Kamera im Wald verloren - wie am besten wiederfinden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!
    Wir waren heute auf einem netten Ausflug und unsere Kamera ist nicht wieder zu Hause mit angekommen. ;( Wir vermuten sie ist auf dem Parkplatz irgendwo rausgefallen. Da heute dort viel gewandert wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie jemand mitgenommen hat (sie hat eine auffällige Farbe). Es ist eben mitten im ländlichen Gebiet am Wald passiert. Die nächst größere Stadt mit Fundbüro ist etwa 15 bis 20 km weit weg, ansonsten nur Dörfer drum rum.
    Hat jemand einen Tip was ich nun anstellen kann um sie eventuell wieder zu bekommen?
    Wenn ich in den gängigen Lokalzeitungen einen kleine Anzeige schalte, weiß ich ja auch nicht obs gesehen wird...
    Nach wie vielen Tagen lohnt das vorbei Schauen im Fundbüro der größeren Stadt?
    Auf der Kamera sind noch ziemlich viele Bilder, hauptsächlich von den Kindern. Aber nichts was auf einen Namen schließen lässt.
    Ich hatte noch viele Bilder noch gar nicht runter geladen und bin jetzt echt traurig... unabhängig vom Wert der Kamera. ;(  
    Sonst wäre es ein toller Sonntag geworden. :(


    Danke an alle die einen Rat haben!

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Hallo,
    ich würde bei allen Bäckern in der Nähe Zettel aufhängen und auch auf dem Parkplatz.
    Habt ihr da nochmal geschaut? Manchen hängen es an einen Baum oder so wenn sie etwas finden.
    Fundbüro würde ich gleich am Dienstag anrufen, vielleicht auch die Rathäuser der Dörfer, da wird auch gern etwas abgegeben.
    Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche!
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Dankeschön! Das sind schon mal sehr gute Tips!!!


    Edit: Auf dem Parkplatz haben wir auch noch mal alles abgesucht, es war nichts mehr da. Sogar ab der Stelle wo wir es noch sicher hatten.

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von Abalonia ()

  • Hi Abalonia,


    seit ihr den auch ganz sicher, das die Kamera nicht mit ins Auto gekommen ist? Vielleicht ist sie unter dem Berg von kram, den man so im Auto bei einem Ausflug mitschleppt.
    Wenn ihr noch bis zur Stelle zurück gegangen seit, wo ihr sie noch hattet und auf dem weg nichts gefunden habt, kann sie ja nur am Parkplatz verloren gegangen sein, oder? Wurde sie auch nicht versehentlich aufs Autodach gestellt? dann kann sie sich bei Fahren auch leider einige Zeit da oben festhalten, aber das wäre eine schlechte Option, denke ich :| .


    Auf jeden Fall sehr, sehr ärgerlich. Ich würde ggf. noch einen Aushang direkt am Parkplatz machen, vielleicht meldet sich ja der ehrliche Finder.


    Toi, toi, toi das ihr sie wiederfindet!


    gruß chelida

  • Oh, wie ärgerlich!


    Zum Fundbüro: Ich hatte vor ein paar Monaten meinen kompletten Schlüsselbund verloren. Beim Fundbüro war nix, aber ein lieber Mensch hat den Schlüsselbund bei der Polizei !!! abgegeben. Ich wär nie drauf gekommen, hätte ich nicht zufällig mitbekommen, dass es bei uns über die Verwaltungsseiten der Stadt eine Online-Suche für Fundsachen !!! gibt, wo das entsprechende Polizeikommissariat meinen Schlüsselbund zeitnah eingepflegt hatte.
    Vielleicht also dort nochmal fragen und schauen, ob es bei euch auch eine Online-Datenbank gibt, vielleicht auf Kreisebene oder so?


    Ich drück ganz doll die Daumen!


    Vielleicht gibt es auch ein Forsthaus in der Nähe? Ein Ausflugslokal? Ein NABU-Info-Häuschen? Irgendwas, wo man ein Kamera abgeben könnte?

