"Geheimtipp" gegen Dellwarzen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seitdem E. Ein halbes Jahr alt ist, hatte sie eine Dellwarzen auf dem Bauch... Die wuchs so vor sich hin, wurde irgendwann riesig entzündete sich, und verschwand.. Während diesen Prozesses sah man allerdings schon wieder 3 neue sprießen... Und so geht es munter weiter... Eine verschwindet, 3 neue kommen... Sie hat im Moment 3 große auf dem Bauch, auf jedem Arm eine und im windelbereich bestimmt 6? Und am Bauch etliche stellen, wo man sieht, dass neue unterwegs sind...jetzt steht aber bald der Sommer vor der Türe (wenn er denn dann kommt) und die Planschbeckenzeit... Aber E kann doch mit ihren Warzen gar nicht mit den anderen Kindern ins Planschbecken?! Sie wird bestimmt traurig sein, wenn sie zugucken muss... Gibt es einen Geheimtipp?

    LG Juni mit #female '02 #female '05 #female '05 #female '11

    Einmal editiert, zuletzt von Juni05 ()

  • Das ist ein Heilkraut, das speziell gegen Warzen wirkt. In Apotheken bekommst du Schöllkrauttinkturen, die du auf die Warzen aufträgst. Gerade, wenn die Dinger schon sehr groß sind, dauert es immer noch eine ganze Weile, aber das Kraut bewirkt, dass die Warzen sich zurückbilden.
    Du solltest aber vor allem darauf achten, dass sich die Warzen nicht entzünden oder aufplatzen. Ersteres kann ziemlich gefährlich werden (wir mussten damals sogar AB geben, weil sich ein zeimlich großer Entzündungsherd gebildet hat) und letzteres bewirkt, dass sich die Dellwarzen vermehren und auf dem ganzen Körper verteilen. Wenn also eines von beidem passiert, lieber noch einmal mit eurem Arzt Rücksprache halten und das Ganze beobachten lassen. Auch auf keinen Fall daran herumspielen, popeln, kratzen, o.ä. .

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Unser Kinderarzt erzählte mir mal, dass er die besten Erfolge gegen Warzen hat, wenn er die Kinder aufpäppelt. Meist sind es Kinder mit angegriffenem Immunsystem durch Stress, viele Krankheiten...
    Er baut dann den Darm und MAgen auf und stärkt zusätzlich das Immunsystem.
    Man könne dann zusehen, wie die Warzen allein weggehen. Ob funktioniert, keine Ahnung, meine Kinder haben so keine Warzen.


    Nur eine Dornwarze hatte der Kleine. Die haben wir innerhalb einem Jahr wegbekommen mit Thujatinktur und pinseln, pinseln und pinseln. #yoga