Welcher Bett als Beistellbett?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Habe schon öfters im Forum gelesen, dass ein I*ea Bett als Beistellbett ans Elternbett genommen wird. Welches Modell habt ihr da? Ging's andere Empfehlungen?
    Vielen dank

    • Offizieller Beitrag

    Gulliver eignet sich gut, weil man da eine Seite abmachen und es auf zwei Höhen einstellen kann.

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • Ich hab grade ein Sniglar bestellt, das ist das günstigste. Bei dem kann keine Gitterseite abgemacht werden, d.h. ich werde eine beim Aufbau weglassen, und statt dessen unter dem Matratzenboden eine Latte o.Ä. festschrauben, damit er genug Halt hat.
    Aufgrund der eigenwilligen Höhe meines Bettes müste ich sowieso die Höhe individuell anpassen, die beiden möglichen Voreinstellungen passen nicht.
    Ich kann dann gerne berichten, wie viel Aufwand es war.

  • Ich hab grade das Bett aufgebaut. Mit einer langen Gitterseite weniger ist es tatsächlich zu instabil. Aber man kann dann an der offenen Seite zwischen Matratzenboden und Breitseite einfach zwei Holzklötzchen oder Winkel anschrauben, dann hält es.
    Tut man das nicht, dann rutschen die Stifte, die den Matratzenboden halten zu leicht aus den Löchern.
    Der Aufwand ist also ziemlich gering - vier Löcher bohren und Schrauben rein.


    Da bei meiner eigenwilligen Betthöhe keine der beiden vorgegebenen Einstellungen der Matratzenhöhe des Babybettes passt muss ich auch hier anpassen.
    Ich weiß aber nicht nicht, ob ich durch unter den Füßen angeschraubte Holzstücke das Bettchen erhöhe, oder ob ich einfach vier neue Löcher für die Metallstifte bohren lasse, die den Matratzenboden halten.
    Diese Löcher müssten aber vermutlich leicht schräg ins Holz gebohrt werden, und ich kann gar nicht beurteilen, wieviel Aufwand das ist.
    Allerdings düften die vorgegebenen Höhen für Standardbetten passen - bei Bedarf messe ich die auch gerne aus.