14 Tage Zelten in Schweden - was braucht das Kind zum Spielen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Taschenlampe pro Person habt ihr ja sicher sowieso dabei. (Wird es in Schweden jetzt überhaupt dunkel? #gruebel )
    Und wenn viel gebaut und gebastelt wird (was ja irgendwie anklingt), würde ich auf jeden Fall noch genug Schnur einpacken und vielleicht ein bissel Draht. Plus Schweizer Taschenmesser mit Bohrer, Ahle und kleiner Säge. Dann kann man auch bei Regen im Zelt an seinen "Projekten" bauen.


    #super

  • Hier hat sich neben Buntstiften, Kartenspiel und Büchern noch der CD-Player für Hörspiele bewährt. Wir hatten Akkubatterien mit und ganz bewusst nicht die Stöpsel-im-Ohr-Variante.

  • Bei meinem Kind (gerade 7) ist gerade ien einfaches ca. 2meter langes Seil der Renner. Keine Ahnung, wo wir das herhaben, wahrscheinlich von ner Hängematte übrig. Damit springt sie, aber sie hängt es auch an Äste als Schaukel etc. es ist viel besser als so ein Seil mit Griffen.

  • Kann ich mich mal dranhaengen? Die Frage ist die Gleiche. Das Kind allerdings fast 2, der Zeitraum 5 Wochen, das Land Norwegen und wir haben eine Wohnung. Am Wochenende werden wir Touren mit dem Rad machen.

  • Verrätst du mir per PN, welcher Zeltplatz das ist?


    Wir waren vor drei Jahren Mitte Juni in Schweden und es war kaaaaaaaaaaaaaalt, sehr kalt. Also, falls ihr das nicht auf der Rechnung hat (wir hatten nachts mehrere Nächte mit 2°C), packt noch ein paar extra dicke Socken und Mützen ein.



    Würfelbecher fällt mir noch ein zum Spielen, evtl. ein Kartenspiel oder Memory, das ihr vorher einlaminiert, damit es witterungsbeständig wird?

  • Sagt mal, wo wir grad davon sprechen - ist es sinnvoll, die Fahrräder nach Norwegen mitzunehmen? Ich dachte an so einen Miet-Heckträger, hab ein ganz günstiges Angebot gefunden; aber wenn ich dann an Fjorde und Serpentinenstraßen denke, scheint mir eine Fahrradtour mit uns Schönwetterfahrern ein bisschen aussichtslos? #gruebel

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Hallo,


    Kommt drauf an, wo man hin will, es gibt ja auch flachere Gegenden. In unserer Jugend waren Radurlaube in Schweden ziemlich beliebt, allerdings waren die Leute echt fit und dann ist es mit Kindern ja noch mal eine andere Sache.


    Ich würde mich aber erkundigen, was es preislich ausmacht, es kann sen, daß man dann in eine andere Kathegorie bei der Fähre rutscht. Dann wäre es preislich sicher besser, vor Ort welche zu leihen, wenn man sowieso nur einzelne Ausflüge plant.

  • Wieder da! Es war traumhaft!


    Beim nächsten Mal müssen wir Fahrräder mitnehmen, die Jungs waren etwas lauffaul, was bei den Strecken ziemlich ungünstig war ;)

  • Auf welchem Campingplatz ward ihr denn?
    Wir überlegen, Ende Juli für ein paar Tage nach Südschweden zu fahren und würden gerne unseren Hund mitnehmen. Mein Mann möchte unbedingt in die Nähe von Ydstad, zur dortigen Schiffssetzung, vielleicht lag euer CP dort ja zufälligerweise in der Nähe? :)

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Guck mal in die Gartenlaube, dort habe ich den Link gepostet ;)


    Der rabige, naturnahe Campingführer


    Ystad ist allerdings nicht in der Nähe, wobei ja in schwedischen Verhältnissen 2 Stunden Fahrt keine Entfernung sind :)

    Einmal editiert, zuletzt von Safran ()

  • Zitat

    Sagt mal, wo wir grad davon sprechen - ist es sinnvoll, die Fahrräder nach Norwegen mitzunehmen? Ich dachte an so einen Miet-Heckträger, hab ein ganz günstiges Angebot gefunden; aber wenn ich dann an Fjorde und Serpentinenstraßen denke, scheint mir eine Fahrradtour mit uns Schönwetterfahrern ein bisschen aussichtslos? #gruebel


    Es ist schon anstrengend. Wir haben gerade eine Wochenendtour gemacht. Mit Fahrradanhaenger vollgepackt mit Zeltkrempel und Kind war es unschoen, ohne duerfte es aber gehen. Muesst ja nicht gleich so weit fahren wie wir.