  • Vielen Dank für die weiteren Antworten!
    Die Kamera war in der Ergotasche... Reissverschluss dummerweise offen. Beim Umsiedeln des Babys in den Autositz muss sie rausgefallen sein. Auto haben wir 5 mal auf den Kopf gestellt. Wir haben da auch keine Matten drin, nur Gummiboden... da rutscht sie eigentlich nicht so schnell irgendwo hin. Und der Parkplatz war halt so eine Einfahrt/Bucht wo man eben hält bevor es hinter der Schranke in den Wald geht. Kein Schild oder ähnliches wo man Zettel aufhängen könnte. Wir werden im nächst größeren Dorf dann Zettel an der Metzgerei, Bäckerei etc. Verteilen. Dummerweise müssen wir bis zu diesem Waldweg 30 Min. mit dem Auto fahren und ich kann eigentlich nicht mit den Kindern mal eben so hin fahren. :(
    Da an Pfingstsonntag so einige Wandergruppen unterwegs waren, hoffe ich, dass ein ehrlicher Finder dabei war. Polizei wäre ja auch erst in der nächst größeren Stadt zu finden (20 Min. Autofahrt von der Stelle aus)... wo auch das Fundbüro ist.
    Mein Mann hat gar keine Hoffnung mehr, dass sie noch mal auftaucht! :(


    Edit: Es erschwert die Sache natürlich, dass dieser Parkplatz mitten im Nirgendwo ist... weit ab vom Schuss oder irgendwas bis auf ein paar Minidörfer mit 100 bis 200 Einwohnern. :(

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von Abalonia ()

  • Ich würde bei den Fundbüros in der Umgebung nachfragen.


    Und ich würd mich glaub informieren, ob der Parkplatz von Geocachern angefahren wird (also ob auf den Wanderwegen dort Caches liegen) und in gängigen Geocacherforen nachfragen (lassen).

  • Bäckereien wären mir jetzt auch eingefallen... lokaler Radiosender?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Und ich würd mich glaub informieren, ob der Parkplatz von Geocachern angefahren wird (also ob auf den Wanderwegen dort Caches liegen) und in gängigen Geocacherforen nachfragen (lassen).


    Bzw bei 2-3 Caches in der Nähe eine Notiz hinterlassen, dass du deine Kamera suchst... nen Versuch wärs wert.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Ach Leute ihr seid super.
    Wir waren selbst zum Cachen da... allerdings war das ein Multi und Rundweg. Aber ich hab nicht dran gedacht beim Log einen Vermerk zu machen. Na man kann ja schauen wer nach uns evtl. zeitnah geloggt hat. Und schon 3 Stunden später muss die Kamera aufgelesen worden sein. Wir haben ja noch mal alles abgesucht danach. Da ist auch ein Angelsee... und dazu eben Pfingstwanderer. Also nicht zwingend nur Cacher unterwegs.


    Edit: Nach uns hat noch keiner geloggt. Waren also keine Cacher die unsere Kamera gefunden haben.

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

    Einmal editiert, zuletzt von Abalonia ()

  • Kamera ist gefunden!!!


    Habe von Fundbüro bis zum Bürgerbüro der Dörfer rumtelefoniert und in einem Rathaus der Umgebung ist es im Fundbüro heute abgegeben worden!!! #banane #banane #banane #banane #banane #banane #banane
    Wir können sie aufgrund der Öffnungszeiten erst Morgen abholen! Aber ich könnte Schreien und Tanzen vor Glück!!! #blume
    Danke für die Vielen Tips!!!

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Oh schön! Das freud mich sehr für euch!
    Ich würde mir die Adresse vom Finder geben lassen und was schönes vorbei bringen.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Sie konnten mir heute am Telefon gar nicht sagen ob sie aufgeschrieben haben wer es abgegeben hat... aber wir sehen es dann Morgen, wenn mein Mann die Kamera abholt. Wenn es in der Nähe ist, bringt er sofort ein leckeres Dankeschön vorbei! #ja


    Ich glaube ja an die Forenmagie... die Kamera ist nur deshalb so schnell und überhaupt aufgetaucht, weil ich es hier geschrieben habe!!! :)

    Viele liebe Grüße von Abalonia und den drei Wusel-Jungs!

  • Cool, ich freu mich für euch! :)
    Wir haben auf die Weise die ersten Fotos vom ersten Sohn verloren... :( Trotz ganz vielen Suchzetteln, durch die dann auch die pResse das aufgegriffen hat kam weder KAmera noch Chip zurück (wir hatten als Finderlohn die Kamera ausgelobt - uns ging es echt nur um die Fotos, die kann ja eh keiner brauchen).


    Naja, letztendlich war es lange nicht so dramatisch wie es anfangs schien. Aber schön, dass es bei euch einen ehrlichen Finder gab!

  • Super das freut mich für Euch,!
    Für die Zukunft hilft es die deine Adresse abzufotografieren und auf der Kamera gespeichert zu lassen dann haben erliche Finder es leichter. Gruß Britta

    #rose Dieser Weg wird kein leichter sein...aber es ist MEIN Weg