Kita - keine Strafe für Mundzukleben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir ist vollkommen klar, daß das Strafrecht ein grobes Mittel ist und nicht auf alles paßt. Aber hier hätte ein Zeichen gesetzt werden müssen. Es gibt schließlich auch Geldstrafe.


    Das ist die Definition bei Körperverletzung: Eine körperliche Misshandlung ist jede üble, unangemessene Behandlung, die das körperliche Wohlbefinden oder die körperliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt. Und da auch Angstschweiß, starkes Herzklopfen usw. dazu zählt, hätte man hier sicher anders entscheiden können.


    Ich könnte heulen, wie krank ist eine Gesellschaft, wenn so etwas nicht sanktioniert wird? Und was sind das bitte für Menschen, die zu solchen Mitteln greifen?


    http://www.spiegel.de/panorama…eingestellt-a-901026.html

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • Unglaublich!!!!

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • An unserer Schule unterrichtet auch eine Lehrerin die mal ein Kind mit Tesa an den Stuhl geklebt (nein, eigentlich gefesselt) hat.

  • Heftig. Was ist denn mit dem Recht auf gewaltfreies Aufwachsen, das muss doch auch durchsetzbar sein.
    (Gibt es eigentlich irgendwelche Urteile im Zusammenhang mit "leichter" elterlicher Gewalt wie Ohrfeigen, "Klappse" etc., offiziell ist ja all dies verboten, aber wird dieses Verhalten auch mit Strafen geahndet?)

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ja auf einen großen Aufschrei aus der Bevölkerung. Ich meine, wenn sowas durchgeht, das ist doch ein Freibrief..... #sauer

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • 8I  #stumm


    Nein, oder? Sagt mir bitte, daß das ein ganz schlechter Scherz ist?!?!?


    Mund zukleben macht heutzutage tatsächlich noch jemand??? Und ich dachte, ich hätte in den lezten Jahren genug heftige Dinge beobachten müssen! Und es ist angeblich keine körperliche Beeinträchtigung???
    Ich glaub ich halt mir mal lieber den meinen zu bzw. die Finger fest, denn das was grad aus mir raus will, ist wohl nicht Nettiquettetauglich...

  • boah, ist das zum kotzen! und die sind damit durchgekommen?! unglaublich!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • heute ist nicht der 1.april. ich kann mich nicht verlesen haben. #motz #sauer :stupid: #sauer


    DAS ist doch wohl nicht, wahr, oder? unglaublich! die armen kinder ...hoffentlich sind alle beteiligten gefeuert worden *zensiert*

  • Unfassbar! ;(

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich verstehe diese Rechtssprechung nicht!!! Was ist das für ein Richter??????

    Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, daß das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

  • also denen würde ich ja auch mal den mund zukleben wollen. grrrrrrrrrrrrrrrrrr. das gibts ja wohl nicht. das ist ein schlag ins gesicht der eltern und der kinder

  • Übel. Was lernen die Erzieherinnen daraus? Ans Bett fesseln, zum Essen zwingen, irgendwo einsperren bringt die Kinder ja auch nicht um... Die psychischen Schäden scheinen denen ja total egal zu sein... #confused

  • Ich unterschreib bei Lemony snicket


    Des weiteren ist Fesseln sehr wohl verboten


    Na klar ist das verboten. Aber wenn es ohne Strafe bleibt, wenn wieder so ein Staatsanwalt entscheidet? ;( Schreckliche Vorstellung.

  • Ich verstehe diese Rechtssprechung nicht!!! Was ist das für ein Richter??????


    Das ist keine richterliche Entscheidung, es kam gar nicht zur Anklage, weil bereits bei der Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt wurde. Also keine Rechtsprechung, keine richterliche Entscheidung. Die Frage wäre: Was sind das für Staatsanwälte? Und die sind vermutlich mit so viel anderem überlastet, dass sie froh sind, die Mundzuklebe-Geschichte vom Tisch zu kriegen.


    Ich nehme aber mal an, dass das ganze disziplinarische und arbeitsrechtliche Konsequenzen hatte.