilette rennen...
    Hast du mit deinem Mann darüber geredet? Wir haben uns beide, obwohl wir eigentlich schon abgeschlossen hatten, so über die Schwangerschaft gefreut, dass es uns gezeigt hat, dass wir noch nicht komplett sind.


    Liebe Grüße, Julisa!

  • Etwa 50% der befruchteten Eizellen gehen irgendwie zugrunde - entweder sie nisten sich erst nicht richtig ein, oder sie gehen schnell wieder ab. So eine frühe Fehlgeburt wird medizinisch nicht als solche bezeichnet, und meistens auch nicht erfasst. In den Lehrbücher steht, in den ersten 4 Wochen heisst es quasi "alles oder nichts", sprich, wenn die befruchtete Eizelle für ihr Alter vollkommen gesund ist und auch keinen zufälligen schädlichen Einwirkungen ausgesetzt wird, wird sie leben, stimmt was nicht mit ihr, wird sie sterben. Also gehen die auf irgendeine Art und Weise geschädigte Zygoten ab.


    Ich selbst hatte, glaube ich, 2 mal so was. Einmal so ähnlich wie Du beschreibst, nur war die Regel etwa 10 Tage überfällig und dann war nichts mehr, und einmal gar ärztlich beobachtet, bei Spiralenwechsel - ich kam, um mir eine neue legen zu lassen, zum Regeltermin, nur war keine Regel gekommen und der FA hat so was wie Fruchthöhle gesehen, deswegen hat er gleich gesagt, er legt keine neue Spirale. Eine Woche lang freute ich mich, dann war die Blutung da und alles weg. Übrigens, ß-HCG war hier negativ. Aber mein FA ist ein hochzertifizierter US-Fachmann, und hat beste Schallgeräte, daher glaube ich ihm, zumal ich es selbst auch mitgesehen habe.


    Das gehört, glaube ich, zum Leben als Frau.

  • Ich würde meine Mens, 3 Tage nach dem normalen Termin, nicht als Fehlgeburt bezeichnen, da wird man ja verrückt bei Kinderwunsch!
    Bei keinem meiner Kinder war es gleich und ich hatte schon zigmal das Gefühl, jetzt bist Du schwanger und dann war ich es oder ich war es nicht. Der Körper ist doch keine Maschine iffi. Normalerweise kann man es gar nicht merken, bis sich das Eichen eingenistet hat und das dauert mindestens 6 Tage ab Eisprung oder auch länger. Vorher trudelt es frei im Bauch herum da mußt Du schon hellseherisch veranlagt sein.


    Das mit dem HCG kenn ich auch das dauert eine Weile, bis er wieder sinkt und nicht nur eine Woche.