Menstasse No Name, kennt die wer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Raben,


    vielleicht gehört es eher in den Wirtschaftstrakt, aber es ist mir zu privat...



    Ich wollte mich nun auch mal mit ner Menstasse versuchen und bin auf folgende gestossen:
    klick


    Kennt die jemand?
    Ansonsten wollte ich das Starterset von Meluna versuchen, aber dieses hier liegt bei der Hälfte.
    Und bei uns ists gerad so knapp.

    Lene mit 2 Jungs (04/06)

    Einmal editiert, zuletzt von Kanin ()

  • Ich würd's machen. Ich denke, bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Du weißt nur nicht, wo das Ding hergestellt wurde.


    Aber rein von der Tasse her, warum nicht? Also, ich würde das machen. Wobei ich denke, dass der Spruch, es sei egal, wie Du das Ding einlegst, irreführend ist. Aber das ist ja egal.


    #pro

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: irreführender Grammatikschwachsinn

  • ich würde es nicht machen, der rand der tasse sieht so -"ungemütlich aus". die ganze sache sieht so dünn aus #weissnicht


    gerade bei sachen die ich in mir tragen soll, würde ich lieber zur marke greifen


    ich hab ne Meluna und bin begeistert

  • Ich würds auch nicht machen. Da steht ja auch nicht aus welchem Material die Tasse ist. Bei Sachen die ich an und in mir trage, will ich das doch lieber wissen.



    Ich hab noch zwei Meluna soft hier rumliegen (S und M), mit denen komm ich nicht zurecht, also wenn du willst?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • ich würd's schon machen und mal probieren. Mir wäre wichtig, dass das Ding aus einem "ordentlichen" Material ist und med. Silikon erfüllt das (mr. Ansicht nach, daraus sind die meisten Menstassen). Dass da steht besonders flexibel ist eher Sache der persönlichen Vorliebe als an sich ein Qualitätsmerkmal.
    Wenn du noch keine Erfahrung mit Menstasssen hast, würd ich's mit der probieren, zumindest hast du im Fall des Falles nicht viel Geld ausgegeben. (Meine hab' ich erst 2 Mon. verwendet und such schon wieder eine neue, anscheinend müssen sich manche Frauen durchtesten...) #weissnicht

  • Ich hab noch zwei Meluna soft hier rumliegen (S und M), mit denen komm ich nicht zurecht, also wenn du willst?



    Ich fürchte, ich benötige eher L... #schäm , aber danke



    Tja, dass mit dem Rand dachte ich auch, andererseits sind die Fotos eher schlecht zu erkennen.
    Unbequem befürchte ich eher nicht, aber dicht muss der Spaß eben sein...

  • Ich hab sie bestellt.
    Im Endeffekt habe ich mit der Meluna verglichen und da ich mich bei der zwischen den Größen nicht entscheiden konnte und diese genau dazwischen lag nehme ich sie als erste Annäherung an das Thema.
    Wenn sie nicht sitzt oder anderweitig durchfällt weiss ich zumindest, welche Größe ich bei der Meluna bestellen muss.


    Ich berichte dann in ein paar Wochen, wie ich damit zurechgekommen bin.

  • Ich hab ne Meluna und den Mooncup. Der Mooncup ist um Weiten besser. Das Material vom Mooncup ist irgendwie anders. Weicher.

    Das Mutigste, das man in der heutigen Zeit tun kann, ist eigenständiges Denken.

  • Fast dito. Hab eine Meluna (Kunststoff) und eine Lunette (Silikon). Die Lunette ist Klassen besser. Aber ich brauchte eine Zweittasse (für die Handtasche im Notfall - da, wo ich früher zwei Tampons hatte) und die Meluna gab es preisgünstig in Tussifarbe, da bin ich schwach geworden ;) - sie tut's auch, aber dolle ist anders. Ploppt nur unter Beschimpfungen auf, drückt, wenn sie nicht 100% an der richtigen Stelle sitzt, ziept beim Rausnehmen ab Tag 2...

  • Ich war auch über das Angebot gestolpert, aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Ich wollte auch lieber bei einer Rabin bestellen statt im anonymen Versandhaus, so bin ich dann zu meiner Ladycup gekommen und sehr zufrieden damit.

