Liebe Raben,
irgendwie habe ich grade ein kleines Problem. Ich habe in der Schwangerschaft meiner Großen einen Gestationsdiabetes (oder Glukosetoleranzstörung) entwickelt, der war aber mit Ernährungsumstellung ganz gut in den Griff zu bekommen, ich musste kein Insulin spritzen.
Weil ich auch in diese Schwangerschaft mit ziemlich viel Übergewicht gestartet bin, haben hat meine Hebamme mir geraten von Anfang an darauf zu achten, was ich so esse und dass es natürlich sein kann, dass es wieder so läuft.
Nun habe ich heute und gestern mal ein paar Werte nach dem Essen gemessen (Gerät und Streifen hatte ich noch da), die waren meistens grenzwertig oder zu hoch. Scheint also dies mal schon recht früh in die falsche Richtung zu laufen
An sich weiß ich ja nun auch, wie ich mich anders und besser ernähren sollte um das aufzufangen. ABER: Die Übelkeit hält sich hartnäckig. Ich mag schlicht und einfach kein Gemüse, kaum Fleisch,... An Kohlenhydraten gehen auch fast nur Dinge, die natürlich gar nicht sollten. Also Cornflakes, Toast/Weißbrot, Pommes,... genau das Gegenteil von gesund und abwechlungsreich also. Nur den Rest KANN ich einfach nicht essen. Habe heute mal ein gesundes Frühstück probiert, das bin ich gleich wieder los geworden.
Nun weiß ich mir aber auch keinen rechten Rat. Wenn ich was esse, ist es das falsche. Wenn ich das falsche esse, erbreche ich es. Wenn ich nichts esse, ist mir ebenfalls bis zum erbrechen schlecht (ggf. werde ich dann halt Magensäure los). Jaa... irgendwie alles grade ziemlich bescheiden wie ich finde.
Ging es hier vielleicht wem ähnlich? Oder hat sonst eine ne Idee für mich? Ich weiß nicht, wie lange die Übelkeit noch bleibt. Ich bin jetzt in der 15. Woche und hoffe, dass es nicht mehr lange sein wird. Die Hebi habe ich schon angerufen, die macht sich bis Montag mal Gedanken.
Davon abgesehen scheint sich auch verändert zu haben, was ganz schlimm ist und was geht von den Werten. Nudeln sind jenseits von gut und böse (davon konnte ich bei der Großen immer viel essen), Brot ist zumindest grade im Rahmen. Habe nur leider zu wenig Teststreifen um mal über ein paar Tage hinweg zu experimentieren, was gut ist und was nicht.
Hach, nervt mich heute grade alles etwas.
Weiß auch nicht, was ihr jetzt machen sollt. Vielleicht meine Werte besser?