Montessori Lernzubehör Grundschule

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    meine Tochter hat die erste Klasse beendet und geht an eine normale staatl. Grundschule. Nun hat sie den Stoff zwar verstanden, sollte aber an der Sicherheit/Geschwindigkeit noch ein wenig zulegen. Das soll natürlich mit Spaß geschehen. Ich habe mir mal die Unterrichtsmaterialien der Montessori Grundschule angesehen und fand die Setzleisten mit den zugehörigen Karten recht schön, zumal sich das Kind inkl. Lösung auch eigenständig damit beschäftigen kann. Mir geht es nur darum mal zwei, drei Karten zu lösen, so als zwischendurch Denksport.
    Kennt jemand das System oder hat in der Schule damit gearbeitet und kann mir einen Tipp oder eine Einschätzung dazu geben?


    Hier kommt der Link: http://www.montessori-material.de/


    Danke und LG Claudia

  • Hallo,
    der Link führt mich nur auf die Hauptseite. Kannst du mal den Link mit den Setzleisten raussuchen? Ich bin im Moment etwas zu faul, um mich da durchzusuchen #schäm

    "Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde." Jean Paul

  • ja, das ging mir genauso...unter setzleisten kann ich mir nix vorstellen und wir haben schon einiges an Montesachen daheim...