  • Wenn sie nicht sitzt oder anderweitig durchfällt


    #lol #stumm 'tschuldigung, Kopfkino (Was wurde uns eins gelehrt... Ein Tampon kann nicht bis in die Gebärmutter rutschen)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab ne Meluna und den Mooncup. Der Mooncup ist um Weiten besser. Das Material vom Mooncup ist irgendwie anders. Weicher.


    Fast dito. Hab eine Meluna (Kunststoff) und eine Lunette (Silikon). Die Lunette ist Klassen besser. Aber ich brauchte eine Zweittasse (für die Handtasche im Notfall - da, wo ich früher zwei Tampons hatte) und die Meluna gab es preisgünstig in Tussifarbe, da bin ich schwach geworden ;) - sie tut's auch, aber dolle ist anders. Ploppt nur unter Beschimpfungen auf, drückt, wenn sie nicht 100% an der richtigen Stelle sitzt, ziept beim Rausnehmen ab Tag 2...



    Dazu sollte man aber auch erwähnen, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist und keine Allgemeingültigkeit darstellt. Bei mir ists nämlich genau umgedreht. Ich komme mit weichen Tassen nicht klar, überlege sogar mir ne Meluna sport zuzulegen, weil ich die weichen quasi "zusammenfalte".

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Berichtest du bitte mal, wenn sie angekommen ist? Vielleicht mit Detailfotos vom oberen Rand und von der Verarbeitung an Nähten und am Griff?


    Denn ich habe hier auch eine Meluna als preiswerten Ersatz, bin mit der aber überhaupt nicht zufrieden (da kann ich Aoide zitieren - nur dass Lunette mit Mooncup ersetzt werden muss).


    Fast dito. Hab eine Meluna (Kunststoff) und eine Lunette (Silikon). Die Lunette ist Klassen besser. Aber ich brauchte eine Zweittasse (für die Handtasche im Notfall - da, wo ich früher zwei Tampons hatte) und die Meluna gab es preisgünstig in Tussifarbe, da bin ich schwach geworden ;) - sie tut's auch, aber dolle ist anders. Ploppt nur unter Beschimpfungen auf, drückt, wenn sie nicht 100% an der richtigen Stelle sitzt, ziept beim Rausnehmen ab Tag 2...

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina ()

  • Die Meluna ist aus Kunststoff?
    Ach, und ich dachte, die wären alle aus Silikon.
    Tja, wenn man nicht richtig hinliest...


    Fotos stelle ich dann ein und über das Kopfkino musste ich gerad lachen...!
    Tja, solange sie nicht HERAUSfällt... #schäm

    • Offizieller Beitrag

    Die Meluna ist aus Kunststoff?
    Ach, und ich dachte, die wären alle aus Silikon.
    Tja, wenn man nicht richtig hinliest...


    Meluna wirbt sogar damit, silikonfrei zu sein :) scheint keine gute Werbung gewesen zu sein.

  • So, nun berichte ich mal:


    Die Tasse kam nach einer knappen Woche hier an.
    Ich habe sie jetzt eine Periode lang genutzt und bin soweit sehr zufrieden.


    Sie ist ja laut Hersteller aus Silikon, aber nach dem, was ich hier in anderen Freds gelesen habe, wohl eher fest im Material.
    Das Einfriemeln und Aufploppen klappt soweit gut. Sie ist in der bestellten Größe tatsächlich ziemlich groß (Stiel hab ich schnell komplett amputiert), schafft es aber, sich ohne Falten und Ritzen dem Körper anzupassen.
    Selbst bei den sehr heftigen Blutungen hat sie fast 100% dichtgehalten, nur wenn sie übervoll war, hats ein klein wenig gesifft.



    Das Herausnehmen habe ich als eher unangenehm empfunden. Trotz großen Fassungsvermögens muss ich bei den starken Tagen alle paar Stunden ausleeren und dann war der entscheidene Körperteil schon etwas gereizt. Also, der Rand der Tasse ist für dieses Problem wohl nicht ideal geformt.


    Fazit: Ich bleibe bei der Menstasse, Tampons ade!! Vorher habe ich nachts immer einen Sprint zum Klo hinlegen müssen und auch tagsüber wurde ich oft sehr hektisch...


    Vielleicht lege ich mir in den nächsten Monaten noch eine Alternative zu, die eher einen Tick kleiner ist und einen schöneren Rand hat.
    Aber andererseits passt es mit dem abben Stiel nun und was ist schon ein kleiner Schmerz gegenüber durchgeregelten Unterhosen... #schäm